ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittwoch beim Distributor und Donnerstag für mich abholtbereit.

Läst du es jetzt mit CF?

@Roman_21 Ich würde einen schönen 6420er oder evt gebraucht einen 6600er holen und 3,4-3,6ghz Takten dann läuft das schon ordentlich.
Ich komme auf 125xx pkt im 06er mit 3,7ghz und 2900er@ 840/940

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SO BURSCHENS und MÄDCHENS

hab mir gestern die 2900 XT von Sapphire gekauft...und den Swiftech raufgeschnallt...die rams werden von der platte allein gekühlt und die wird sau heiss....ansonsten alles ok denk ich, der swiftech is kühl und die restlichen systemps sind auch nicht gestiegen...

ABER JETZT KOMMEN MEINE FRAGEN UND VORALLEM PROBLEME:

1. CCC lässt sich nicht starten...mit FEHLERMELDUNG NR.1

errormb5.jpg

2. STARCRAFT Lässt sich nicht starten mit dieser Fehlermeldung..

error1tg0.jpg

ich BITTE BITTE BITTE euch...an was könnten diese fehler liegen?

hab xp32bit....

lg stefan

@DDevill Hi !!

Neuster treiber Cat 7.6 drauf ?? neustes dxd ? patches alle druf für dein game ?
was hattest du vorher im rechner NV ??
Treiber unter software deinstalieren - im abgesicherten starten - mit driver cleaner alles was NV? oder Ati ist deinstalieren!!
danach in xp booten autom treiberinst von winxp abbrechen und catalyst packet instalieren!!
wenn das alles nicht funst noch mal melden :drool:

Mfg fainherb

also...

vorher hatte ich ne ATI drinnen mit nem alten treiber....

nun habe ich den neuesten *NANETNANA*

habe das ati treiberpacket installiert --> NIX

habe es per hand installiert --> NIX

STARCRAFT hat den neuesten patch drauf was das CCC problem sowieso nicht löst

EDIT: DIRECT X 9.19 habe ich auch gerade installiert..

EDIT EDIT: ICH DEINSTALLIERE IMMER BEVOR ICH ES NOCHMAL INSTALLIERE

Zuletzt bearbeitet:
ist die 1024 MB Version von der 29XT genauso "lang" wie die 512 Version ?

Glaub schon, mir ist das aber egal, hab noch fast 15cm Platz.

OC sollte besser gehen dank dem DDR4 Speicher.

@Roman_21 Ich würde einen schönen 6420er oder evt gebraucht einen 6600er holen und 3,4-3,6ghz Takten dann läuft das schon ordentlich.
Ich komme auf 125xx pkt im 06er mit 3,7ghz und 2900er@ 840/940

okey werde mich mal schlau machen, wegen Mobo und Prozzi. Eigentlich möchte ich AMD nicht in die Tonne treten, aber wenn die neuen nativen Quad's erst nächstes Jahr kommen, dann geht das mir zu lange.;)

Wo kann man die 1024MB Variante bestellen?

@all

CCC problem is weg -->FRAMEWORK 2.0 vergessen

ABER SC PROBLEM IS STILL HERE

EDIT: HABE @STOCK GPU 43° und ENVIRONMENT 58° is das ok?

lg stefan

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt irgendwas zu provozieren will ich mal ganz subjektiv wissen ob sich die 1024 MB Variante mit der GTX messen kann.

Riesen Bug in Stalker

Mit CAT 7.6 habe ich beim Text/ oft schon Menü (Hauptmenü) enorme Textfehler, teilweise nur mehr einzelne Ziffern/ Buchstaben. Kann ich so gut wie nix mehr lesen. Bei den Gesprächen mit den Stalkern ebenso! Ist dies schon bekannt, oder nur bei mir zutreffend?

Der GDDR4-Speicher und die dadurch resultierende bessere OC-Eigenschaften sind völlig egal, da die Karte mehr Bandbreite nicht nötig hat.

Nein, die andere Karte hab ich hier im Forum per PN verkauft. Die geht wohl morgen per DHL weg :mail:

HeHe an Jack06 ich seh schon

okey werde mich mal schlau machen, wegen Mobo und Prozzi. Eigentlich möchte ich AMD nicht in die Tonne treten, aber wenn die neuen nativen Quad's erst nächstes Jahr kommen, dann geht das mir zu lange.;)

Wo kann man die 1024MB Variante bestellen?

AMD hat nichts gutes am Start und C2D sind gut vor allem gut OC-bar da hat man ne weile ruhe, ich hab mein E6600 fast 1 Jahr jetzt und Leistung reicht dicke zur not kann ich ihn noch höher ziehn.:d
Davor hatte ich auch nur AMD aber was solls.

AMD hat nichts gutes am Start und C2D sind gut vor allem gut OC-bar da hat man ne weile ruhe, ich hab mein E6600 fast 1 Jahr jetzt und Leistung reicht dicke zur not kann ich ihn noch höher ziehn.:d
Davor hatte ich auch nur AMD aber was solls.

Ja das habe ich langsam eingesehen, dass AMD nicht gerade ein "Rakten" Prozzi Sortiment hat!:fresse:

Wenn ich mein System anschaue, muss ich ja fast den Kopf einziehen, weil mancher Medion Fertig PC schneller ist als meiner!:heul:

Das ASUS Mobo ist ein richtig fettes Teil!!:love:

http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=397&l4=0&model=1439&modelmenu=1

Und Prozzi werde ich mal guggen, was das Budget zulässt!:p

Ja das habe ich langsam eingesehen, dass AMD nicht gerade ein "Rakten" Prozzi Sortiment hat!:fresse:

Wenn ich mein System anschaue, muss ich ja fast den Kopf einziehen, weil mancher Medion Fertig PC schneller ist als meiner!:heul:

Das ASUS Mobo ist ein richtig fettes Teil!!:love:

http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=397&l4=0&model=1439&modelmenu=1

Und Prozzi werde ich mal guggen, was das Budget zulässt!:p

Ich würde ein MB mit 965er oder p35 Chipsatz empfehlen gibt es schon für 80-100€ und kannst gut OCen mit. Und zur CPU mal im MP/Ebay die Augen offen halten, da viele jetzt wenn INTEL die Preise für die Quads senkt ihren C2D abstoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein MB mit 965er oder p35 Chipsatz empfehlen gibt es schon für 80-100€ und kannst gut OCen mit. Und zur CPU mal im MP/Ebay die Augen offen halten, da viele jetzt wenn INTEL die Preise für die Quads senkt ihren C2D abstoßen.

okey danke schonmal, will ja nicht den Thread mit OT zuschreiben!;)

In welchem Online Shop, kann man die 1GB version der HD2900XT bestellen?

Ohne jetzt irgendwas zu provozieren will ich mal ganz subjektiv wissen ob sich die 1024 MB Variante mit der GTX messen kann.

sehr sehr unwahrscheinlich, müsste mit einem höheren GPU Takt kommen, wie wir gesehen haben bringt Ramtakt Erhöhung eigentlich gar nichts...

Mal eine blöde Frage:
Sind die 64MB GDDR4 Bausteine von der Fläche her kleiner als 32MB GDDR3?

@Roman

Schau dir das p5k für DDR2 mal an, kombiniert mit c2d 6850 oder einem Quad => sehr feine Sache,
dann noch 2GB ram drauf und du bist ready to roll...

Zuletzt bearbeitet:
Der E6850 ist doch zu teuer 250€, da gibt es ende des Monats schon einen Q6600 für.
Ein E6420 für 150€ ist noch o.k.

Vergleich Non CF vs CF @ default
http://service.futuremark.com/orb/m...00xt&t=MultiCompare&k=14&s=1&l=1&c=2072455634

Vergleich Non CF vs CF @ default vs Non CF vs CF @ CPU @ 3265
http://service.futuremark.com/orb/m...fault&t=MultiCompare&k=14&s=1&l=1&c=288550794

so hier meine ersten benchs :)

AMD x2 6000+ @ 3015 MHZ
MSI K9A 580X
4x1 GB Gskill @ DDR2 754 @ 4-4-4-10-2T

Treiber ATI 7.6

Singel Karte HD2900xt @ Default:

3DMark Score 9907 3DMarks
SM 2.0 Score 4228 Marks
SM 3.0 Score 4893 Marks
CPU Score 2275 Marks
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2362562

Crossfire Modus HD2900xt @ Default:

3DMark Score 11805 3DMarks
SM 2.0 Score 5065 Marks
SM 3.0 Score 6650 Marks
CPU Score 2250 Marks
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2362621

----------------------------------------------------------

AMD x2 6000+ @ 3265 MHZ
MSI K9A 580X
4x1 GB Gskill @ DDR2 932 4-4-4-10-2T

Treiber ATI 7.6

Singel Karte HD2900xt @ Default:

3DMark Score 10362 3DMarks
SM 2.0 Score 4336 Marks
SM 3.0 Score 5062 Marks
CPU Score 2484 Marks
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2363988

Crossfire Modus HD2900xt @ Default:

3DMark Score 12912 3DMarks
SM 2.0 Score 5640 Marks
SM 3.0 Score 7086 Marks
CPU Score 2499 Marks
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2363060

mehr benchs werden noch folgen erst mal cpu/ram wieder auf gute werte bringen :)

feichti

Zuletzt bearbeitet:
Hui, die fliegen ja richtig :rolleyes:

Nee, ernsthaft - das schafft ja jeder vernünftige C2D mit ner Single-2900

schön für den c2d :) ich werd jetzt auch erst mal

1.bios updaten
2. cpu ocen
3. ram ocen
4. grakas ocen :)

dann guggen wo ich stehe aber ich denk 13-14k sollten schon drin sein

feichti

@ Feichti

Naja da sollte noch was gehen denk ich.. Welches Netzteil benutzt du?

mfg.TK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh