ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funzt ohne Probs, nur musst du den HDMI Treiber von der 32Bit XP Seite ziehen, da bei der 64Bit Seite kein HDMI Treiber dabei ist...
Aber der 32Bit HDMI Treiber enthällt auch den 64Bit HDMI Treiber :d
Achso und du musst vorher das KB901105 Update (für 2003 und XP 64Bit) von der MS Seite ziehen und installen, sonst kannst den HDMI Treiber nicht installen...

Ansonsten Arbeit machst du dir mit der XT eigentlich nicht... meine läuft ohne Probs und Stabil bei 844/1046...
Eingebaut -> Treiber drauf -> geht...

In manchen Games ist die Performance noch ein wenig mies und es kommen Grafikfehler, was aber sicher mit den nächsten Treibern gefixed wird!

Danke für die Infos.
Noch ein paar Fragen :)

Habe das Corsair HX520W Netzteil. Ist es möglich die 2900XT daran anzuschließen ?
Wie schaut es mit Multiscreen aus ? Gibt es da irgendwelche Fehler oder Anzeigebugs? Wie kommt die Karte mit zwei verschiedenen Auflösungen klar ?

Bei der GTS scheint das alles kein Problem zu sein, ich bin nun net auf eine Marke fixiert, nur da beide in der gleichen Preiskategorie sind, muss sich mal erkundigen und das eine gegen das andere abwägen.

Danke für die Infos.

Habe das Corsair HX520W Netzteil. Ist es möglich die 2900XT daran anzuschließen ?
Wie schaut es mit Multiscreen aus ? Gibt es da irgendwelche Fehler oder Anzeigebugs? Wie kommt die Karte mit zwei verschiedenen Auflösungen klar ?

Bei der GTS scheint das alles kein Problem zu sein, ich bin nun net auf eine Marke fixiert, nur da beide in der gleichen Preiskategorie sind, muss sich mal erkundigen und das eine gegen das andere abwägen.

Ich kann dir auch bestätigen das ich mit der XT keine Probleme mit zwei Monitoren habe.
Bei mir ists ein 22" WS und ein 19" TFT im erweiteren Desktop, ersterer mit 1680x1050 und letzterer mit 1280x1024. Funkt alles ohne Probs...
Ob das nun bei NV einfacher oder besser geht, weis ich nicht, auf jedenfall funzt es mit der XT super, wenn man weis was man wo einstellen muss...

Dein NT sollte auch nicht so das Problem sein, wenn du zwei 6Pin PCIe Strom Stecker hast, dann gehts auf jedenfall, wenn nicht, dann musst du dir halt solche Adapter besorgen, weil diese meist leider nicht der Karte beiliegen... Kostenpunkt wohl ca. 5€ pro Adapter (oder sowas in der Größenordnung)
Kann dir auch gerne nen Screen vom erweiteren Desktop machen...

Zuletzt bearbeitet:
@dukee:

Du hattest doch jetzt die GTX und die XT, wenn ich mich richtig entsinne..
Welche würdest du jetzt (nach deinen super Tests und den vielen Stunden Betrieb :bigok:) eher empfehlen? Bzw. welche wirst du entgültig behalten?

(Kumpel will sich ne neue Graka kaufen und weiß nicht welche er nehmen soll -.-)

Ich kann dir auch bestätigen das ich mit der XT keine Probleme mit zwei Monitoren habe.
Bei mir ists ein 22" WS und ein 19" TFT im erweiteren Desktop, ersterer mit 1680x1050 und letzterer mit 1280x1024. Funkt alles ohne Probs...
Ob das nun bei NV einfacher oder besser geht, weis ich nicht, auf jedenfall funzt es mit der XT super, wenn man weis was man wo einstellen muss...

Dein NT sollte auch nicht so das Problem sein, wenn du zwei 6Pin PCIe Strom Stecker hast, dann gehts auf jedenfall, wenn nicht, dann musst du dir halt solche Adapter besorgen, weil diese meist leider nicht der Karte beiliegen... Kostenpunkt wohl ca. 5€ pro Adapter (oder sowas in der Größenordnung)
Kann dir auch gerne nen Screen vom erweiteren Desktop machen...

Jo habe zwei 6-Pin PCIe Strom Stecker. Gut das es mit zwei Monitoren klappt.
Spricht nix mehr gegen ne 2900XT, bin mal gespannt wie die Karte so läuft :)
Kannst du eine Firma empfehlen von der ich die Grafikkarte kaufen sollte ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Werte vom 3DMark03, du sagst das 975 hat da 7k bis 10k mehr, woher nimmst du diese Aussage?
da meine Ergebnisse mit einer nicht vergleichbaren CPU erreicht wurden hier ein Beispiel eines E6600 + 2900XT CF @ Stock.

@ 2.4 GHz
http://service.futuremark.com/compare?2k3=5424431

der Cache macht im 2003er recht wenig aus. In Spielen sind die Unterschiede noch viel eklatanter (siehe FEAR Benches).

@dukee:

Du hattest doch jetzt die GTX und die XT, wenn ich mich richtig entsinne..
Welche würdest du jetzt (nach deinen super Tests und den vielen Stunden Betrieb :bigok:) eher empfehlen? Bzw. welche wirst du entgültig behalten?

(Kumpel will sich ne neue Graka kaufen und weiß nicht welche er nehmen soll -.-)

8800 GTX wegen Hybrid-AA Modi

Jo habe zwei 6-Pin PCIe Strom Stecker. Gut das es mit zwei Monitoren klappt.
Spricht nix mehr gegen ne 2900XT, bin mal gespannt wie die Karte so läuft :)
Kannst du eine Firma empfehlen von der ich die Grafikkarte kaufen sollte ?

Hersteller ist recht egal wie ich finde...
Ich hatte ne HiS die nach wenigen Stunden Betrieb schon defekt war, die Sapphire rennt jetzt ohne Probs :d
MSI legt wohl nen 6Pin to 8Pin PCIe Adapter bei, damit man auch overdrive nutzen kann... Ansonsten ist es recht egal, da alle Karten auf dem Rev. Design basieren und somit eigentlich das gleiche sind

@dukee:

Danke für die flotte Antwort ;)

ps:
Board angekommen?

Hersteller ist recht egal wie ich finde...
Ich hatte ne HiS die nach wenigen Stunden Betrieb schon defekt war, die Sapphire rennt jetzt ohne Probs :d
MSI legt wohl nen 6Pin to 8Pin PCIe Adapter bei, damit man auch overdrive nutzen kann... Ansonsten ist es recht egal, da alle Karten auf dem Rev. Design basieren und somit eigentlich das gleiche sind

Ach ohne 8Pin PCIe kann man die Karte nicht übertakten ? Dann muss ich wohl eine Karte nehmen von der Adapter bei ist :)

Ach ohne 8Pin PCIe kann man die Karte nicht übertakten ? Dann muss ich wohl eine Karte nehmen von der Adapter bei ist :)
Übertakten kannst du ohne Probleme mit 2x 6pol, nur net über das CCC.

@ HugeXL
das Board war ein Tag später da, danke für den schnellen Versand ^^

Jupp OC'en geht auch mit dem AMD GPU Clock Tool ohne Probs...
Overdrive brauchst dazu nicht zwingend.

Was heißt CCC?

Wäre es sinnvoll dann ein NT mit 8 Pin PCIe Steckern anzuschaffen, wenn man sich so oder so gerade ein neues holen möchte?

mfg.TK

@ Berni_ATI

Hab beide Varianten von Vista laufen. Selbst mit 2GB hatte ich wenig Spaß beim Zocken. 32 und 64-Bit Version nehmen sich da nicht viel. Das ständige Auslagern ging mir auf die Nerven.

Bitte unterlasse diese Andeutungen bezüglich der Treiber. Wenn du keine belegbaren Aussagen treffen kannst. Sonst gibts ne Meldung an die Mods.

@twoPhases :shot:

@duKee

Hast du immer noch das Liberty 500Watt als NT? Frage, weil ich mir nen Q6600 zulegen will.

Zuletzt bearbeitet:
CCC= Catalyst Command/Control Center

Jo wenn du eh nen neues kaufst ist es bestimmt Sinnvoll.

Habe ich außer dem Overdrive sonst irgendwelche Nachtteile wenn ich 2x6-Pin anstatt Adapter auf 8-Pin anschließe ?

Was kann dieses CCC soviel mehr?
Aber welche Netzteile bieten denn eine gute Leistung und auch 8 Pin Anschlüsse... weil sollten dann auch Crossfire schaffen..

Aber naja das gehört hier ja nicht rein...

Danke für die Infos.

anzeigefehler: ja! beim dual monitoring bekomme ich schwarze kästchen beim mauszeiger! system ist sauber und dennoch werde ich diese dinger nicht los!
verwende 2tfts! einmal über dvi und einmal über den vga adapter!
verwendete auflösungen sind : 1280x1024 und 1024x768!

weiters habe ich noch treiberabstürze und vermute, dass dies ebenfalls am dual monitoring liegt :/ *verzweifelntu*

so long
Hinzugefügter Post:
@fdsonne: verwendest du 2xdvi? hast du vistax64?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Everest 4 die 2900 XT nicht anzeigt bzw. unterstützt ?

gibt mir keiner ne antwort? wo kann man den beta treiber runterladen???

Habe ich irgendwelche Nachteile, bis auf Overdrive, wenn ich die Grafikkarte an 2 x 6 Pin PCIe Stecker anschließe anstatt den Adapter auf 8 Pin ?

@duKee

Hast du immer noch das Liberty 500Watt als NT? Frage, weil ich mir nen Q6600 zulegen will.

Der Quad läuft auch mit dem Liberty 500!
Ich hab auch das Liberty und mein Workstation Sys läuft ohne Probs damit...

anzeigefehler: ja! beim dual monitoring bekomme ich schwarze kästchen beim mauszeiger! system ist sauber und dennoch werde ich diese dinger nicht los!
verwende 2tfts! einmal über dvi und einmal über den vga adapter!
verwendete auflösungen sind : 1280x1024 und 1024x768!

weiters habe ich noch treiberabstürze und vermute, dass dies ebenfalls am dual monitoring liegt :/ *verzweifelntu*

so long
Hinzugefügter Post:
@fdsonne: verwendest du 2xdvi? hast du vistax64?

Neja bei dir scheint aber auch was anderes nicht richtig zu funtzen...
Also wie gesagt bei mir gehts ohne Probs...

Ich hab den 22" WS am DVI und den 19" (da nur VGA) an nem DVI to VGA Adapter...
Nein ich hab kein Vista64Bit aber dafür XP 64Bit :d da ich mit Vista noch nix anfangen kann.
Mal sehen wann und wo ich mal günstig die 64Bit Ultimate ranbekomme

Zuletzt bearbeitet:
naaja, sonst läuft alles prima :-)
ich werde es heute mal mit den windows online treibern probieren? falls es welche gibt... dann sehe ich sofort, ob die schwarzen kästchen weg sind!?

so long

wie gesagt, besorg dir mal nen anderen Rechner, bzw. teste die Karte bei nem Kumpel mal für ne weile... um wirklich einen Defekt auszuschließen! Was anderes kannst du einfach nicht machen, mit anderen Treibern wird das auch nicht besser, da es ja nicht generell an den Treibern liegen kann, denn bei mir und auch anderen gehts ja auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh