ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

bin nun auch stolzer Besitzer einer Sapphire 2900XT.
In Spielen geht die Karte auch gut ab, nur habe ich leider unter Windows merkwürdige Fehler die ab und zu auftreten.

Hier mal ein Bild:
Gr%F6%DFen%E4nderung%20IMGP3275.JPG


Jemand ne Ahnung woran das liegt?
Karte defekt? Habe schon verschiedene Catalyst Versionen ausprobiert.

Gruß
Burn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles Klar:

Dieser Fehler tritt bei vielen HD 2900XT Usern auf, nimm nun den Cat 8.0 bzw. 7.10 Beta und das Problem gehört der Vergangenheit an.
Hoffe konnte DIR helfen, in diesem Sinne gute N8
 
Danke @Slup jetzt habe ich in WIC auch keine Bildfehler mehr mit AA, aber die DX10 Performance ist weiterhin extrem schlecht. :-(
 
Welche marke ist die beste? Ich hab ne radeon aber die lässt sich nur bis 800mhz übertakten. Ich kenn mich net so gut aus mit all den verschiedenen publisher.
 
Bei den Informationen

"Topic Information
Topic #: 737-29837
Date Created: 9/28/2007
Modified: 9/28/2007
Times Viewed: 4744"

würde ich sagen, dass das ein neuer Hotfix ist.
 
Hallo,

ich bastle gerade an einer neuen HD 2900XT bzw. deren Installation rum..
Boah das Ding quiekt ja wortwörtlich, wenn man es unter 3D-Druck setzt

Im Atitool (0.27 Beta 2) lassen sich keine Clocks einstellen, egal was ich mache, bei "Set Clock" springen sie wieder aufs Default zurück
(Ich will die Karte im 2D-Betrieb auf 200/200 und niedriger Spannung oder so haben)

Spannungen kann ich scheinbar verändern.. oder vielleicht lässt Atitool mich das auch nur glauben ;)

Ich nutze Windows XP Prof. x64
 
Welche marke ist die beste? Ich hab ne radeon aber die lässt sich nur bis 800mhz übertakten. Ich kenn mich net so gut aus mit all den verschiedenen publisher.

Es ist egal welchen Hersteller du wählst.
Der Inhalt variiert ein bisschen.

Das es Karten gibt die sich nur bis 800Mhz takten lassen, aber andere widerum bis 900Mhz, liegt daran, dass jeder Chip verschieden ist.
 
haidiho, hab länger nicht mehr mitgelesen, gibts es irgendwelche berichtenswerte Neuigkeiten? Shader AA oder Ähnliches ?

ps: hab die GPU bei offenem Fenster (16°C im Zimmer), untertaktet und untervoltet auf 33°C gebracht mit 100% Lüffi :)
 
Hi,
ich wollte auch den 7.9 installieren zwecks der versprochenen Performance Steigerung aber leider krieg ich immer einen Bluescreen wenn ich Windows starte.:confused: Der Treiber lässt sich ja wunderbar installieren aber nach dem neustart geht nichts mehr. Hatte hier irgendjemand sonst schon so ein Problem oder weiss jemand eine Lösung.

Mein sys : C2d E4500 /hd2900xt /2GB gskill /dfi lanparty UT icfx 3200
 
Hi! Mal eine Frage. Wollte mir nun ne neue Karte Kauen. Nun stellt sich die Frage, 2900 xt oder 8800GTX. meine 1900xtx ist einfach nicht mehr zeitgemäß... Welche der beiden ist schneller?
 
Die GTX ist schneller (15-20%?!).

Aber kostet auch nen Hunderter mehr.
Muss man halt für sich entscheiden, ob sich der Performenceunterschied lohnt.
 
Hi! Mal eine Frage. Wollte mir nun ne neue Karte Kauen. Nun stellt sich die Frage, 2900 xt oder 8800GTX. meine 1900xtx ist einfach nicht mehr zeitgemäß... Welche der beiden ist schneller?

wenn du drauf rum kaust, dann die 1900xtx, ist am wenigsten geld verloren :) :)

mehr leistung auf jeden fall die GTX. die 2900 ist ca. gleichauf mit der GTS... in vielen fällen ein wenig schneller... kommt eigentlich auf das Budget drauf an... wenn du das Geld hast, dann die GTX ;)


E: oh zu spät, hoffe aber mein gag zieht trzodem?! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Dann GTX. auf dem Papier ist dei 2900 ja besser. hätte ja sein können, dass sich mitlerweile mit den treibern noch mehr getan hat.
 
Die Architektur des R600 ist super.
Auf dem Papier sah bzw sieht sie wunderbar aus, nur in der Praxis ist das anders.
Ich hoffe das ATI die Fehler beseitig und dadurch die Leistung steigert.

Für dieses Preissegment ist die Karte super.
Cool wäre es gewesen, wenn ATI eine Karte hat die GTX unt Ultra hätte schlagen können, schon allein wegen dem Wettkampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mal den 3d06 durchlaufen lassen können..

7150 ist aber eher entäuschend :(

Nun soll die Build 1.0.2 bessere Ergebnisse liefern, als die Aktuelle.

Wie vergleicht, oder überprüft man denn nun die Performance ???
Alles nurnoch schmufix ?
 
@Holly_D: Die Mikroarchitektur des R600 ist nicht super. Wer auch immer auf die Idee kam, dermaßen unzureichende TMUs zu integrieren, sollte geschlagen werden. Das ist ein Manko, was sich weder wegdiskutieren noch per Treiber beseitigen lässt.
Was mittlerweile weg ist, sind die Bugs, die es am Anfang gab. Deswegen ist die 2900XT auch eine prima Karte - aber mit einer GTX hält sie trotzdem nicht mit.
 
Hat jemand denn 7.9 Hotfix 2 Installiert?
Komme damit nur noch auf 840/980 vorher mit dem Normalen 7.9er liefen 860/1000 einwandfrei,doch nun Freezd der nach 1 Minute damit.
 
Andere Frage,

Womit testet ihr die Stabilität. Bencht ihr jede 10Mhz mit dem 06er?
 
Kann mir jemand kurz sagen wie groß der Lochabstand ist bei der 2900xt/pro? (also die Diagonale über der GPU.. ^^)
möchte herausfinden ob der Zalman ZM-GWB3 auf die graka passt. Danke!
 
Andere Frage,

Womit testet ihr die Stabilität. Bencht ihr jede 10Mhz mit dem 06er?

Nein mit Games am Besten BF2 oder HL2 da zeigen sich sofort fehler wo der 3Dmark noch lange ohne Fehler läuft.
 
@HollY D

Klar hab ich die CPU noch drin :)

Daran kann es aber definitiv nicht liegen.

Womit ich nicht sagen möchte, dass es mit einem anderen Prozi besser aussehen würde.

Aber so extrem ?

Mit meiner alten 850 PE hatte ich so um die 3500 Punkte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh