ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
morgen jungs,
hab heute meine Gutschrift von alter....de erhalten.
Musste ja die GTS zurückschicken da Bildfehler schon beim booten.
Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich mir holen soll.
soll tatsächlich am Donnerstag die 1Gig Variante kommen????
512bit und 1024 VRAM zum selben Preis wie eine GTX.
Du muss ja besser sein.
Hab jetzt seit Januar gespart und wollte immer die GTX.
Hab mir dann aber die GTS geholt weil ich noch ein Board und 4 Gig Speicher wollte.
Würdet ihr die X2900XT mit 1 gig der GTX vorziehen????
Oder reicht die X2900XT mit 512 VRAM???

Grüße
Pistole
Hinzugefügter Post:
normalerweise hab ich überhaupt keine Probleme bei Entscheidungen,
sei es bei Frauen oder sonst was, aber diesesmal kann ich noch nicht mal mehr schlafen weil ich mich nicht entscheiden kann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warte noch nen monat oder weniger dann kriegst die ultra zu gtx preis und die gtx um 380€ ca. preissenkungen sind ja angekündigt

Die XT sowohl mit 512MB als auch mit 1GB Speicher wird nicht mit der GTX mithalten können, ... also wenn du die Kohle hast die GTX zu kaufen und auf max. Leistung stehst, dann nimm die GTX.
Die 1GB Version der XT ist nix anderes als die 512MB Version, bei gleichem GPU Takt gibts auch gleiche Leistung, Speichertakt ist egal.
Der mehrr VRam kommt zwar in manchen Games zum tragen und ist in hohen Einstellungen wohl auch von Vorteil, aber sind wohl den Mehrpreis nicht wert.

Die XT ist und bleibt GTS Konkurent, also wenn du was schnelleres als GTS/XT Niveau haben willst, dann die GTX oder Ultra, ...

hmm das ist schade, dass die Take unangetastet bleiben..

aber bei mir wären die 1gb Ram schon nicht schlecht..

wegen 1920*1080er Auflösung..

mal schauen wie sich die Preise entwickeln ;)

danke all,

@fdsonne
du hast doch die XT, hast du die mit 2x pci-e 6polig verbunden?
Ich hab auch ein netzteil mit diesen zwei anschlüssen.
behällst du deine Karte??
Ich kann nur 1280 x 1024 fahren.
Kann mit meiner sig noch alles zocken meist auf high außer diese shaderlastigen games wie GRAW und Vegas, Splinter Cell double agent.
Gohtic 3 und Oblivion laufen auch super.

Greetz
Pistole
Hinzugefügter Post:
@xptweaker

echt, die GTX solls für unter 400 Euronen geben??
wo steht das??

Pistole

Zuletzt bearbeitet:
@ Pistol Star

wenn sie jetzt schon für 460€ bekommst und die ultra zu dem preis demnächst angeboten werden soll ist es doch logisch das sie um 400 oder knapp darunter zu haben sein wird ......

siehe da http://www.vr-zone.com/?i=5049

Zuletzt bearbeitet:
danke all,

@fdsonne
du hast doch die XT, hast du die mit 2x pci-e 6polig verbunden?
Ich hab auch ein netzteil mit diesen zwei anschlüssen.
behällst du deine Karte??
Ich kann nur 1280 x 1024 fahren.
Kann mit meiner sig noch alles zocken meist auf high außer diese shaderlastigen games wie GRAW und Vegas, Splinter Cell double agent.
Gohtic 3 und Oblivion laufen auch super.

Greetz
Pistole

Jo hab ich, also Karten läuft super mit 2x6Pin Steckern, werd mir aber bei Gelegenheit von Enermax diesen Adapter bestellen ;)
Und ja ich werde die Karte behalten, alles was ich getestet hab rennt supi mit 1680x1050, mal schauen was DX10 dann bringt, ... Die Treiber laufen auch recht gut bei mir, verstehe auch nicht wie manche hier andauernd immer Probs mit dem CCC haben können, vllt sollten sie mal das Problem vor dem PC sitzend suchen, bekanntlich kommen 95% alle Probleme ja von dort ;)

Bin recht zu frieden mit der Karte, und im Grunde kanns ja nur noch besser werden. Einzig der Nebelbug in Source Games stört wie sau, aber neja zock ich halt bis zum fix was anderes, wie derzeit halt Stalker :coolblue:

habs nicht mehr ausgehalten. Spare ja schon seit nem halben Jahr.
Hab vor 1 Minute die GeGube X2900XT bestellt.
Soll morgen schon kommen.

im dezember ist eh eine neue fällig. Ist fast immer so bei mir.
Mache mir monatlich 5% meines gehalts für PC Hardware und software weg.

drückt mir die Daumen das sie kommt und ok ist

Muss jetzt schaffen gehen LOL

Greetz
Pistolenstern

*daumendrück* :d
ich hab mir auch eine geholt.. obwohl es noch nicht nötig gewesen ist... es hat einfach so gejuckt :-)

bye

so hab heute meinen adapter von enermax bekommen(ein tag lieferzeit^^ )
is das normal bei ati overdrive das man den grafikspeicher nur bis 900 mhz übertakten kann??? kann man des ürgendwie ändern???

so hab heute meinen adapter von enermax bekommen(ein tag lieferzeit^^ )
is das normal bei ati overdrive das man den grafikspeicher nur bis 900 mhz übertakten kann??? kann man des ürgendwie ändern???

Sag mal, was muss ich da machen um auch so nen Adapter zu bekommen, wo muss ich die Mail hinschreiben, (oder Brief/Fax), was muss ich bei legen usw.
Kannst du mir das erklären, hab die Sache ein wenig verpasst, ...

ja ok er war schneller^^

nochmal is das das normal das der sepciher nur bios 900mhz geht? kann man des net höher machen???

hmm seltsam.... mit amd tool 845/995 bekomm ich in 3dmark 06 11262 punkte! mit ati overdrive 843/900 bekomm ich 11334 punkte! also 72 punkte mehr????????? :d

BOA 2 ( ZWEI ) Mhz Kerntakt weniger, der Ramtakt ändert nichts an der Leistung in der Kategorie.

bei 512bit speicheranbindung? nein, das is wurscht

jung welchen treiber empfehlt ihr zum installieren den offizellen 7.5 von ati?

feichti

hast du auch noch ne Mailadresse dazu?

ja ok er war schneller^^

nochmal is das das normal das der sepciher nur bios 900mhz geht? kann man des net höher machen???

Meiner geht bis über 1,1GHz stable :d
kein Plan wie weit noch, lass ihn aber auf 1046 laufen :d bringt ja sowieso nix, die Mehr-Speicherbandbreite :hail:

jung welchen treiber empfehlt ihr zum installieren den offizellen 7.5 von ati?

feichti

Joa der rennt bei mir recht gut, wenn du Probs mit dem CCC hast, dann nimm den offiziellen 7.5 und installier nur den Treiber, und nimm das CCC aus dem RC3 oder RC7 vom 7.5er Treiber, damit sollte es dann gehen, ...

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte 12024 punkte bei gpu 840 und speicher 940 mit e4300 @3516Mhz
wenn ich gpu höher mach stürtzt 3dmark06 ab oder die fps gehen in ca. 3sek takt ca. 20fps nach unten ^^ komisch ich glaub des liegt an der temp

wenn die wasserkühlung von ek drausen is dann wird schon noch bisschen mehr drin sein

ich hatte 12024 punkte bei gpu 840 und speicher 940 mit e4300 @3516Mhz
wenn ich gpu höher mach stürtzt 3dmark06 ab oder die fps gehen in ca. 3sek takt ca. 20fps nach unten ^^ komisch ich glaub des liegt an der temp

wenn die wasserkühlung von ek drausen is dann wird schon noch bisschen mehr drin sein

Also wenn dein Wert stimmt, dann sieht man recht gut das ein neues 3DMark raus kommen muss, da die 06er Version CPU limitiert ist, ...
Ich bin bei 12039, aber ich hab 4100 CPU Punkte! Und das auch bei 844MHz GPU Takt, ...

Mir ist gerade aufgefallen, ich bin auf Platz 6 aller HD2900XT Karten welche im ORB eingetragen sind :banana: :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh