Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
man oh man wenn ich das so sehe hier was manche mit der Karte für Ergebnisse haben einfach nur genial.ich kann die Karte auf 850 un900 takten mit dem x26000 habe ich bei 3,1 ghz immer nur gerade mal 10400 Punkte im 06 unter vista ultimate.ist schon verrückt was die CPU für einen gewaltigen unterschied macht und die Karte derart stark limitiert wird durch den schwachen 6000 CPU.
Habe gehört, dass der Kühler von Sapphire leiser sein soll. Ist das richtig?
Ich hoffe mal das ATi da noch nach legt, denn sobald AA/AF aktiviert wird hat die HD ja schon zukämpfen das die nicht vom Vorgänger X1950 XTX platt gemacht wird, das kann ja nicht das ziel von ATi gewesen sein. Also irgendetwas haut da überhaupt nicht hin oder der Chip hat irgendwo einen Fehler den ATi versucht hat verzweifelt zu beseitigen, dies aber nicht gelang.Naja wenn man die Lautstärke verbessert, erhöht man gleichzeitig die Temperaturen. Die Benches von der 1gb XT sagen leider nix aus, da ja ohne AA u. AF. Ich kann mir kaum vorstellen das die Treiber noch so viel rausholen...die Karten brechen zu krass unter AA u. AF ein Ich kenne keine Karte die zu Start schlechtere Treiber hatte. Hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und werde aufgrund der höheren Leistung (mit AA u. AF) wohl wieder ne GTS kaufen. Die Gefahr das die XT da nicht schneller wird ist mir zu groß. Wünsche aber allen, das alles noch gut wird mit den Treibern
Wiso der Stromverbrauch ist garnicht so schlimm wie die meisten denken.
Denn durch runtertakten im 2D spart man ca. 20 Watt, damit wäre sie auf G80 niveau.
Und ein G80 läuft unter Vista mit Aero im 3D Modus und zieht ordenlich was durch.
Habe gehört, dass der Kühler von Sapphire leiser sein soll. Ist das richtig?
@all
mir ist gestern aufgefallen das bei Stalker bei mir alle paar Minuten ein GPU Recovery kommt, warum auch immer.
Schalte ich es im Treiber hart aus, geht die Karte trotzdem ohne Probs, ...
Selbst mit 810MHz kommt das noch, ... nach nem Neustart gingen wieder die 844/1046MHz, und das ohne Probs.
Irgendwie komisch, woran kann das liegen.
Aber bin dennoch ganz zufrieden mit dem Teil, Stalker läuft endlich mal flüssig, ging ja vorher mit der X1950Pro so gar nicht, ...
Protokolliere mal mit dem RivaTuner die Taktraten von GPU und Ram im Hintergrund mit!
Ich habe den Verdacht dass bei deaktiviertem VPU-Recover die GPU throttelt, ähnlich wie bei NV-Karten.
Gerade STALKER ist extrem GPU-fordernd, eine zu hohe Übertaktung wird sich hier ziemlich deutlich zeigen!
MfG
du bekommst nur den code, damit werden die games in deinem steam acc freigeschaltet...kannst die dann downloaden.
Ach ja ? Dann ist es wirklich so, dass der C2D E6700 mit 2x 2,6 Ghz besser ist als ein X2 6000+ mit 2x 3 Ghz ?Dieser liegt übrigens in etwa zwischen E6600 und E6700.
Und wie stehts bei mir mit dem 4600+ ? In welchem Bereich spielt sich eine solche Limitierung ab ? Sind das wenige fps, sprich 5-10 oder sind das Größenordnungen á la 30 fps im Vergleich zu, wenn ich ich einen E6600 hätte ?... da bist du in dem Fall mit nem 6000+ sehr gut bedient!
Ach ja ? Dann ist es wirklich so, dass der C2D E6700 mit 2x 2,6 Ghz besser ist als ein X2 6000+ mit 2x 3 Ghz ?
Und wie stehts bei mir mit dem 4600+ ? In welchem Bereich spielt sich eine solche Limitierung ab ? Sind das wenige fps, sprich 5-10 oder sind das Größenordnungen á la 30 fps im Vergleich zu, wenn ich ich einen E6600 hätte ?
Ach ja ? Dann ist es wirklich so, dass der C2D E6700 mit 2x 2,6 Ghz besser ist als ein X2 6000+ mit 2x 3 Ghz ?
Und wie stehts bei mir mit dem 4600+ ? In welchem Bereich spielt sich eine solche Limitierung ab ? Sind das wenige fps, sprich 5-10 oder sind das Größenordnungen á la 30 fps im Vergleich zu, wenn ich ich einen E6600 hätte ?
Mein Rivatuner, 2.01 müsste das glaube sein, unterstützt die Karte noch net. Kann aber durchaus sein, halte ich aber für unwarscheinlich. Karte lag bei 76,0°C laut AMD Tool. Man würde ja sicher auch bemerken wenn die Taktrate auf einmal einbricht, sprich es müsste extreme hänger geben, was auch net der Fall war, ...
Vor allem, mit der alten X1950Pro hatte ich auch bei zu hohem Takt dieses Problem, nur wurde dort bei ner Übertaktung + daraus resultierendem GPU Recovery der Takt wieder auf Std. Takt zurück gedreht, was hier auch net der Fall ist. Sprich der springt raus aus dem Game, ich klick die Fehlerbericht senden Meldung weg und kann gleich wieder ins Game welchseln, auf meinem zweiten Monitor läuft gleichzeitig das AMD Tool mit und dort springt der auch sofort wieder auf die besagten 8440/1046 MHz. Sprich er setzt die Taktrate nicht zurück.
Two Worlds lief mit 2°C weniger, aber ohne GPU Recovery.
Ich hab so das Gefühl das liegt an dem Treiber, ist Problem ist mir auch erst seit dem 7.5 Final aufgefallen, ... nur hab ich keine Lust erst wieder alles Treibermäßig runter zu bügeln und den alten wieder drauf zu machn
http://hardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html?modelx=33&model1=434&model2=694&chart=172
Gehört zwar nicht zum Topic! Beantwortet aber ein paar Fragen!
Wobei der 6000+ nur mit DDR750 werkelt!
Hm ok, dann throttelt die Graka wohl nicht.
Gab es das Problem denn mit den anderen Treiber nicht?
Wenn es damit lief würde ich wohl oder übel wieder den alten Treiber drauf bügeln.
MfG
@fdsonne
du kannst da ja aus dutzenden benchs. auswählen!
Die Hoffnungen, dass die HD 2900XT unter DirectX 10 schneller sei als unter DirectX 9, bestätigen sich also wie bei Call of Juarez und Lost Planet: Extreme Condition nicht.
Fragt sich trotzdem noch, wie viel wirkicher DX10 Code in diesen gepatchten DX9 Titeln steckt. Beurteilen kann man das meiner Meinung nach noch nicht...
dennoch steckt bei nvidia und ati gleichviel dx10 in den titeln ^^ und es ist doch ein vergleich möglich... ^^