ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kanns sein, dass es bei UT3 ne Frame-Sperre gibt, denn ich hab immer konstant 62 fps, nicht mehr und nicht weniger?!

Kann gut sein, kommt mir bei mir auch so vor.
Bin ich der einzige oder is das bild bei allen so weichgezeichnet?
Sieht in bewegung aus , als hätte jemand mit nem schwamm mal drüber gewischt...

Kann mal jmd mit allem maxed 8xAA, 16xAF und AAA testen?
Hab im CCC alles eingestellt, läuft aber immer noch mit 62fps.

Habe eine Frage was folgende Grafikfehler betrifft:
http://img147.imageshack.us/img147/3638/75617893ui3.jpg

Diese und aehnliche Fehler treten auch in World of Warcraft auf.
http://img266.imageshack.us/img266/3324/terdb0.jpg
http://img101.imageshack.us/img101/1636/wowscrnshot100507112703vh9.jpg

Nur nicht auf allen Texturen.

Sonst habe ich es auch in UT3 erlebt, ebenfalls aber nur auf einer bestimmten Textur.
Ich weiss nicht ob ich auf einen Defekt der Karte schließen soll, da es nicht bei allen Spielen auftritt.
Darum schaetze ich das es mit einer gewissen Verarbeitung genannter Texturen zu tun haben muss.

Weiss jemand Rat?

Die Karte ist eine HIS HD2900XT 1GB mit dem Betatreiber des 7.10.
Aber selbst mit dem vorhergehenden 7.9 traten diese Fehler auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, habe definitiv keine Grafikfehler unter Portal. Spiele aber auch nur noch unter Vista64bit.

Sieht seltsam aus, als ob das was geschrieben stehen würde o_O
Mit Standardeinstellungen im CCC probiert?

Habe eine Frage was folgende Grafikfehler betrifft:
http://img147.imageshack.us/img147/3638/75617893ui3.jpg

Diese und aehnliche Fehler treten auch in World of Warcraft auf.
http://img266.imageshack.us/img266/3324/terdb0.jpg
http://img101.imageshack.us/img101/1636/wowscrnshot100507112703vh9.jpg

Nur nicht auf allen Texturen.

Sonst habe ich es auch in UT3 erlebt, ebenfalls aber nur auf einer bestimmten Textur.
Ich weiss nicht ob ich auf einen Defekt der Karte schließen soll, da es nicht bei allen Spielen auftritt.
Darum schaetze ich das es mit einer gewissen Verarbeitung genannter Texturen zu tun haben muss.

Weiss jemand Rat?

Die Karte ist eine HIS HD2900XT 1GB mit dem Betatreiber des 7.10.
Aber selbst mit dem vorhergehenden 7.9 traten diese Fehler auf.

Laut PCGH treten diese Fehler unter Vista ab und zu auf. Aktuelle Augabe.

Dann muss ich mich wohl ernsthaft fragen warum bei mir solche Fehler noch nicht aufgetreten sind ^^

Spiel allerdings auch kein WoW, ist bestimmt der Grund! ;)

Hu hu

Wie weit gehen eure Karten im 2D zu untertakten??

Ich habe sie auf 148/140 bei 0.8V und 39° bei 25% Lüfterstufe:xmas:

Kann ich noch weiter runtergehen??

MfG

Ich glaube die Frage wurde auch schon tausendmal gesteltt;)

Wie speicher ich die Voltzahl :cool: im ATi Tool

MfG

Gar nicht.^^

Die stellt sich immer wieder auf default, wenn man was an den Taktraten ändert ect, oder wenn man es schließt und dann wieder öfnnet.

bei mir gehts bis 130/130@0,688V

weniger Takt lässt sich leider im AMD GPU Clock Tool nicht einstellen, warum auch immer, wenn ich weniger gebe, springt er wieder auf die 5xx/5xx Std. 2D Takt zurück.
Das macht dann bei 32°C Raumtemp und Luffi @ 100% gerade mal 36°C GPU Temp :fresse:
Leider nur unter XP machbar, da in Vista 64Bit ja das ATI Tool nicht wirklich funzt

Hi,

habe ein sehr heftiges Problem mit meiner neuen ATI HD 2900 Pro / XT!!!

Ich habe,auch wenn ich AA/ AF / VSYNC einstelle im Control Center keinerlei Quali Einstellungen bei Spielen,ob TDU,GP4,WOC geht nur wenn ich das im Spiel direkt einstelle...

Bleibt alles auf Default...kann doch gar nicht sein...!!

Habe sowas noch nie erlebt,bin mit meinem Latein am ende,VISTA + XP haben das gleiche Problem!

Neu Installation,Treiber bzw. Cat. wurden mehrmals neu aufgespielt,keine Wirkung!!:eek: :hwluxx: :( :wall: :stupid:

Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
also ich brauche ine flahstool um meine hd2900xt zu falsches ( biosfiles sind da)
und ein tool um die biosfiles zu barbeiten..

hilfe wäre klasse

mfg
mafri....

Mafri was hast du vor!?
Bzw. was willst du im Bios der Karte anpassen?

Warum wird bei meiner 2900xt eigentlich ein Speicher takt von 1000Mhz angezeigt, bei Alternate steht aber das die ein Speichertakt von 2000Mht hat,
was hat das zu bedeuten?

den takt da im cf oc echt zu plöd wird einfach auf 960 / 989 und ende das sind ie letzen stable werde wenn der radi bei -60° ist .. karten sind dann bei nur ca +20C° :d

mfg
mafri

alta der satz is aber net deutsch oder? denn ich verstehn den anfang beim besten willn net....

@Mafri
wart doch noch, kommt bald ein Treiber welcher OC im CF möglich machen soll.
Steht doch schon bei ATI auf der Treiber Roadmap.

gibt es nur ich weiß net wo und wer es hat und woher ich es bekomme..

biosfiles habe ichflashtool auch fehlt nur noch das editing tool

Mag mir jemand seine Valve Blackbox vererben? :wink:

Nehm solch Ding gern gegen ein bißchen Bares ab. :fresse:

Wenn ich den 2D-Takt senke gibts direkt nen schwarzen Bildschirm, Monitor schaltet ab, aber alles läuft weiter ( Windowsklänge, Musik... Kann den Rechner auch noch runter fahren, nur is eben das Bild weg :confused: :confused: :confused:
Kann mir jemand sagen woran das liegt, oder besser noch wie ich das beheben kann??

Mag mir jemand seine Valve Blackbox vererben? :wink:

Nehm solch Ding gern gegen ein bißchen Bares ab. :fresse:

ich habe nen kumpel der seine valve blackbox veräußern will!! Muß ihn aber erst nochmal fragen ob er es noch immer loswerden will!!

wir reden doch hier über den code, für ein spiel, der bei der karte bei war?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh