Thx für den Tip !!!
Aber macht denn DDR4 im moment garnet soviel aus das es sich lohnen würde ???
Neja mit GDDR4 Speicher ist mehr Takt drin. Bei den HD2900 Karten ist dies aber nicht wirklich relevant, da die Karte dank 512Bit SI nicht Bandbreitenlimitiert ist.
Sprich ob du nun 800MHz oder 1200MHz Speichertakt anlegst, das merkt man noch net mal in Benches
Bei Karten mit nur 256Bit SI kann aber GDDR4 Speicher Sinn machen, da diese ggf. Bandbreitenlimitiert sein könnten...
Es bleibt abzuwarten wie es sich mit den kommenden HD2950 Karten verhällt, denn die sollen soweit ich gelesen hab nur 256Bit SI haben. Dort kann man dann mit mehr Takt auch mehr Performance raus holen.
Bei Karten mit 512Bit SI bringt GDDR4 Speicher eigentlich keinen Vorteil
Mit der nächsten Version des ATI Tools wirds hoffentlich alles gehen.
Das Problem ist aber bekannt und mich stört es auch ein wenig, aber naja.
Also bei mir funzt das unter XP 32Bit und auch 64Bit.
Sprich ich stell den 2D Takt auf 130/130 und die VGPU Spannung auf 0,688V. Dann fang ich an zu zocken und es geht ins 3D Profil. Wenn ich nun das Game wieder beende, liegt der Takt und die VGPU Spannung wieder bei 130/130@0,688V
@Plentman
ich nehm das AMD GPU Clock Tool zum OC'en funzt wunderbar.
Den Rivatuner oder das ATI Tool kannst zum einstellen des Lüfterspeeds nehmen, wenn du noch den Luffi drauf hast...
Mit der noch etwas verbugten Spannungs-änderungs-Funktion des ATI Tools kannst du bei bedarf auch die Spannung der Karte via Software ändern.