ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe die Sache so, derzeit reicht die Karte noch gut aus, um alles flüssig zu spielen, auch mit AA und den deutlichen Einbrüchen gehts noch gut.
Wenn irgendwann mal Games kommen, wo sie zu schwach wird, dann kann man AA ggf. ausstellen, das heist, die Karte bricht nicht mehr ein. Und liegt wenige Prozent unter der GTX.
Bin mal gespannt ob ATI seitens AA Performance Verschlechterung noch was mit Treibern drehen kann, ich hoffe doch mal, ... denn ATI war mit AA immer besser als NV, kann man also kaum glauben das sie nun so schlecht abschneidet, das fast sogar Karten der alten Generation besser sind.

@jackx999
jo dem wird so sein, DoD:Source bekommst du erst wenn du den Code registrierst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim normalen AA gibt es ja auch nicht die starken Einbrüche meistens erst mit AAA.
Und beim normalen AA wird bei 4x schon sehr gut geglättet da muß man bei NV schon auf 8x gehen.

Wenn irgendwann mal Games kommen, wo sie zu schwach wird, dann kann man AA ggf. ausstellen, das heist, die Karte bricht nicht mehr ein. Und liegt wenige Prozent unter der GTX.
lol? Wer kauft sich so eine Karte um mit ohne AA zu zocken? Dann kann man ja gleich bei der X1950XTX bleiben....

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder, wie so oft, eine Frage an euch :-)
Und zwar habe ich mir nun gestern eine Sapphire 2900 XT bestellt.
Wie sieht es nun aus. Reicht mein Netzteil: http://geizhals.at/deutschland/a213913.html aus ???

Danke für die zahlreichen antworten.

Gruß
Wolli

Edit: Ich möchte die Grafikkarte nicht übertakten *das mal hinzufügt :-)*

Zuletzt bearbeitet:
lol? Wer kauft sich so eine Karte um mit ohne AA zu zocken? Dann kann man ja gleich bei der X1950XTX bleiben....

Es ging darum, um in zukünftigen Games noch gut zocken zu können, die meisten hier werden wohl dann wenn Games kommen, die ne R600 oder G80 überfordern, sowieso ne neue, schnellere haben.
Ich meine das alle die jenigen, welche bis dahin noch ne G80/R600 haben dann eher ohne AA zocken werden müssen, und dann fällt das Argument mit der schlechten AA Performance wieder weg. So mein ich das.
Derzeit ist natürlich klar, warum nicht anschalten wenn genug Leistung da ist.

Ich sehe die Sache so, derzeit reicht die Karte noch gut aus, um alles flüssig zu spielen, auch mit AA und den deutlichen Einbrüchen gehts noch gut.
Bin mal gespannt ob ATI seitens AA Performance Verschlechterung noch was mit Treibern drehen kann, ich hoffe doch mal, ... denn ATI war mit AA immer besser als NV, kann man also kaum glauben das sie nun so schlecht abschneidet, das fast sogar Karten der alten Generation besser sind.

Ich kaufe mir aber weniger ne 350€ Karte um dann dx10 spiele ohne AA/AF spielen zu müssen.

Es is so der kack wenn man jetzt würsste das das AA/AF problem definitiv per treiber zu beheben ist und auch behoben wird in nächster zeit würd ich schon gern die 2900XT haben aber ansonsten müsste ich notgedrungener weise ne gts kaufen :grrr:

Ich kaufe mir aber weniger ne 350€ Karte um dann dx10 spiele ohne AA/AF spielen zu müssen.

Es is so der kack wenn man jetzt würsste das das AA/AF problem definitiv per treiber zu beheben ist und auch behoben wird in nächster zeit würd ich schon gern die 2900XT haben aber ansonsten müsste ich notgedrungener weise ne gts kaufen :grrr:

Die Aussage war auf kommende Games bezogen, jetzt reicht die Leistung auch mit AA noch aus um gut zu zocken, ...
Wie gesagt, wenns mal Eng wird, haben die meisten wieder ne neue Karte und die die ne G80/R600 weiter nutzen schalten halt AA aus um bessere Performance zu haben und somit wäre die Karte wieder gleichauf.

No Risk no Fun :fresse:

@Kriechender_ToD Ich glaub du willst uns rollen :xmas:

Waaaas 50% mehr bei 4xAA??? :hail: :hail:
Wenn das mit jedem Treiber so funktionieren würde?
Mal schauen wie die BQ ist.

So ich werd jetzt mal hier zum Händler meines Vertrauens gehen und mir die Sapphirekarte XT holen, in der Hoffnung das diese länger als die 2h der HiS durchhält.
Gibts eigentlich schon alternativ LuKüler für die Karte?

jetzt sind nun ca. 2 wochen seit dem release vergangen und ATI hat noch immer keinen treiber nachgeschmissen der das AA performance prob behebt.

intern laufen dort die köpfe auf 120% um da was weiterzubringen...mal schauen ob es was bringt

Zu laut? Kann ich beim besten willen nicht verstehen, oder ihr habt sch... Karten erwischt.

Ne es geht mir nicht um zu laut, werde den Lüfter der Karte wenn geeignete Tool vorhanden sind sowieso auf 100% laufen lassen, mit gehts einfach um die Kühlleistung. Und solange der Lüfter noch nicht am Limit läuft kann man da immer noch gut was an Kühlleistung rausholen.
Die derzeitige X1950Pro hat gestern noch mal neue WLP bekommen was ca. 8°C gebracht hat und das bei 15MHz mehr Takt (zwar nicht viel aber immerhin)

Neja wünscht mir Glück das die Karte nun endlich rennt und vor allem das es meinen Rechner gestern beim Blitzeinschlag neben dem Haus + daraus resultierenden Stromausfall nicht gegrillt hat :(

Ne es geht mir nicht um zu laut, werde den Lüfter der Karte wenn geeignete Tool vorhanden sind sowieso auf 100% laufen lassen, mit gehts einfach um die Kühlleistung. Und solange der Lüfter noch nicht am Limit läuft kann man da immer noch gut was an Kühlleistung rausholen.
Die derzeitige X1950Pro hat gestern noch mal neue WLP bekommen was ca. 8°C gebracht hat und das bei 15MHz mehr Takt (zwar nicht viel aber immerhin)

Neja wünscht mir Glück das die Karte nun endlich rennt und vor allem das es meinen Rechner gestern beim Blitzeinschlag neben dem Haus + daraus resultierenden Stromausfall nicht gegrillt hat :(

Ok :) Aber 8° sind schon ordentlich, finde ich.

*Glückwünsch* :)

Ich glaubs auch erst wenn ich es selbst teste, schaden das keiner den Treiber uppen kann.

~AjanΩBic~;6226669 schrieb:
50% von nichts sind... äh nichts?

50% von sinnloser post sind .....äh sinnloser post?

Also mal zu den NTs, was habt ihr denn wieder mit "reicht mein NT aus" und "brauche ich einen 8 pin". Lest euch doch mal bitte die alle erste Seite hier durch mit den infos zur Karte. Wer davor schon eine high end Karte im Rechner hatte wird auch diese Karte einsetzen können, ich bezweifle ob überhaupt jemand sein NT wechseln muss, da anscheinend letzte Zeit die meisten Leute ihre NTs so um die 300 Watt zu überdimensioniert gekauft haben. Kiste verbraucht dann keine 150 W aber hauptsache dolles xfire certified 500W NT drin, welches dann auf irgendeiner tollen Liste steht(nur um ganz sicher zu gehen).

Hab mir heute auch die Sapphire gekauft und gerade eben eingebaut.
Bis jetzt ist sie gar nicht so laut.
Erstmal die Treiber installieren.....

Bei mir waren KEINE Spiele und auch kein Gutschein dabei !
Nur nen Rucksack , PowerDVD , 3DMark06 und Treiber-CD :(

Welchen Treiber sollte ich am besten installieren ?
Blicke nich so ganz durch mit RC usw.

Hab mir heute auch die Sapphire gekauft und gerade eben eingebaut.
Bis jetzt ist sie gar nicht so laut.
Erstmal die Treiber installieren.....

lol... warts ab ^^
Hinzugefügter Post:
Bei mir waren KEINE Spiele und auch kein Gutschein dabei !
Nur nen Rucksack , PowerDVD , 3DMark06 und Treiber-CD :(

Welchen Treiber sollte ich am besten installieren ?
Blicke nich so ganz durch mit RC usw.

bei mir waren auch keine games dabei :S

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=364104

das dürfe soweit mir ist der neuste sein...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh