ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja bin mir relativ sicher....hab den cat 7.6 jetzt schon auf 2 mal xp und 1x vista versucht und immer kommt der gleiche fehler....

die changelogs vom 7.6er besagen ja dass dieses PROBLEM gelöst wurde... IST ES ABER NICHT....

kann von euch wer STARCRAFT einmal installieren? wenns einer hat... würd mich interessieren...

BIIIIITTTTTE ich spiel es doch so gern*G*

Habs grade versucht, kommt nur ne Fehlermeldung das Starcraft nicht den Grafikmodus wechseln konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chris Cf geht anscheinend nicht richtig bei dir, nen Kumpel hat fast das gleich System wie du bloss mit 2x 512er und hat 19800 Punkte im 06er:cool:
Ich hab ja schon mit einer Karte knapp 14000 Punkte.
 
Chris Cf geht anscheinend nicht richtig bei dir, nen Kumpel hat fast das gleich System wie du bloss mit 2x 512er und hat 19800 Punkte im 06er:cool:
Ich hab ja schon mit einer Karte knapp 14000 Punkte.

eben das denk ich mir eben auch :)

dachte auch das ich mit einem q6600 auf 3-3,5 ghz und 2x hd2900xt 512 siche ran die 18-22k punkte schaffe je nachdem wie sie oced sind

feichti
 
Den habe ich bei MS angefordert und installiert, ja! Mal sehen, werde nochmal was versuchen melde mich später wieder!

weil die 15k punkte im 3dmark06 schauen schwer nach einer graka aus

wie du es realtiv schnell testen kannst ist

cf aus machen 3dmark den ersten game test durchlaufen lassen und schauen wieviel fps du hast, dann cf anmachen und das gleiche nochmal machen und vergleichen

feichti
 
Habs grade versucht, kommt nur ne Fehlermeldung das Starcraft nicht den Grafikmodus wechseln konnte.

hey danke....

also liegts an dem treiber.....wasn das für ne beschi**ene kacke...wie können die "vergessen" den modus anzusteuern...es dürfte ja wohl ein leichtes sein das zu fixen....aber bei dem support hat man ja keine chance....

naja aber mit diesem bug verkaufens wahrscheinlich in korea keine einzige karte*G*

so bin etwas angepisst von ati....damn

falls wer ne lösung hat bitte melden..

lg stefan
 
weil die 15k punkte im 3dmark06 schauen schwer nach einer graka aus

wie du es realtiv schnell testen kannst ist

cf aus machen 3dmark den ersten game test durchlaufen lassen und schauen wieviel fps du hast, dann cf anmachen und das gleiche nochmal machen und vergleichen

feichti

Also ich halte 15k Punkte im 3dMark06 schon für Crossfire, wenn ich mir den Test hinter folgenden Link so anschaue:

http://forums.anandtech.com/messageview.aspx?catid=31&threadid=2065772&enterthread=y

Da erreichte eine 2900 XT 1024 die etwas höher getaktet ist als meine zwei den Wert von 11501 Punkten und eine leicht übertaktete 8800 GTX 10636 Punkte mit einem auf 3375 MHz übertaketete C2D E6600 mit den Default Einstellungen von 3D Mark 06!!

Verwechselt Ihr da vielleicht 3dMark06 mit dem 05er?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke....

also liegts an dem treiber.....wasn das für ne beschi**ene kacke...wie können die "vergessen" den modus anzusteuern...es dürfte ja wohl ein leichtes sein das zu fixen....aber bei dem support hat man ja keine chance....

naja aber mit diesem bug verkaufens wahrscheinlich in korea keine einzige karte*G*

so bin etwas angepisst von ati....damn

falls wer ne lösung hat bitte melden..

lg stefan

hast du schon den kompatibilitäts modus von windows ausprobiert, bzw die farbtiefe im win geändert?
weiß nicht ob das viel hilft aber manchmal klappt das.
 
eine leicht übertaktete 8800 GTX 10636 Punkte mit einem auf 3375 MHz übertaketete C2D E6600 mit den Default Einstellungen von 3D Mark 06!!

Komische Tests führst du da an, mit einer GTX hast du definitiv mehr als 10636 Punkte, die hat man ja schon mir einer übertakteten GX2. Ich habe es mir mal genau angeschaut und das ist wirklich Quatsch was der da gebencht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon den kompatibilitäts modus von windows ausprobiert, bzw die farbtiefe im win geändert?
weiß nicht ob das viel hilft aber manchmal klappt das.

ja hab ich versucht...hilft alles nix....DIE GRAKA SCHAFFT keine 256FARBEN...wie sch*ul isn des....argh....ATI was soll das
 
Also ich halte 15k Punkte im 3dMark06 schon für Crossfire, wenn ich mir den Test hinter folgenden Link so anschaue:

http://forums.anandtech.com/messageview.aspx?catid=31&threadid=2065772&enterthread=y

Da erreichte eine 2900 XT 1024 die etwas höher getaktet ist als meine zwei den Wert von 11501 Punkten und eine leicht übertaktete 8800 GTX 10636 Punkte mit einem auf 3375 MHz übertaketete C2D E6600 mit den Default Einstellungen von 3D Mark 06!!

Verwechselt Ihr da vielleicht 3dMark06 mit dem 05er?

jo aber ich hab mit meinem x2 6000+ @ 3,3 ghz und oced hd2900xt schon gute 11k punkte geschafft und ein c2d ist da deutlich besser.

http://service.futuremark.com/orb/m...fault&t=MultiCompare&k=14&s=1&l=1&c=288550794

hier mal ein vergleich von meinen alten setting also da geht sicher noch bissel was.

wenn man im futurmark orb schaut und Quad Cores und hd2900xt nimmt dann gehen die schon gut ab da gibs einige mit nur einer karte mit 14-17k punkte drum muss crossfire fast drüber liegen.

xp hast du auch weil dann würde ich sagen du bencht dort mal dein CF gespann

feichti
 
ja hab heut nochmal eine mail an ati geschrieben...heul...hoff sie machn was...

lg
 
Komische Tests führst du da an, mit einer GTX hast du definitiv mehr als 10636 Punkte, die hat man ja schon mir einer übertakteten GX2. Ich habe es mir mal genau angeschaut und das ist wirklich Quatsch was der da gebencht hat.

Dann war der Test hier http://vr-zone.com/?i=4946&s=14 wahrscheinlich auch "komisch", oder? Hier hat die 2900 XT ja immerhin 10912 Punkte erreicht!! Da sind meine 15000 ja schon gut, würde ich mal sagen!!

Übrigens ich habe 3D Mark 06 Basic Edition, Einstellungen kann ich dort nicht verändern, sind festgelegt mit 1280 x 1024 und bei Filtering steht "optimal"!
 
Deaktiviere halt mal CF und lass den Benchmark nochmal laufen, dann siehsts ja ;)
Es kann gut sein, dass CF bei dir aktiv ist, weil dein Quad pusht das Endergebnis, ist aber verdammt niedrig getaktet, um ein CF/SLI Gespann richtig zu befeuern! Also bei 3,6GHz sieht das bestimmt anders aus und deine Punkte werden linear skalieren ;)
Einfach mal testen ;)
 
@chris77 Liest du auch die Beiträge die hier geschrieben werden oder überfliegst du nur die Buchstaben? Mir ist es egal ob deine 2900er 11k oder 15k schafft, ich habe von einer GTX geschrieben und das man damit definitiv mehr Punkte als 10636 hat, aber das scheinst du zu überlesen bzw. auf deine Karte anzuwenden.

Edit:
Mach doch mal das was alle hier vorschlagen und bench mal mit deaktiviertem CF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute früh ist was eingetroffen.







Hoffe ich komm demnächst zum testen.
 
Ja, hab die Woche viel zu tun, am Wochenende wenns gut geht und ich ein CPU auftreiben kann, kommen Benchmarks.

Edit:
Vielleicht wurde es hier schon mal besprochen, aber kann mir einer sagen wo ich einen 8pin Adapter herbekomme?? Ich weiß zwar das die Karte auch mit 2x6pin startet, aber zum übertaken, soll die Kompi ja eher schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben welche die 1Gb version und vernünftige User-Tests kommen nich :(
 










So viel schneller ist die 1GB ja nicht, aber mal sehen wenn UT3 und weitere Unreal 3 Titel kommen die sollen ja ordentlich Vram verbraten.
 
Quelle? Glaubwürdig?

Sonst schauts ja ganz gut aus oder?
Gibbet eigentliche gute AM2 Board mit Crossfire?

mfg.TK
 
Wenn der bench stimmt warum regt sich die ATI in der Preisregion einer GTX, ich würde solche benches mit Vorsicht betrachten.....
Ich bin echt gespannt auf die ersten User tests....

Gruß
Martin
 
Naja die Kosten für die Karten werden aufgrund von 1GB DDR4 Speicher höher sein das sie halt die Preise anziehen.
 
Den Vergleich von 2900 XT CF und 8800 GTX SLI hätten die sich sparen können, bei denen limitiert die CPU...
Bei Quake 4 hätten sie vielleicht Ultra Quality nehmen sollen... Oder meinen die mit High Quality einfach die höchstmöglichen Einstellungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh