ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mit meiner 2900 ganz zufrieden.
GPU lässt sich stabil mit 887 MHz @ 1,2V (Standardspannung) und der Speicher mit 927 MHz betreiben.

In 2D hatte ich vereinzelt ominöse Bildfehler. Ich vermute aber Softwarefehler dahinter.

Dann noch das Problem, dass die Netzteile (mittlerweile 3 getestet) beim Artefaktscan o. drehenden Würfel vom ATITool so rythmische, feifende Geräusche machen. In Spielen ist davon aber nur minimal etwas zu hören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich reihe mich auch in die HD2900XT-Besitzer ein.

Habe brutus' 3-Tage alte Karte um 280€ inkl. gekauft, fairer Preis, wie ich finde.

Werde die Karte jetzt ausgiebig testen, falls sie mir absolut nicht gefallen sollte kann ich sie immernoch verlustfrei weitergeben.

Noch ne Frage, meint ihr ein Tagan TG430-U22 reicht?

Hat 28A/2x20A (Combined, Split) auf 12V, ansonsten hab ich nen E6600, ein D975XBX2, 4x1GB Ram, 3 Platten, eine TV-Karte und Wlan im Rechner.

Hoffe das reicht aus, das 400er Liberty ist ja auch zertifiziert, hat aber 30A auf 12V. Hm.
 
@ScheinTOT
Das wirst du wohl ausprobieren müssen. Am Besten zu Anfang nichts übertakten.
Dann per ATITool den Würfel drehen lassen + eine Instanz Prime starten.
Wenn er dann einfriert o. neu startet oder einfach aus geht, könnte es das NT sein.
 
Ich hab das selbe NT nur die 480W version und bei C2D@3,7ghz+HD2900XT@840/940 4Gb Ram keine Prob.
 
Ich bin uach sehr zufrieden mit der HD 2900XT 512 MB (vorher GTS 640 MB Superclock).

Hat den einer mal nen Link zu dem cat. 7.7 Beta ?
Der Link vor Driverheaven geht net :(
 
Per Google habe ich keinen gefunden. Gibts den auch für XP?
 
Ich bin mit meiner 2900 ganz zufrieden.
GPU lässt sich stabil mit 887 MHz @ 1,2V (Standardspannung) und der Speicher mit 927 MHz betreiben.

In 2D hatte ich vereinzelt ominöse Bildfehler. Ich vermute aber Softwarefehler dahinter.

Dann noch das Problem, dass die Netzteile (mittlerweile 3 getestet) beim Artefaktscan o. drehenden Würfel vom ATITool so rythmische, feifende Geräusche machen. In Spielen ist davon aber nur minimal etwas zu hören.

verwendest du wakü?
 
http://www.driverheaven.net/vista-r...41-windows-vista-8-39-5-pre-7-7-released.html

weiss nicht ob es nur der Fix ist oder auch komplett der Treiber INKL. des Fix?


PS: Wieviel schneller vor allem in Games wird die HD 2900 XT unter WinXP/Vista wenn ich den Computer von:
A64 3800+ Singlecore @2,6 Ghz und 1,5 GB Ram
auf das System aufrüste:
C2D 6850 3ghz standard!
2 oder gar 4GB Ram
Mainboard das Gigabyte Mainboard .... ???
und die Sapphire HD 2900 XT.

Sind da die 40-50% gar bei Auflösung 1280x1024 4/8xAA und 16AF drinn, oder werde ich wohl auf den 22 Zoll WS warten müssen zwecks 1680x1050-er Auflösung.
Unter 1280x1024 wird es mir recht wenig bringen, oder mehr als deutlich spürbar.
Wer hat bereits aufgerüstet mit Singlecore CPU und 2900 XT auf einen C2D ca. 3Ghz?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibs schon tests der 1024mb version ?
lohnt sich der mehrpreis ?
dafür bekommt man ja schon ne gtx (+20euro)
 
Wenn ihr Probleme mit einem User bei einem Kauf/Verkauf habt, schreibt das in "Rund um den Marktplatz". Hier gehört soetwas NICHT rein!
 
Einer mehr!

Bei digitec.ch gibts die Sapphire 2900XT schon für 300€ (umgerechnet) das ist schon ein sehr guter Preis - da muuste ich einfach zuschlagen :)

Irgendwelche Eindrücke von der 7.7 beta?
 
Hi leutz !!

Hab ein prob bei der inst de 76 treibers !!
Nach der instalation kommt immer sone screen (mom blablabla) konnte nicht gefunden werden ich kieg hier schnappatmung füse und kreislauf sch....:motz:

Kennt ihr das problem ccc lässt sich nicht offnen ist klar ein treiber prob - hab übrigens xp prof-sp2 installiert !!

gruß fainherb
 
Der 7.6er funktioniert super, bei dir werden noch reste von NV Treibern rumschwirren oder hast du Win neu aufgespielt?
 
ja is alles neu !!

Der treiber an sich ist instaliert - nur das besch ccc macht ärger sitz hier seit 2 stunden deinstaliere - instaliere und nix funzt !!!
 
Das mit dem sich nicht öffnenden CCC hatte ich bei älteren Treibern beim 7.6er geht es bei mir :confused:
 
ja bei mir ist auch keine endlosschleife sondern es kommt vom ccc eine fehlermeldung - er findet eine sogenannte mom datei nicht - und lässt sich nicht öffnen !! hab schon zig mal deinst.und neu inst. hilft alles nix :motz:
 
is denn die 2900XT 512 mb schneller als die 8600GTS 640mb ??
 
@me(G)a - jup und nochmal jup !! Komische frage :fresse:

Hat den keiner ne ahnung was da hakt ???
Hinzugefügter Post:
@all !!

Is wieder alles ok - net framemist neu inst - und funzt !!

Endlich kann ich ghost recon 2 in voller pracht auf meinem 226BW:love: genießen

greetz fainherb
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste, an NET 2.0 hab ich jetzt auch nicht gedacht :wink:

me[G]a 8600GTS 640mb :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh