ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leutz !!

Hab ein prob bei der inst de 76 treibers !!
Nach der instalation kommt immer sone screen (mom blablabla) konnte nicht gefunden werden ich kieg hier schnappatmung füse und kreislauf sch....:motz:

Kennt ihr das problem ccc lässt sich nicht offnen ist klar ein treiber prob - hab übrigens xp prof-sp2 installiert !!

gruß fainherb

installier noch das .NET framework 2.0 dann müsste es funzen

ui^^ hast du ja schon

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit den neuen Treibern mit der Leistung und BQ gegen eine 8800GTS 640MB aus?Habe lange nicht mitgelesen.

adapter 6p auf 8p

hey leute!

hab hier einen adapter gekauft von 6p auf 8p, der sieht jedoch anders aus, als die aus dem internet! ist der io?

thx!

so long

Anhänge

• 6p8p.JPG
    6p8p.JPG
    60 KB · Aufrufe: 74
Einfach in die beiden leeren Anschlüsse zwei Massekabel reinstecken und gut is...

Zu schade, mein 460 Watt Netzteil schafft die 2900Xt nimmer. 2D booten ging, aber die Tastatur viel aus :S (G15) Naja, mein neues Enermax ist sowieso schon auf dem Weg zu mir, konnte einfach nicht warten.

(Ich MUSSTE es einfach mal probieren :) )

460w gehen nicht? welcher hersteller? bei mir ging sogar ein straight power 450w.

Ist wohl so ein NN-Teil, normalerweise müßte es gehen.Hab selbst ein 480er und C2D bis 3,9ghz(Bench) +2900er@840/940 4Gb ram usw.;)

Handelt sich um ein Zalman ZM460-APS...2D Modus ging ja, wollte dann aber ATI Tool starten, da hat er sich aufgehängt und danach wollte meine Tastatur nimmer. Hab wohl einfach bereits zuviel im System drin :)

Handelt sich um ein Zalman ZM460-APS...2D Modus ging ja, wollte dann aber ATI Tool starten, da hat er sich aufgehängt und danach wollte meine Tastatur nimmer. Hab wohl einfach bereits zuviel im System drin :)

Sehr ungewöhnlich, die Zalman Netzteile sind aller Regel ziemlich "stark" und eine 2900+X2 dürften es nicht aus dem Tritt bringen. Na hoffentlich liegt es nicht an etwas anderem...

Das hoff ich auch. Werde sobald mein neues Netzteil angekommen ist natürlich meine Funde berichten und dann auch OC Tests durchführen (das neue Netzteil hat die nötigen Anschlüsse...) 650 Watt von Enermax sollten für eine Weile ausreichen.

Mit meiner X1800XT drin ist wieder alles in Ordnung beim PC. Konnte ich gleich die Kühler entstauben und die Graka is nun auch im 2D modus 7 Grad kühler.

Da muss ich mit meinem Delta Chieftech DPS 450-AA wohl überaus zufrieden sein. Hat 450 Watt und nur 1x14 / 1x15 Ampere auf der 12V Leistung. Gar OC der HD 2900 XT auf 835/ 950 hat es ansatndslos mitgemacht. Oder meint ihr es pfeift vom letzten Loch raus, und man merkt nichts? Könnte doch auch gut möglich sein.... denk aber dennoch nicht. Hat halt einen SUPER Wirkungsgrad das Delta Chieftech!
Sollte da gar der C2D 6550 OC 3 Ghz, oder der C2D 6850 locker damit laufen.
Derzeit ist ein A64 3800+ OC 2,6 Ghz verbaut.

TwoPhases kriegt seine auf jeden Fall bald, wenn sie nicht schon da ist.

Hat die HD 2900 XT generell ein Treiber/ Performance Problem mit Stalker (Original Version OHNE jeglichen Patch!!)
Die Innenlevels sehr gut performen, aber bei den Außenlevels/ Arenalen ruckelt es meistens wie Sa.! Dann wieder flüssig und erneut extreme Hänger und Ruckler. Kann dies einer bestätigen? Oder kommt dies von der fehlenden Texturleistung der 2900-XT daher?

Also ich hatte noch keine Probleme mit Stalker, lief bis jetz immer anstandslos in jeder Situation.

Treiber Probleme würd ich beim R600 aber net auschließen, da er scheinbar wirklich noch genug macken hat.

Wie läuft eigentlich die neuste ATI TOOL Beta mit der X2900XT unter XP+Vista 32???

Die Spannungen kann man nicht einstellen bei der X2900XT mit dem ATI TOOL,oder??

Würde mich auf ein hilfreiches Feddback freuen.:)

EDIT:
Die neuste Beta läuft zwar mit den Voltage Settings,aber scheint noch etwas buggy zu sein....
Scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein bis die neue Beta kommt,dann wird es wohl funktionieren;-)

Die 2900XT wird ja so langsam interessant:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ARGH! Kann mir mal bitte jemand erklären, wieso die HD2900XT bei Jagged Alliance 2, einem neun Jahr alten 2D-Game in den 3D Modus (1.2V) schaltet? Ich habe bis jetzt über eine Stunde vergeblich versucht, per ATITool und RivaTuner diesen Wechsel zu unterbinden. Keine Chance, das im ATITool angebotene "Disable driver voltage transitions" scheint nicht zu funktionieren, der CCC schaltet beim Starten des Spieles immer noch auf 1.2V

Man, ist das nervig. Unspielbar bei dem Lärm, wie kann ich das Problem umgehen?

@Spidy.ch

Mensch...versuchs einfach mal mit ATI TOOL nur dass du auf "3d-DETECTION" gehst und dort die EXEPTION list einfügst...dann schaltet er nicht um.....ich spiel somit auch Warcraft 3 mit 199 / 199 mhz und es ruckelt NIX

@ALL

Komisch ist allerding dass die Karte keine 640x480@8bit unterstützt was ich als eine F R E C H H E I T empfinde da somit STARCRAFT nicht geht...kann ma da nix machn?habs mit einem frageemail an ati versucht aber in dem FAQ jungel bekommt man nur ne komputergenerierte antwort --> SUPPORT net so super...eigentlich sogar SCHEI**E...bin von der karte überzeugt jedoch die 2 Dinge stören mich unglaublich.... also falls wer was weiß-...bitte melden...danke

Ich musste im ATITool "if card has 2D/3d clocks, switch to 3d clocks when starting ATITool" aktivieren, so dass er auch gleich die 3D Voltage im Voltage Register zum Modifizieren anbietet. Nach langem hin und her immerhin ein Workaround.

@ALL

Komisch ist allerding dass die Karte keine 640x480@8bit unterstützt was ich als eine F R E C H H E I T empfinde da somit STARCRAFT nicht geht...kann ma da nix machn?habs mit einem frageemail an ati versucht aber in dem FAQ jungel bekommt man nur ne komputergenerierte antwort --> SUPPORT net so super...eigentlich sogar SCHEI**E...bin von der karte überzeugt jedoch die 2 Dinge stören mich unglaublich.... also falls wer was weiß-...bitte melden...danke

Sicher dass an deinem System alles in Ordnung ist? Kann mir nicht vorstellen dass die HD 2900 XT kein 640*480 mehr unterstützt!

MfG :cool:

Hab meine zwei jetzt seit Freitag in Betrieb und ich muss sagen, bin mit der Leistung komplett zufrieden, bis jetzt zumindest!

Könntest bitte ein paar Benches mit deiner Karte machen?
Mich würde der Vergleich zu ner 8800 GTX interessieren.
Es ist ja doch so, dass die 1024MB variante einiges mehr kostet.

Sicher dass an deinem System alles in Ordnung ist? Kann mir nicht vorstellen dass die HD 2900 XT kein 640*480 mehr unterstützt!

MfG :cool:

ja bin mir relativ sicher....hab den cat 7.6 jetzt schon auf 2 mal xp und 1x vista versucht und immer kommt der gleiche fehler....

die changelogs vom 7.6er besagen ja dass dieses PROBLEM gelöst wurde... IST ES ABER NICHT....

kann von euch wer STARCRAFT einmal installieren? wenns einer hat... würd mich interessieren...

BIIIIITTTTTE ich spiel es doch so gern*G*

Könntest bitte ein paar Benches mit deiner Karte machen?
Mich würde der Vergleich zu ner 8800 GTX interessieren.
Es ist ja doch so, dass die 1024MB variante einiges mehr kostet.

Habe gerade 3D Mark 06 Basic durchlaufen lassen und habe 15018 Punkte erreicht:

SM 2.0 Score: 5893 Punkte
SM 3.0 Score: 7145 Punkte
CPU Score: 4158 Punkte

Bin auch mit dem Temperaturen äußerst zufrieden, im Idle habe ich immer so ca. 42-45 Grad unter Last nie mehr als 80 Grad, hab aber auch einen 120 mm Lüfter gleich neben den Karten montiert. Auch finde ich, dass das Lüftergeräusch der Karten nicht störend ist.

Auf jeden Fall laufen STALKER, OBLIVION, SUPREME COMMANDER und auch alle anderen Spiele mit maximaler Qualität durchwegs flüssig!

Habe gerade 3D Mark 06 Basic durchlaufen lassen und habe 15018 Punkte erreicht:

SM 2.0 Score: 5893 Punkte
SM 3.0 Score: 7145 Punkte
CPU Score: 4158 Punkte

Bin auch mit dem Temperaturen äußerst zufrieden, im Idle habe ich immer so ca. 42-45 Grad unter Last nie mehr als 80 Grad, hab aber auch einen 120 mm Lüfter gleich neben den Karten montiert. Auch finde ich, dass das Lüftergeräusch der Karten nicht störend ist.

Auf jeden Fall laufen STALKER, OBLIVION, SUPREME COMMANDER und auch alle anderen Spiele mit maximaler Qualität durchwegs flüssig!

öhm im CF oder non CF?

feichti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh