ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir dauerts eh noch bis ich benchen kann.Muss das System ja erstmal kaufen *g* und zusammenbauen.Wollt nur mal ankündigen dass dann en paar Benchmarks von mir kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seltsam ist nur dass ich beim ersten mal 10200 oder so hatte dann mal 7000 dann 8100 , hab aber auch merklich festgestellt wie er anfangs beim ersten grafiktest mit guten 30 fps lief und jetzt mit 16-18. ausserdem bringt er mir jetzt immer einen error wenn ich meine resultate ansehen will er kann se irgendwie nicht übertragen fürs ergebniss in web. Hab nichts verändert , und dass das cC sich automatisch auf qualität stellt statt ausgewogen glaub ich jetzt nicht aber ich prüfs mal danke für die tipps.

Hey,moin und Hallo,ich hatte vor kurzem in einem anderen Forum das Thema ATI Treiber=Energie Verbrauch.Wegen dem Hotfix dachte ich kann's mal aktualisieren und möchte es hier auch rein setzen mit der Bitte ,wer die Möglichkeit hat mit den Karten 2900 512MB/19xx/18xx/ oder auch ne'n paar 8800er(mit dem aktuellen NV Treiber bei vergleichbarem Sys) möchte das doch hier tun.Erwähnen möchte ich noch das es keinen Unterschied zwischen XP/Vista,CPU 2,4 Ghz/3,3 Ghz(Vcore ist auf Auto daher mit 3,3 weiter getested)machte.(Hotfix machte in 3D06 -40 P=Tagesperformance?)

Bios ist 010.049.000.001/Bios Datum 2007/05/18.

7.5 :Idle______193-203W___Last______320-334W
7.6 :Idle______160-172W___Last______306-329W
7.7 :Idle______159-167W___Last______305-325W
7.8 :Idle______180-190W___Last______317-328W
7.8 :Idle______184-195W___Last______312-327W(+Bioshock Hotfix)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand das Problem, dass mit dem ATI Hotfix unter Vista das Spiel beim Ladebilschirm hängen bleibt? Ohne Hotfix gings, aber dafür die schwarzen Texturen.

Ich konnte das umgehen indem ich auf Fenstermodus umgestellt habe und so konnte ich das Spiel ohne Probleme startet...danach konnte ich in den Vollbildmodus stellen. Beim nächsten Ladescreen bleibt er aber wieder hängen.

Jemand eine Lösung? Ist nicht ganz angenehm so..vorallem wenn man in der Vollversion dann nicht mehr weiss, wann ein Ladescreen kommt...

Bios ist 010.049.000.001/Bios Datum 2007/05/18.

7.5 :Idle______193-203W___Last______320-334W
7.6 :Idle______160-172W___Last______306-329W
7.7 :Idle______159-167W___Last______305-325W
7.8 :Idle______180-190W___Last______317-328W
7.8 :Idle______184-195W___Last______312-327W(+Bioshock Hotfix)

MfG

Das deckt sich gut mit der höheren Temp beim 7.8 , stellt sich nur die Frage was die da mal wieder verändert haben

mhhh
das ist seht komisch, vllt ist wirklich die Vistaperformance so schlecht :(

Ich weiss nicht, ich glaub nicht das es an der ATI liegen tut, weil vor ca 1 Monat war Vista genauso schnell wie XP.
Irgendwas hat sich geändert mit irgendeinem Vista Update, aber ich hab kein Plan welches :(

Ich hab ja nurnoch die hälfte meiner CPU Punkte im 3DMark06, Viele Spiel laufen auf einmal nichtmehr wie TDU, FEAR übelste Framedrops von 500 auf 30 und solche geschichten.

Zuletzt bearbeitet:
HI,
das liegt sicher nicht an Vista. Entweder hast du irgendeinen schlechten Treiber fürs Mainboard oder so erwischt, oder irgend ein anderer Konflikt liegt bei dir vor.

Ich habe auch Vista drauf und kann mich nicht beklagen. Fear läuft bei mir wunderbar und hat auch keine Frameschwankungen oder so. Auch alle anderen Spiele die ich drauf habe laufen hervorragend mit Vista. ich merke keinen großen Unterschied zwischen Vista und XP.

Mein Vista ist immer voll gepatcht, bis auf einen Patch, den man ja nicht installieren sollte.

Gruß
Alex

mhh Mianboard Treiber, mhhh, gibts bei mir nicht, ich hab nen ATI Chipsatz RD600, das wird alle Installiert mit dem Cat. also da gibts keine einzelnen dafür.
Den einen Patch für Vista hab ich auch nicht drauf, ich muss nochma Probieren.

Doch es gibbet auch Chipsatztreiber für ATI Chipsätze!
Schau mal auf der ATI Page, da kannst so ein Paket ziehen.

k merci für die antworten.
Gibts beim Fraps hab version ähm 1.9D. nen hacken den ich nciht entdeckt habe, damit mir das BS-Demo die FPS anzeigt. wie gesagt, bei nem video zum abspielen funktioniert es schon aber in BS nicht. liegts vielleicht an der version?

Weiß inzwischen jemand wie man Aquamark3 mit der 2900XT so zum laufen bekommt, dass am Ende einem auch die Punkte angezeigt werden?

boa an was kann des liegen das ich so scheiß frames habe????????????
also seit den neuen treiber läuft des spiel kacke!!

@Pimp50
@Alle weiteren!

Also dier Hotfix für die HD 2900 XT brachte mir mit dem CCC Update unter Vista und D3D10 in Bioshock gar keine Fehler mehr und die Performance stieg um ca. 15-20% gar an. :xmas: :banana:
Levelstart von 30fps auf 35/36 fps in all max. 1280x1024 mit 2900 XT und Singlecore 3800+ Oc 2,6 Ghz!
Unter 20 fps habe ich somit bei der Demo zu keiner Zeit mehr, (vor dem Installieren des Hotfixes aber schon);
Nun sind es mind. 22-24 fps! So gelobe ich es mir Amd_ATI!
-----------> Nur weiter so!

Wie siehts mit der FSAA-Perfomance in Bioshock aus? Laut wombat bekommt man ja FSAA mit dem Cat 7.8 zum laufen.

MfG :cool:

Hallo,
Ich habe die 1GB Version von HIS ich kann mit dieser Karte das Spiel Trackmania Nations nicht starten ich drück dort auf Play dan erscheint kürz ein Start screen, aber nix passiert.
Weiß jemand wie ich das spiel zum laufen kriege?

Habe die Zusatz Treiber 6.37.4.3 mit den 7.8 Treibern lief das auch nicht.
Doch komischer weiße lief das Spiel mit meiner alten Nvidia Karte.

Wie siehts mit der FSAA-Perfomance in Bioshock aus? Laut wombat bekommt man ja FSAA mit dem Cat 7.8 zum laufen.

MfG :cool:

Laut w0mbat würe meine hd2900 auch 150% besser performen als eine ultra, ich bekomme es mit dem 7.8 unter Vista jedenfalls nicht zum Laufen...was weiter nicht wirklich schlimm ist, weil ich AA bei der engine in höheren Auflösung sowieso für unnötig halte (und ich sitze an einem 21' Flatron CRT)

Hallo,
Ich habe die 1GB Version von HIS ich kann mit dieser Karte das Spiel Trackmania Nations nicht starten ich drück dort auf Play dan erscheint kürz ein Start screen, aber nix passiert.
Weiß jemand wie ich das spiel zum laufen kriege?

Habe die Zusatz Treiber 6.37.4.3 mit den 7.8 Treibern lief das auch nicht.
Doch komischer weiße lief das Spiel mit meiner alten Nvidia Karte.

jup TMN lauft :)

http://195.20.109.129/TMN 2900XT FiX.zip
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33893326

den fix installieren

feichti

Vielen Dank an Feichti das spiel startet jetzt, aber nun habe ich ein Andern problem mit TMN und zwar wenn ich im Hauptmenü bin habe ich nur ein Schwarzen Bildschrim höre aber den Sound vom Menü
Das Intro des Spiels sehe ich auch!

also ich hab bioshock auf xp und vista (alles 32 bit) auf max details gezockt, und im windows auch das 24x AA und alles weitere auf max. natürlich mit dem hotfix für xp und vista, und ich habe keine nennenswerten unterschiede feststellen können, gut die figuren und das blut sieht ein bisschen besser aus unter dx10 aber sonst nichts. mal schauen wies dann morgen wird wenn bioshock rauskommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh