Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also noch mal zum Thema Lautstärke, ich finde die Karte ist so ziemlich das Lauteste was ich je im Rechner habe
+1
Wie gesagt sind meine persönlichen Messungen und auch nur in Umgebungen wie meiner zu vergleichen, da sehr hohe Raumtemperatur bei mir herscht.
Leider auch +1
Wenn wir schon beim Thema Lautstärke sind, ich habe das zwar schon einmal vor nen paar Wochen gefragt aber egal...
Hatte jemand von euch schon mal ne Ati X850?? Die habe ich nämlich noch und finde die sowohl in 2d und auch 3d laut, ist denn die 2900Xt noch lauter in 3d???
Naja so schlimm ist es für mich auch nicht, dann würde halt nen Wasserkühler drauf kommen, wenn es nicht erträglich ist.
@fdsonne
Hast du eigentlich deinen Plan mit der Wasserkühlung verworfen, oder ist das noch aktuell?
Wie ist denn die Lautstärke zu den Standardquirls auf ner nVidia 7800GT? Das wäre im Moment zumindest ne Aussage, wo ich Vergleichsmöglichkeiten hätte...
+1 = sowas wie dito
Also noch mal zum Thema Lautstärke, ich finde die Karte ist so ziemlich das Lauteste was ich je im Rechner habe und das will schon was heißen, denn ich betreibe alle Lüfter ausschließlich bei 100%...
Zu den Temps, da gibts wohl recht gute und etwas schlechtere Karten, daher meine Werte nicht als referenz nehmen.
Ich hab im 2D bei 130/300MHz und 0,688V um die 35°C bei 100% Luffi und >30°C Raumtemp. Unter Last sinds bei 844/1046 bei 1,2V und wiederum 100% Luffi ca. 65°C.
Ich weis net, aber irgendwie hab ich ne Karte erwischt die trotz 2HP Kühler sehr kühl bleibt...
Wie gesagt sind meine persönlichen Messungen und auch nur in Umgebungen wie meiner zu vergleichen, da sehr hohe Raumtemperatur bei mir herscht.
wie und womit hast du denn die 130/300 eingestellt, das AMD Clock tool erlaubt mir die Werte noch nicht mal...
und wie weit gehst du mit den vram spannungen runter bei 0,688 VGPU ?
Ich habe ja seit einiger Zeit die 2900XT in meinem Rechner. Seitdem habe ich in unregelmässigen Abständen einen Bluescreen "Bad-Pool-Caller", wenn ich den Rechner herunterfahren will. Hat jemand eine Idee an was das liegt?
Das habe ich schon ausprobiert , ich finde es seltsam, dass es nur beim herunterfahren auftritt!?Wer diese Fehlermeldung bekommt mit anschließendem Bluescreen, sollte im "Abgesicherten Modus" mal die CoM- und LPT-Ports deinstallieren.
Hilft leider nicht bei allen "BAD_POOL_CALLER"-Meldungen.
"BAD_POOL_CALLER"-Meldungen gehen oft auf Hardware-Fehler zurück.
Ich habe ja seit einiger Zeit die 2900XT in meinem Rechner. Seitdem habe ich in unregelmässigen Abständen einen Bluescreen "Bad-Pool-Caller", wenn ich den Rechner herunterfahren will. Hat jemand eine Idee an was das liegt?
Ich finde es immer cool wie alle über Lautstärke flamen da fällt mir immer das hier ein:
http://www.myvideo.de/watch/1751277
scheiss doch auf die Lautstärke wenn die Karte ihre Leistung bringt und für den Preis? ICh bitte euch:P