ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit dem testen in nem 2. pc ist so ne sache :/
werd mir mal ne platte besorgen und dort installieren :/

so long

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist da das Problem?
Wenn du halt nicht die Möglichkeit zum Testen in nem anderen Sys hast, dann musst du die halt zum Händler zurück bringen und der soll die Testen...
kostet idR auch nix und bei defekt gibts halt ne neue!

Aber ich hab so ganz stark die Vermutung das die Karte nicht kaputt ist sondern einfach irgendwas anderes schief läuft und die Karte ausnamsweise mal nix dafür kann!

ich hoffe es! naja der händler ist so ne kleine bude... der wird das ding einfach einschicken, und dann sitz ich wochenlang herum und kann ned zocken :-) *suchtl*

bye

dann lass dir für den Fall eine alternativ Karte geben, ...
Ein kulanter Händler hat damit auch kein Problem!

Die 1024MB Variante der XT ist mit 427 EUR bereits gelistet....

Ist schon alt oder? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Trouble
ja schon bekannt... aber mal sehn wann hier die ersten so eine Karte haben!
Ich werd mir aber keine kaufen, die 512MB reicht zu ;)

Bin aber mal gespannt ob die 1GB XT auch so stark einbricht wie die mit 512MB... denn wenn ich mir ansehe wie sich die 2600er und 2400er mit AA und AF verhalten, dann frag ich mich warum dort nicht wirklich was übermäßig einbricht...

Was kann dieses CCC soviel mehr?
Aber welche Netzteile bieten denn eine gute Leistung und auch 8 Pin Anschlüsse... weil sollten dann auch Crossfire schaffen..

Aber naja das gehört hier ja nicht rein...

Ich habe Corsair HX 520 und habe vom Corsair Forummitglieder ein PCI Express Kabel erhalten dass 8 Pin unterstützt!
Ich denke ein HX 620 wird locker reichen auch für Crossfire!

Wie siehts denn nun mit den Preisen der HD 2900 XT 1GB aus ? Ich finde einfach nichts...

So für den Zocker sind die 1GB GDDR4-RAM bestimmt nicht schlecht... Gerade bei den exorbitanten Texturgrößen, die in Zukunft anfallen.. (20 GB bei.. mist, vergessen.. eine Shooterengine, aber ein Race-Level)...

427€ ist sie gelistet steht weiter oben. Und Crysis soll bei 1920x1200 ca. 800mb Graka-Ram ziehen :fresse:

....Sagt wer?

Bitte verbreite keine haltlosen Gerüchte an die sich alle klammern.

Nicht gleich ernst nehmen ist Spekulatius (aber nicht von mir):coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Feichti;6482739[url=http://www.abload.de/image.php?img=cimg4069gp9.jpg schrieb:
cimg4069gp9.jpg
[/url]

:) CF Rocks

feichti

Nur die Harten komm in Garten :fresse: krasse Sache :coolblue: :wink:

nachtrag: habe jetzt vista neu installiert auf ner 2. platte! seitdemher keine grafikfehler!! nur die abstürze (die mich wirklich stören) kommen erst im laufe der tage *leider* oder auch nicht mehr :/

so long

Wieso hat Nvidia eigentlich 320/768MB und nicht 512/1024MB?

Das liegt wie schon hier gesagt am Speicherinterface...
NV setzt bei der GTX auf einen 6 Fach aufgeteilten Memorycontroller, jeder der 6 Teile ist mit 64Bit angebunden. Pro 64Bit Part sind zwei Chips zu 64MB angeschlossen, was in Summe 768MB bei 384Bit SI macht.

Bei der GTS ist es imho nur ne 5 Fach Aufteilung, der Rest bleibt gleich, einzig das halt durch den einen Part weniger nur 10 Chips gebraucht werden, macht halt 640MB bei 320Bit SI, ...
Für die 320MB Version werden anstadt 64MB Chips nur 32MB Chips genommen.

Die 2900XT hingegen setzt auf 16 Chips, wo immer je 2 Chips an einen 64Bit Part hängen, ...
Die XT baut wie die 320MB GTS auf 32MB Chips, macht in Summe 512MB bei 16 Chips...
Da es auch schon vor der XT mit der GTS und GTX 64MB Chips frei verkäuflich gab, war eigentlich vorher schon abzusehen, das auch eine 1GB Version der XTmöglich ist, was ich ja entgegen der Meinung vieler hier schon mehr als oft sagte!

Zuletzt bearbeitet:
nachtrag: habe jetzt vista neu installiert auf ner 2. platte! seitdemher keine grafikfehler!! nur die abstürze (die mich wirklich stören) kommen erst im laufe der tage *leider* oder auch nicht mehr :/

so long

nachtrag: zufrüh gefreut.. trotz neuinstallation keine besserung!!
bleibt nur noch ein anderer pc übrig.....

Naja aber trotz der knapp 128 weniger Ram steht die XT mind. gleichgut mit der GTS da. Müsste dann nicht eigentlich der Ram weniger wichtig sein ?
Sorry für die Nubfrage habe so keine Ahnung :)

Ich habe ein Problem beim verstellen der Spannungen mit dem ATi Tool 0.27.

Wenn ich die GPU vcore ändere, wird diese ja in ein Profil gespeichert. Sobald aber beispielsweise das Tool geschlossen und wieder geöffnet wird, sind die Spannungswerte alle wieder bei default. Gleiches passiert sobald eine Taktfreqenz aus dem Profil geandert wird.

Rein technisch funzt es aber. Die Leistungsaufnahme verändert sich mit Spannungsänderung.

Ist es normal dass beim Takten mit ATiTool es Sprüge von ca. 10 MHz gibt (GPU)?

EDIT
Hab die GPU erstmal auf 901 MHz @ 1.2 V oc'ed, Speicher ist unangetastet

Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag kann ich mit einem Vergleich von 512MB vs 1024MB dienen.

Hallo zusammen :wink:

Ich hatte bis vor 2 Wochen eine HIS HD2900XT in meinem Rechner welche ich verkauft habe, weil eine Xbox ins Hause gekommen ist.;)

Nun meine Frage, wenn sie nicht schon 100 mal gestellt wurde: Wann soll die 1GB GDDR4 Variante rauskommen?

Ich möchte dann schon wieder eine rote Rakete im Rechner haben.

Die andere Frage ist wegen dem Sys welches ich momentan habe. Wäre es gescheiter zuerst den Rechner aufzurüsten, also nen Intel reinhauen und Board um dann die Leistung einer solchen Karte überhaupt ausnutzen zu können?
Mir ist es egal ob nun AMD im Rechner ist oder Intel.

Danke für Tipps

Mittwoch beim Distributor und Donnerstag für mich abholtbereit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh