ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir waren KEINE Spiele und auch kein Gutschein dabei !
Nur nen Rucksack , PowerDVD , 3DMark06 und Treiber-CD :(

Welchen Treiber sollte ich am besten installieren ?
Blicke nich so ganz durch mit RC usw.

Hast du bei norskit gekauft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Norskit = Ebug = Rucksack ^^

Install den RC3 wenn du Probleme mit dem RC7 hast.

norskit und ebug sind der gleiche Laden.....du musst bei denen anrufen und die Spiele verlangen.

Ok , Danke für den Tip :P

Danke auch an cut-killer und oC-Devil :P

PSW : Hab jetzt erstmal ne nette E-Mail an Ebug geschickt. Mal schauen was dabei herauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Links zum RC7 gehen nicht, nimm den von der CD da geht das CCC wenigsten.
Ansonsten kannst auch den RC3 nehmen und falls du Oblivion spielen willst nimm den 8.7342er :wink:

Dies wird nun interessant mit den Treibern.
Der Cat 7.5 wird bald kommen und denke am freitag wird der 8.38.1 auftauchen, welcher dann auf den Neuesten ATI Treiber basieren wird.
Dieser wird dann wohl der CAT 7.6 werden, mit der Beta kann man wohl schon bereits Anfang Juni rechnen.

Was sind eigentlich immer 8.38 und RC7 sowas ? Das sind doch Beta Treiber oder ? Sind die von ATI direkt ? Verstehe nämlich nicht ganz, warum sie dann nicht einfach die aktuelle Version betaseitig erhöhen, sprich eine 7.4.0.1 herausbringen statt 8.irgendwas.

So jetzt kanns hoffentlich los gehn

Vorher:
10021902fw7.jpg

Nachher:
29052007016mx7.jpg

In der Hoffnung das die Sache jetzt funzt.
Ich hab noch für knapp 18€ ein Service Paket dazu genommen, sprich wenn die Karte in 2 Jahren ab Kauftag an irgend einem Defekt leiden sollte, bekomme ich sofort und anstandslos ne neue, auch wenns eigenverschuldet wäre :love:

So jetzt kanns hoffentlich los gehn

In der Hoffnung das die Sache jetzt funzt.
Ich hab noch für knapp 18€ ein Service Paket dazu genommen, sprich wenn die Karte in 2 Jahren ab Kauftag an irgend einem Defekt leiden sollte, bekomme ich sofort und anstandslos ne neue, auch wenns eigenverschuldet wäre :love:

..aber vorher noch die Sigantur ändern! :d

Alle haben Gutscheine (BlackBox), nur ich nicht....

Zuletzt bearbeitet:
so bin auch mal am Laden des neuen Treibers, 190MB, noch 20min. werd ihn glei mal durch den 3damrk jagen, mit 4AA. mal sehen ob er mehr Punkte macht als mitm 4.2

Wo gibt es sowas?

Bei Winner-Computer in Dresden. Das ist sozusagen mein Dealer um die Ecke. Die haben zwar auch nen Web Shop, aber ich weis nicht ob die das Service Angebot auch über den Web Shop verkaufen.

Ist auf jedenfall recht gut, 5% vom Kaufpreis werden für das Service Angebot fällig und man bekommt halt ohne Nachfrage die neue Hardware.
Geht auch auf alle mögliche andere Hardware, zum beispiel bei Platten ist das auch recht hilfreich.

@alle die gerade den neuen Treiber laden
wenn den jemand mal bei nem 1Klick Hoster uppen könnte, wäre ich sehr dankbar. Aber bitte nicht Rapidshare. Da kann ich irgendwie nicht so richtig laden, ... thx

Konnte es doch nicht sein lassen :rolleyes: zweite 2900XT ist da, inkl Galaxy 1000Watt :d

dsc01240lf5.jpg

@Dural

Ich brauch einen deiner GTX Kühler :fresse: tausche auch die ganze GTX gegen meine.....

gibt es deb 8.381 auch schon für Vista? Den Treiber für XP sauge ich gerad und danach werde ich die Ergebnisse im Treibervergleichsthread aktualisieren.

So, hab die Karte jetzt mal ein wenig getestet.
Schnell ist sie ja schon, aber an der Lüftersteuerung müsste wirklich noch gearbeitet werden. Wenn sie nicht gerade hochdreht, ist sie aber recht angenehm.
Womit lest ihr eigentlich die Temp aus? Im Control Center gibts weder eine Option für die Taktfrequenz noch eine Tempauslesemöglichkeit.
Auch das ATI-Tray-Tool funktioniert nicht.
Ich hatte eben zwei mal einfach so einen schwarzen Bildschirm, nur ein Neustart brachte wieder ein Bild, ich hoffe das lag am Tray-Tool, das ich sogleich wieder deinstalliert habe.

Ich habe echte Probleme mit den Treibern, die von der CD laufen nicht und die RC3 und RC 7 wollen mir den CCC nicht öffnen (WinXP/Vista 64). Zusätzlich brauch ich einen SB Treiber für die SB600 (Crossfire 3200 Board) und der ist halt noch nirgends drin, außer 7.4 treiber, bringt mir aber nix mit der 2900 XT. Oo

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe echte Probleme mit de Treibern, die von der CD laufen nicht und die RC3 und RC 7 wollen mir den CCC nicht öffnen. Zusätzlich brauch ich einen SB Treiber für die SB600 (Crossfire 3200 Board) und der ist halt noch nirgends drin, außer 7.4 treiber, bringt mir aber nix mit der 2900 XT. Oo

Die SB-Treiber fürs MoBo sind doch unabhängig von den GraKa-Treibern. Macht also keine Probleme da unterschiedliche zu benutzen.

Ich habe echte Probleme mit den Treibern, die von der CD laufen nicht und die RC3 und RC 7 wollen mir den CCC nicht öffnen (WinXP/Vista 64). Zusätzlich brauch ich einen SB Treiber für die SB600 (Crossfire 3200 Board) und der ist halt noch nirgends drin, außer 7.4 treiber, bringt mir aber nix mit der 2900 XT. Oo

Gib dem CCC mal unter Vista 64-Bit die vollen Berechtigungen, dann müsste es gehen. Hatte auch das Problem, dass das CCC andauernd aufging und gleich wieder zu. Jetzt gehts einwandfrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh