ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu welche Karte ist eigendlich schneller ne 8800GTX oder ne 2900xt mit 1gb vram?
Preislich tuen die sich ja nicht viel ~15€

Gruß Alex

Wiso soll die Karte mit doppelten Ram schneller als eine Normale :hmm:
Die GTX ist schneller ;)

@MaZz3
Ich habe zur Zeit VISTA 64bit Ultimate am laufen und hab keine probleme beim zocken (7.6, 7.7, 7.8beta).
Games die ich gespielt habe BF2, DIRT,TDU, HL2 LC, Lost Planet (DX10), WIC (DX9/10).:)

@Feichti
Schöne Kühler :bigok:

@Feichti

wo haste den die Kühler gekauft ??

was is eigentlich besser, der Plexideckel oder der schwarze ?

Zuletzt bearbeitet:
@Feichti

wo haste den die Kühler gekauft ??

was is eigentlich besser, der Plexideckel oder der schwarze ?

besser ? das ist beides gleich gut ^^ kommt halt darauf an was man schöner finded.. bei der kühlleistung findest wohl keinen unterschied.

edit: gekauft hat er die soweit ich weiss bei EK direkt...

@jackx999: was hasst du denn füe ein sys?
Dann lässt sich vllt schaun was bei mir die Fehlerquelle ist!

ist das wechseln von luffi auf wakü so problematisch? weil feichti hat ja wohl eine karte zerdrückt? ist das so heikel?

thx!

bye

Theoretisch nicht, kann eigentlich nix schief gehen, wenn man vorsichtig arbeitet.

Also vorsichtig bin ich bei sowelchen Sachen grundsätzlich und ich kann mir auch net vorstellen wie man damit nicht vorsichtig umgehen kann...°o°

ist das wechseln von luffi auf wakü so problematisch? weil feichti hat ja wohl eine karte zerdrückt? ist das so heikel?

thx!

bye

Also vorsichtig bin ich bei sowelchen Sachen grundsätzlich und ich kann mir auch net vorstellen wie man damit nicht vorsichtig umgehen kann...°o°

jup ist eigentlich kein prob nur bei der ersten ist das bissel schwerer gegangen als bei der 2ten

hatte die orginal wärmeleitpads runter gemacht und auf die neuen kühler drauf gemacht somit war das teil so 1-2mm dicker und somit hatten die schrauben nicht gegriffen und so hab ich wohl zu viel druck angewendet und somit ist da wohl was kaputt gegangen

feichti

@ Feichti:

wie sind die Load Temps so beim dem EK?

noch ned geschaut werd aber mal gleich 3dmark durchlaufen lassen wart :)

So Raum Temperatur war ca 18-20° genau kann ich es ned sagen :) offenes fenster und somit genügend frischluft :)
Wasser Temp von ca 22,5-23 Grad
CPU Temp bei 34-40 Grad
GPU Temp 39 Grad
Umgebung GPU 43 Grad
bei 3Dmark 06 alle 6 benchs durchlaufen lassen

jetzt im Idel hab ich

Wasser Temp von 21,5
CPU 34 Grad
GPU 30 Grad
Umgebung GPU 37 Grad

feichti

Zuletzt bearbeitet:
@jackx999
kannst du please mal bei dir nen 3DMark06 run laufen lassen und mir mal sagen wie viele SM3 und SM2 Punkte du hast!?
Mich würde stark interessieren ab welchem CPU Takt die Karte nicht mehr limitiert wird.
Also meine derzeitig anliegenden 2,66GHz sind imho zu langsam für 3DMark und die Karte. Mal schaun obs mit den 3GHz Xeons besser wird.

Läuft die Karte auf Stock einstellungen?
ICh glaube fast ich hohle mir auch eine :d
Wird sich bestimmt gut machen unter meinem quad@3,6Ghz ^^

Gruß Alex

ne di 845/1060 da gehabt Luffi auf 60%

PS: hab das Ergebniss von ner Ultra oben Editiert, der Quad hat 3420 MHz .

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite wallpaper is geil kannste mir den schicken?

Sry für OT is ja garnet mal soviel Abstand zur Ultra net schlecht :d

Gruß Alex

Ich kann dir vieleicht auch helfen:

System siehe Sig:

ULTRA: (730/ 1200 lief die da)

Ähhm jo, thx, wobei du ja auch nen Quad hast... an dem kann ich mich dann orientieren mit den beiden Xeons, die sollten dann in Summe etwas über dem neuen 3GHz FSB1333er Modell auf 775er Sockel liegen.

Imageshack ist ja heute mal wieder big schnell muss ich sagen...

PS, wo gibbet denn die Wallpapers, die sehen gut aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit nur zeigen das die HD 2900XT richtig abgeht (in den SM3 Punkten) warum die in SM2 Punkten hinterher hängt kA, aber egal, dann ist die Ultra halt in CS schneller :shot:

PS: schick ich dir später das Wallpaper;)
PSS: Die wallis gibts auf www.gamewallpapers.com kosten aber Geld ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, 3DMark06 ist CPU limitiert bei den Leistungen, die aktuelle Karten abliefern können... Und wenn du 3,9GHz anliegen hast und ich nur 2,66GHz sollte klar sein das bei dir die CPU Limitierung erst sehr spät oder gar nicht auftritt...
Daher auch die neuen CPUs, welche morgen oder übermorgen ankommen sollten.

Der Quad bringt nur im CPU Test was, in den Gametests bremst ein niedriger CPU Takt die Graka derbe aus.

Ist imho eigentlich das gleiche, denn der Quad besteht ja auch nur aus zwei Dualcore CPUs intern, damals waren die Xeons noch ne größere Ecke schneller, da die Desktop CPUs nur mit 1066er FSB liefen, aber jetzt hat sich dieser Vorteil auch kompensiert, von daher kann man sagen es ist Leistungsmäßig nicht viel Unterschied...

Aber es macht deutlich mehr her, denn so ne Kiste hat nicht jeder :fresse: dafür ist die ganze Geschichte auch etwas teurer, was alleine die CPU Preise betrifft. Ein Xeon 5160 mit 3GHz und 1333er FSB kostet neu ca. 770€ und man brauch dessen zwei...

Die FB-Dimmpreise gehen ja noch, da kosten 2GB so um die 150€, das ist noch machbar. Aber die Boards sind imho auch recht teuer mit 350€ aufwärz, wenn man nicht das billigste haben will...
Und CPU Luffi für 75,90€ pro Stück.

Von letzterem hab ich vorhin soeben einen erworben :d

Aber neja, dafür sind die Gebrauchtpreise recht gut, denn ich hab beide 5160er CPUs für 500€ inkl. gekauft. Sprich pro CPU 1/3 vom neu Preis.

aber nun :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist der Unterschied zwischen 2900xt mit 512 MB und der 2900xt gddr und 1 GB? lohn sich der Aufpreis von 100€ ?

PS. wird mein 450W (Levicom -.- )NT die karte gut versorgen können ?

Zuletzt bearbeitet:
Unterschied nahe Null, da gleicher GPU Takt, nein der Aufpreis lohnt in meinen Augen nicht wirklich.
Ja dein NT sollte für die Karte reichen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh