ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Es ist äußert ungewöhnlich ruhig geworden um die HD2900 XT.
Warum nur? Viell. deshalb weil alle die eine haben wollten nun schon eine besitzen und sich die Karte bei den weiteren mehr schlecht als Recht verkauft.
Versteh nicht, warum kein Kaufreiz besteht. Die Karte wurde zu viel in en Dreck gezogen, und von mir zu viel gehyptet vielleicht!:motz:
Aber dies mit dem Treiber.... da kommt noch was auf uns zu, könnt Euch verlassen.
Hinzugefügter Post:
http://www.driverheaven.net/vista-r...41-windows-vista-8-39-5-pre-7-7-released.html

Beta Vista 7.7 Treiber mit EATM nun als Standard und geringen Frameeinbrüchen!
Wer kann den Treiber mal austesten? Soll auch 3-4 Hotfix integriert haben.
Bitte Jackx999/ Dukee und Co....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link geht, musst nur die id erneuern (einfach auf die knowledge base drauf, danach sollte der link gehen)

sind 38,4 MB
Laut ATI ist das ein Hotfix für LostPlanet

deswegen wunder ich mich, warum unser twophases sich das board gekauft hat... wäre da ein 975x nicht besser gewesen?

Ja Berni ich mach das mal Morgen, muß ein paar Games erstmal auf meine VISTA64bit-HDD hauen :)
Ich seh grad der ist nur für VISTA 32bit

Berni wat macht die VISTA instalation?

Zuletzt bearbeitet:
Win XP X64 Cat7.6 <---> Win Vista 32Bit 7.7 (?) Hotfix

- bei allen Benches 16x HQ AF

Call of Duty 2:
4xAA: 35 FPS <---> N/A
4xAAA: 17 FPS <---> N/A

Battlefield 2:
4xAA: 75 FPS <---> 85 FPS
4xAAA: 37 FPS <---> 40 FPS

FEAR:
4xAA: 75 FPS <---> 72 FPS

TDU:
4xAA: 59 FPS <---> 59 FPS
4xAAA: 39 FPS <---> 39 FPS

CSS:
4xAA: 159 FPS <---> 155 FPS

FarCry:
4xAA: 48 FPS <---> 48 FPS
4xAAA: 38 FPS <---> 38 FPS

Stalker:
0xAA: 48 FPS <---> 43 FPS

Zuletzt bearbeitet:
@Dukee, das ist doch kein EATM? Jedenfalls sehe ich da absolut keinen Unterschied oO

Aber man sieht das es zwischen XP und VISTA nicht so große unterschiede gibt performancemässig.
Gute Arbeit Dukee :)

Wennn PCGH schon eine GTX empfiehlt, was braucht man erst für Crysis? SLI, Crossfire? Das kann ja noch was werden.

Weniger...die HD2900XT soll da übrigens auf GTX-Niveau liegen, wohl eher drüber...aber erst abwarten.

mfg Nakai

@ll die mein grafikleiden kennen:

hat von euch jemand fraps ständig am laufen? nach 3 tagen hatte ich wieder den crash.. aber erst heute wiedermal fraps in verwendung :/
werd schon noch paranoid!!

thx!

bye

Weniger...die HD2900XT soll da übrigens auf GTX-Niveau liegen, wohl eher drüber...aber erst abwarten.

mfg Nakai

Naja, ich habe mir mal genau den Test in der neuen Printed angeschaut.. ist wirklich gut.. Und da sieht es nicht so aus, als ob die HD 2900 XT mit der GTX mithalten kann...!

Also von daher, kann da ja etwas nicht ganz stimmen oder?

mfg.TK

@ nakai, abwarten bis jetzt síeht es nicht so aus. aber ich hoffe es, den ein guter freund hat sich die karte gekauft und wartet auf Crysis

Naja, ich habe mir mal genau den Test in der neuen Printed angeschaut.. ist wirklich gut.. Und da sieht es nicht so aus, als ob die HD 2900 XT mit der GTX mithalten kann...!

Also von daher, kann da ja etwas nicht ganz stimmen oder?

mfg.TK

Nakai meinte ja auch bei Crysis evt und nicht allgemein.
Da es aber keiner sagen kann von uns, lassen wir uns mal Überraschen ;)

@foxm kannst du die Karte in einem anderen System mal testen ? Irgendwas läuft da schief

Zuletzt bearbeitet:
Aso ok.. Naja, wenn man dem Test der Printed glauben schenken darf, kommt sie an die GTX nicht heran!

Ich kann zum Teufel heraus kein CF aktivieren, weder unter dem AMD oder Intel. Beide Karten laufen alleine einwandfrei. Ich stecke beide Karten rein und verbinde sie mit den Bridges. Im Catalyst kann ich dann bei CF ein Haken reinmachen und der PC startet dann neu um CF zu aktivieren. Nach dem Neutart ist CF aber immer noch aus.

Treiber habe ich den Release Beta, 7.5 und 7.6 ausprobiert. Weder unter XP noch unter Vista läuft es.

Ich werde wohl die eine Karte zurückgeben müssen und bei Many Electronics gegen die 1GB Version tauschen. Die zweite 2900XT verkaufe ich dann bei eBay zum SK für 290€.

Zuletzt bearbeitet:
Bei A/A auf der HP gibt es glaub ich ein paar Hotfixes für CF

Ich kann zum Teufel heraus kein CF aktivieren, weder unter dem AMD oder Intel. Beide Karten laufen alleine einwandfrei. Ich stecke beide Karten rein und verbinde sie mit den Bridges. Im Catalyst kann ich dann bei CF ein Haken reinmachen und der PC startet dann neu um CF zu aktivieren. Nach dem Neutart ist CF aber immer noch aus.

Treiber habe ich den Release Beta, 7.5 und 7.6 ausprobiert. Weder unter XP noch unter Vista läuft es.

Ich werde wohl die eine Karte zurückgeben müssen und bei Many Electronics gegen die 1GB Version tauschen. Die zweite 2900XT verkaufe ich dann bei eBay zum SK für 290€.

willkommen in der Welt des P965-Chipsatz, sag jetzt nicht dich hätte niemand gewarnt....
Eigentlich sollte crossfire schon funktionieren, nur schlecht. Gab Gerüchte, dass es schon mal jemand mit einem p5b geschafft haben soll.
Pack mal die intel inf update Treiber drauf, kannst ja rumprobieren :)
Aber im Prinzip brauchst du ein 975 board für crossfire oder auf x38 warten.

Zuletzt bearbeitet:
@home700
Das ist ein P35
Wiso soll auf den Intel Brettern kein CF gehn :confused: mit Mods ist sogar SLI drin

@home700
Das ist ein P35
Wiso soll auf den Intel Brettern kein CF gehn :confused: mit Mods ist sogar SLI drin

p35 oder 965, gleiches Problem, eigentlich würde CF gehen, wird aber nicht unterstützt und ist auch nirgendwo in den Specs....

CF steht nach Intel Politik nur den high end chipsets zur Verfügung. Da hast du dann auch 2*16 slot.

CF ist jetzt auch noch dem Neustart im Treiber aktiv. 3DMark03, 05 und 06 starten überhaupt nicht. Bei 3DMark01 sofort nach dem Start vertikale rote Streifen.

Zudem geht mit 2 eingesetzen Karten mit aktiviertem oder deaktiviertem CF Internet nicht mehr. Netzwerkverbindung besteht aber es kommt nichts vom Router an, andere PCs gehen. Sobald nur eine Karte eingebaut ist geht es.

Das ist wirklich der größte Dreck...

Wird da der ATI Fanboy leicht sauer auf seine Lieblingsfirma ? :heul: :fresse:
Vielleicht ist aber der Fehler auch nur vorm PC.....

Was ist das für ein OS, hast du es neu instaliert?
Hast du für 3DMark die DLL-Datei geändert? die steht auf der ersten Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh