ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja kann ich dir nicht versprechen, ich hab ja noch nen Quadcore, da sehr viel Physik in dem Spiel ist wird der noch was raus hauen.
Aber nen 32 Bit OS mit 4 GB RAM, musst du einfach mal Probieren, aber früher oder später ist Vista 64 Bit sowieso fällig;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, aber woran liegt es auch wenn ich graw2 starte und die mission am anfang total ruckelt und dann nach ner zeit erst flüssig läuft i-wie hätte ich mir mehr erwartet :( mit mem 3gh dc und ner 2900xt :(
 
Ach man das ist doch zum Heulen :( vllt liegt es an meiner IDE platte ???
 
KAnn mir denn keiner helfen, warum bei mir WiC ruckelt ??? hab
das Lanparty ut icfx3200 board :(( vllt muss ich was einstellen oder so?
OK ich werd mir mal von meinem bro einfach mal seine 2 gig ausleihen und gucken obs dann läuft ^^

€ aber ich hab nur xp x86 da müsste der ram doch reichen?!

€ gerade nachgeschaut bei mir belegt das game nie mehr als 1gig :(

Bin echt am verzweifeln vllt liegts an meinem mainboard?? Werd mal mein Bro übereden das er meine karte ausprobiert :E

na was ich festgestellt habe, ist das die Karte bei World in Confict garnciht hochtaktet. hab mal riva tuner mitlaufen lassen und die Karte blieb bei 506 mhz. Keine ahnung warum hab den 7.7 treiber drauf, aber ich kann das spiel so auch nicht auf volle suppe zoggen
 
Jo mit dem 7.7 hängt er immer beim laden mach mal die 7.8 beta rauf damit gehts, ich werd gleich mal gucken ob meine sich hochtaktet

€ meine taktet sich hoch :( aber wie gesagt vllt liegts an meiner ide platte ??? So macht es i-wie kein spaß

Könnte es am strom liegen ??? weil dann probier ich mal 2 verschiede strom stränge aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht Core temperatur 67°C ??? Kann das stimmen und Ambient Temperatur 68°C

*An die anderen* Kann das ruckeln des Spieles an meiner IDE Platte liegen ???
 
Man das war so meine letzte hoffnung :( was soll ich denn machen da rüstet man für 800 € auf und hat nur probleme
 
Schreib mal dein System auf und Bench mal mit dem 3d mark 06 und poste es.
 
also ich hab jetzt mit dem EK Wasserkühler eine Idel Temp von

Core 35 Grad
GPU Umgebung 42 Grad

dazu muss ich aber sagen ich hab zur zeit keine Wärmeleitpaste zwischen Ram und Kupferblock dazwischen

Feichti
 
na dann versuch mal ein wenig zu undervolten, soll richtig was bringen im 2D modus !

hm wie weit kann ich denn dann noch runter gehen mit dem takt ? bzw mit der voltage

naja zur zeit hab ich eh nur eine graka weil die 2te ja leider so wie es schein kaputt ist, wird zwar noch vom windows erkannt kann aber kein crossfire mehr aktivieren und bekomm auch kein bild mehr wenn ich was dranhänge mal direkt morgen zur RMA bringen

feichti
 
@kalk: am ram liegts nicht, den shot den der zocker gepostet hat, spiegelt nur die prefetch technik von vista wieder. dieses ladet alles in den hauptspeicher -> leerer speicher = toter speicher! diese technik beherscht jedenfalls xp nicht so wie vista!

das 3dmark ergebnis ist wohl ganz ok, von daher klingt es echt strange...
 
also nach aussagen anderer hier im Forum geht die Karte bis 0.8V runter, kann dich ja mal langsam rantasten.

Erst mit dem Takt runter, denke da so an 250/250, vieleicht auch ein wenig mehr und dann den Vcore langsam in 0.05V runterziehen und gucken obs stabil is !!

denke mal werde es bestimmt nächstes WE auch probieren wenn ich meine 2900xt 1GB bekomme:banana:
 
Huhu welche Karte ist eigendlich schneller ne 8800GTX oder ne 2900xt mit 1gb vram?
Preislich tuen die sich ja nicht viel ~15€

Gruß Alex
 
also nach aussagen anderer hier im Forum geht die Karte bis 0.8V runter, kann dich ja mal langsam rantasten.

Erst mit dem Takt runter, denke da so an 250/250, vieleicht auch ein wenig mehr und dann den Vcore langsam in 0.05V runterziehen und gucken obs stabil is !!

denke mal werde es bestimmt nächstes WE auch probieren wenn ich meine 2900xt 1GB bekomme:banana:

habs jetzt auf GPU Kern auf 0,8v laufen und 200/200 takt und Ram auf 1,9v

hab aber immer noch ca gleiche temps wie vorhin weil vorhin hatte ich auch eine niedrigere Raum Temp :)

ich beocachte es jetzt mal weiter

feichti
 
Eher low frame, weil bei der beta kann man ja den benchmark test machen, da habe ich immer voll die einstürze, wenn er zur brücke kommt und auch in andere games habe ich zu anfang ruckler, was sich dann aber ändert
Ich hab Win XP SP1

Soll ich mal Vista rauf machen und testen, wie es da läuft???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinere ruckler am Anfang sind auch zum Teil Normal, muß ja alles erstmal richtig geladen werden. VISTA wird da nicht groß was dran ändern.;)
 
Neja mit Vista wirds wohl imho nicht wirklich besser werden.
Aber hast du nach dem Einbau der Karte Win. neu drauf geschoben? Nich das da noch irgendwie Treiberreste rumfliegen...
Probier mal ne frische Windowsinstallation und ob das dort auch so ruckelt.
 
Hab inzwischen schon windows 5 mal aufgesetzt und mit sp2 und dem ccc von der cd, die dabei war, hatte ich diese einstürze nicht mehr ^^ aber dann hab ich nochmal formatiert und sp1 mit der 7.8 beta raufgemacht. Graw2 hatte auch keine lade ruckler mehr und und und, aber ich dachte mir nun gut mach ich win nochmal rauf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich musste bei meinem sys
ASUS P5W DH Deluxe
Q6600
4 GB MDT 800
ATI 2900Xt
Samsung 500GB Sata
CCC 7.8 BETA
Folgendes Feststellen:

Unter XP läuft alles ziemlich gut ( 3DMark 11xxx punkte ) jedoch mit einer Einschränkung: Nach längerem spielen eines 3d technisch höher entwickeltem Spiel ( also nicht Counter Strike ) gibt es einen freeze.
(BF2 BF2142 GRAW2)

Unter VistaUltimate64 kann man so gut wie nix zoggn ohne nach 5 mins einen bluescreen zu erhalten, der einem sagt, dass der Grafiktreiber schuld ist.
(dieses passiert auch mit CCC 7.5, 7.6, 7.7, 7.8BETA )
Es sind net immer 5 minuten (ungefähr), manchmal konnte ich auch ohne Fehler ne halbe Stunde zoggn...
Auch mit AA hab ich alles mal ausprobiert, ob nun an oder aus spielte keine Rolle.



Für alle Konfigurationen gilt Temperatur <75°


Für Leute die gleiche oder ähnliche Probleme haben mit gleicher oder ähnlicher Hardware/Software bitte melden, damit ich weiss, dass ich ich net alleine bin :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh