ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wer sagt das der heilige Gral (nehnen wir ihn "wunder" Treiber) euch ins licht führen wird?

Mal im ernst manche reden sich hier auch alles zu recht und schön ;)

Was meinst du damit?
Es gibt sicher Leute die das Versuchen, aber wenn man bei den Fakten bleibt das ist im Beispiel CoH DX10 Patch wirklich einiges unklar, da brauch man auch nix in Sachen G80 schön reden *zu Xptweaker rüber guck*

Die Flamme ist drunter... Ich habe nur 2x 6pin. Was kommt in die beiden leeren Anschlüsse? Dann steck ich da einfach die entsprechenden Kabel rein. Müsste doch oben Gelb und unten Schwarz sein?

CCC öffnet sich nicht... Klasse...

Also es sind 2xSchwarz. Nur ist es egal, du brauchst die Pins net, es hat keine Auswirkungen auf die OC-Verhalten oder auf die stabilität, einzig du kannst Overdrive nutzen, aber sowas macht ja keiner!? ;)

aha warum hat man den patch dann nicht gleich für dx9 gebracht ..... um die leute auf vista zu zwingen , könnte auchs ein

Woher soll ich das wissen?
Vllt weil ihr Titel als erstes offizielles DX10 Game gelten soll, oder was weis ich denn. Die Frage wird dir aber auch keiner außerhalb der reihen von THQ beantworten können, ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach jetzt hört doch mal auf. Man kann eben nur das vergleichen was man gerade zur Hand hat und das ist eben Lost Planet und COH mit dem Patch.

Wenn du im Herbst dann vergleichen willst... bitte ! Aber glaub nich das ne aktuelle Graka Generation da noch ausreichen wird.

Und die 2900XT wird garantiert nicht unter DX10 mal eben 4 Schippen drauflegen. Wenn sie unter DX9 nicht genug Leistung bringt wirds unter DX10 ja wohl nicht großartig anders aussehen, wie stellst ihr euch das vor ?

Ein Knopf wo man den DX10 Turboboost zünden kann wie bei Knight Rider ?:stupid:

Ach komm macht mal die Augen auf.

so hab nen neues problem... bei lost planet gibs grafikfehler unter dx10. unter dx9 hab ich keine fehler ! und wenn ich unter dx10 aa aktiviere stürtz das spiel ab und es gib ne fehler meldung!
"Fatal error
E_INVALIDRAG: pd-Greate Texture 2DC&dese,NULL&....."
hab ich ürgend nen treiber vergeßen usw. ???

aso danke dukee...wollet gleich mal coh drauf machen... und wic gucken wie des unter dx10 läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die von MSI vorziehen, die alle Anschlüsse und Adapter mitliefern. :)

Ach jetzt hört doch mal auf. Man kann eben nur das vergleichen was man gerade zur Hand hat und das ist eben Lost Planet und COH mit dem Patch.

Wenn du im Herbst dann vergleichen willst... bitte ! Aber glaub nich das ne aktuelle Graka Generation da noch ausreichen wird.

Und die 2900XT wird garantiert nicht unter DX10 mal eben 4 Schippen drauflegen. Wenn sie unter DX9 nicht genug Leistung bringt wirds unter DX10 ja wohl nicht großartig anders aussehen, wie stellst ihr euch das vor ?

Ein Knopf wo man den DX10 Turboboost zünden kann wie bei Knight Rider ?:stupid:

Ach komm macht mal die Augen auf.

Du hast natürlich Recht, nur sollte man wenn man jetzt schon sowas vergleicht die Ergebnisse mit dem nötigen Respekt beäugen. Aus besagten Gründen.

Was im Herbst ist, kann natürlich keiner Sagen da hast du Recht, aber es gibt genug G80 Besitzer hier die mehr oder weniger direkt schon verlauten ließen, das ihre Glaskugel sagte G80 reicht für die Zukunft länger als R600, was ja totaler Schwachsinn ist, ...

Das mit dem DX10 ist so abwägig nicht, die Sache mit den Shadern usw.
Du weist sicher noch, es kommt halt darauf an, wie Komplex und vor allem wie viel von den Komplexen genutzt werden. Und genau dieser Punkt lässt sich nicht so einfach sagen, ... wer weis das von uns schon, außer die Entwickler an sich. Es wird also wiederum auch Tests geben wo recht deutlich einer der beiden Kontrahenten die Nase vorn haben wird.

Vllt sollte man auch noch ansprechen das sowohl CoH als auch Lost Planet und die Beta von der CoJ DX10 Demo scheinbar auf dem G80 entwickelt wurden. Sprich ich will nicht sagen optimiert, sondern ich sage bewusst unoptimiert für ATI.

Das ganze hat nix mit schönreden oder so zu tun, sondern es sind Nakte Fakten ohne dabei negativ/positiv über eine der beiden Seiten zu sprechen.

Hab grad mal 3DMark06 laufen lassen. 9619 und alles auf default mit Vista 64, sind unter Win XP mehr drin?

Du hast natürlich Recht, nur sollte man wenn man jetzt schon sowas vergleicht die Ergebnisse mit dem nötigen Respekt beäugen. Aus besagten Gründen.

Was im Herbst ist, kann natürlich keiner Sagen da hast du Recht, aber es gibt genug G80 Besitzer hier die mehr oder weniger direkt schon verlauten ließen, das ihre Glaskugel sagte G80 reicht für die Zukunft länger als R600, was ja totaler Schwachsinn ist, ...

Das mit dem DX10 ist so abwägig nicht, die Sache mit den Shadern usw.
Du weist sicher noch, es kommt halt darauf an, wie Komplex und vor allem wie viel von den Komplexen genutzt werden. Und genau dieser Punkt lässt sich nicht so einfach sagen, ... wer weis das von uns schon, außer die Entwickler an sich. Es wird also wiederum auch Tests geben wo recht deutlich einer der beiden Kontrahenten die Nase vorn haben wird.

Vllt sollte man auch noch ansprechen das sowohl CoH als auch Lost Planet und die Beta von der CoJ DX10 Demo scheinbar auf dem G80 entwickelt wurden. Sprich ich will nicht sagen optimiert, sondern ich sage bewusst unoptimiert für ATI.

Das ganze hat nix mit schönreden oder so zu tun, sondern es sind Nakte Fakten ohne dabei negativ/positiv über eine der beiden Seiten zu sprechen.

Jep das stimmt natürlich sind beides games aus dem "meant to be played" Programm von NV.

Wobei das heute nicht mehr gültig ist, HL2 z.B. war und ist ja ein von ATI supported Titel und da hat sich das Blatt pro NV gewendet. ANders bei Opengl die alte NV Domäne da steht ATI stark da :)

Naja wir werden sehen..

Müssen wir uns einfach alle gedulden. Aber wär mir natürlich schon Recht wenn man Crysis mit G80 oder R600 noch mit max. Details spielen kann.

die kollegen von crytek machen des schon!! es wird zu 100% super optimiert sein!!
wurde auch in meheren interviews gesagt das sie sehr viel zeit in der optimierung legen...das es auch auf schwache systeme nocht gut spielbar is!!

Ich würde die von MSI vorziehen, die alle Anschlüsse und Adapter mitliefern. :)

die ist aber schlecht verfügbar oder nur bei Shops wo ich nicht bestelle :(

Sollte egal sein!!

OT: Kauf lieber zwei, könnte gut sein dass eine kaputt geht :fresse:

sowieso zwei. Aber erstmal eine und gucken was passiert :d

ja man sollte Nvidia nehmen :haha:

Ne Spaß beiseite willi aber willst deine gtx gegen die 2900XT tauschen ?

Jep, da überlege ich doch ernsthaft dran.

Sollte egal sein!!

OT: Kauf lieber zwei, könnte gut sein dass eine kaputt geht :fresse:

lol
Du hast so recht, hätte ich lieber am Anfang machen sollen, ... :fresse:
409€ und dann noch defekt!
Aber zum glück hab ich für die Austauschkarte nur 350 gezahlt und bekomme die 409€ komplett zurück erstattet :coolblue: :d

Jep das stimmt natürlich sind beides games aus dem "meant to be played" Programm von NV.

Wobei das heute nicht mehr gültig ist, HL2 z.B. war und ist ja ein von ATI supported Titel und da hat sich das Blatt pro NV gewendet. ANders bei Opengl die alte NV Domäne da steht ATI stark da :)

Naja wir werden sehen..

Müssen wir uns einfach alle gedulden. Aber wär mir natürlich schon Recht wenn man Crysis mit G80 oder R600 noch mit max. Details spielen kann.

Richtig, wobei so wie du ja selber sagst, das NV Programm nicht mehr so viel zu sagen hat.
Wenn man aber Software auf einer bestimmten Hardware programmiert, soweit bis es läuft und man dann diese eine Software auf anderer Hardware abspielt, wo weder ne Anpassung im Treiber noch sonstwas getätigt wurde, sollte man trotzdem sehr vorsichtig sein. Und genau das ist ja hier passiert. Ich glaube mal nicht das bei dem Treiberstatus die R600 Karten vor mehreren Wochen schon lauffähig waren. Sprich selbst wenn Karten verfügbar wären, hätten die DX10 Game Programmierer dort intern keine Anpassungen vornehmen können. Das sagt mir nur das die Benches derzeit noch mehr oder weniger fürn PoPo sind

Das mit HL2 ist auch so ne Sache, es ist nun ein HL2 Black Box Gutschein dabei, bis die Games verfügbar sind kann man also DoD:S zocken, nur leider läuft das so dermaßen eklig das mans gleich bleiben lassen kann. Sprich Nebelbug oder was auch immer. Grafikfehler ohne Ende, ich weis net wie man sowas auf den Markt bringen kann und dann auch noch damit Werben kann :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
@twoPhases:
die will Ich auch bestellen ;)
sag mal was liegt alles bei, teste mal die auf OC, geht die gut?

thx vorraus ;)

Dabei war die Valve Black Box, 2x DVI auf VGA Adapter, DVI auf HDMI Adapter, Treiber CD, Crossfire Bridge, 2x Adapter auf 6pin, Xpand Rally Xtreme und die Kabel für TV-Out.

aber man kann keiner Muster erkennen, warum die Karten kauptt gegangen sind?

CBot und meine sind defekt, aber wir sind hier scheinbar derzeit die einzigen im Forum, welche ne defekte HD2900XT hatten.
Es sind ja nun mittlerweile Recht viele Leute die schon eine haben/hatten.

Scheinbar sind die Karten von HiS gekauft bei alternate etwas anfälliger als andere. CBot und meine waren beides HiS Karten und beide von alternate, ...

kann man der Statistik trauen ^^
Hab nicht soviele schreiben sehen, dass Ihre Karte defekt sei und Plötzlich sind mehr als die Hälfte kaputt :eek:
Mann muss dabei beachten, dass diejenigen, welche mit "schon die 2. defekt" geantwortet haben doppelt gewertet werden MÜSSTEN!

Gut dann halt 3 Karten. Und mit deinem Kumpel 4. Aber die Umfrage sagt gar nix.
Wie gesagt, ich würde das glauben wenn alle Leute die dort als defekt gevotet haben, auch hier im Sammelthread ihren Defekt erwähnt hätten, oder wenigstens an irgend ner Stelle erwähnt hätten das sie sich so ne Karte holen.
Denn alle sagen immer, es sei ne Scheiß Karte, aber dennoch Voten bei sowas alle mit, ...

naja nur es voten locker 30% die nicht mal eine karte besitzen :stupid:

genau das ist das Problem, daher sagt die Umfrage nix aus.

Das CCC 7.5 öffnet sich immer noch nicht, so ein Mist, hab schon 3 mal deinstallier und neuinstalliert.

29001mb5.jpg

29003be3.jpg

29002qs5.jpg

@twoPhases
mach mal ne Manuelle Treiberinstallation ohne CCC und nimm mal das CCC vom RC3 oder vom RC7 des 7.5.

Ich hab keine Probs mit dem CCC, ...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6270815&postcount=68
Hier weitere zwei und von Dural auch noch eine...ich will das nicht schlecht reden, aber mir kommt was etwas seltsam vor...in anderen Foren kann man auch davon lesen.
Klar kann man so eine Umfrage vergessen, da stimme ich Dir zu.

Gut, ja es scheint schon komisch. Aber ich glaub so generell lässt sich das noch net sagen.
Hatten das Thema ja hier schon mal. Wenn von 2 Karten eine Kaputt geht, dann ist das auch ne Fehlerquote von 50%. Kann sehr viel Aussagen, muss aber net. Wenn hingegen von 20000 10000 Karten kaputt gehen, würde ich mir gedanken machen ;)
Und nimms mir net übel, aber von solchen Sachen wie der "Kumpel vom Kumpel, der jemanden kannte usw." halte ich nicht sonderlich viel :coolblue:
Scheinbar gibts defekte Karten, ob wirklich alle betroffen sind, weis aber keiner, meine zweite rennt ja auch (noch)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh