ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre toll wenn dir mal die beiden Demos ziehen würdest und die Karte/ CPU damit mal probierst. Schauen wie es Performen würd.
Will nämlich nicht die Katze im Sack kaufen,- da schon lieber Alles Komplett Neu und eben QuadCore.
Aber wenn es nicht sein muss, warum nicht nochmal S939?
Ich kenne zwar den Rest eurer Hardware nicht, aber nutze selbst dazu 3GB, 5000+ und ne HD2900Pro. Und kann dazu sagen das CoD4 auf Max. Settings (1280x1054, 4xAA/8AF) gerade nicht mehr spielbar ist (~16-20fps), Schatten und spectular aus und man hat =>25fps. WiC läuft bei mir mit 1280x1024, 8xAA/16xAF voll flüssig, immer über =>30fps. (mit der X1800XT-PE hatte ich zuvor 6-16fps ^^) MOH (1280x1024, 8xAA/16xAF) läuft erstaunlicher Weise wie UT3 (ohne AA, da dies nicht geht) vollkommen flüssig auf maximalen Einstellungen :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zocker

Das stimmt schlicht und einfach nicht....hatte das problem bei meinem tagan 430 und jetzt bei meinem seasonic 650...und wenn das nicht reicht...ausserdem hatte ich das fiepen bei meiner 1900xt und bei der 2900xt...mann hört es speziell wenn man diesen würfel im ATITOOL aufmacht...versuchs einfach selbst....

@AtomicSilence
mach dir keine sorgen...dass habn sicherlich die meissten...nur die hörens einfach nicht...bzw können es nicht zuordnen...den entweder is der rest vom rechner oder die graka selbst zu lauf....auf jedenfall ist es mir immer mit dem Würfel in ATITOOL aufgefallen...im spielen nicht...denn da hast ja meisstens sound und das fieben ist nicht so periodisch wie beim Würfel...

so long
greets

erzähl mir nichts, Seasonic ist einfach nur Müll, die NTs würd ich nie wieder kaufen ich hab das 600 Watt vorher drin gehabt das Ding ist ganz geplegt in Flammen auf gegangen bei 2x 1900XTX :lol:
Ich wette mein PC dagegen, steck ein ordentliches NT rein zB Enermax Infinity oder ein Tagen Dual Engine und das ist weg.
Koimsch ich hatte 2x HD 2900XT 1024 MB+ 2 x 512 MB und jetzt die 2x 2900 PROs die zur XT geflasht sind und hab garkein fiepen.
Also enweder das Mainboard oder das NT, zu 90 % ist es aber das NT was am Limit läuft.
Hinzugefügter Post:
Ich kenne zwar den Rest eurer Hardware nicht, aber nutze selbst dazu 3GB, 5000+ und ne HD2900Pro. Und kann dazu sagen das CoD4 auf Max. Settings (1280x1054, 4xAA/8AF) gerade nicht mehr spielbar ist (~16-20fps), Schatten und spectular aus und man hat =>25fps. WiC läuft bei mir mit 1280x1024, 8xAA/16xAF voll flüssig, immer über =>30fps. (mit der X1800XT-PE hatte ich zuvor 6-16fps ^^) MOH (1280x1024, 8xAA/16xAF) läuft erstaunlicher Weise wie UT3 (ohne AA, da dies nicht geht) vollkommen flüssig auf maximalen Einstellungen :-)

Kein Wunder, CoD 4 nutzt den Quadcore richtig gut (oder Dualcore), aber ein Singelocre, davon kannst du nichts mehr erwarten.
Ich hab in der CoD 4 Demo in 1680x1050 mit 4xAA 16xAF alles MAX was geht AVG 100 FPS (meist mehr),mit einer Karte sind es ca 50 FPS draussen und innen über 130.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDevill hat leider recht. Wenn ich den Würfel im ATItool anmache habe ich das Fiepen auch und es kommt von der Karte nicht vom Netzteil.
 
Ich hatte ein extremes Fiepen oder piepen bei meiner 1900XTX aber nur bei Aquamark und dort nur im Menü, sobald der Bench lief war alles ruhig , kam der Screen mit dem Ergebniss gings wieder Los.

War echt strange und kaum auszuhalten aber halt nur bei Aquamark:stupid:

Passt aber nicht wirklich hier rein wollts nur mal loswerden:rolleyes:
 
ihr habt wohl alle einen tinitus oder vogel bei denen es piept, bei mir piept nichts. weder am netzteil noch an der graka
 
@ Huddel: Dann sei froh. Bei mir hat immer mal wieder was gefiept und da ich auch weiß was ein Tinnitus ist, kann ich das durchaus auseinanderhalten.

Bisher hatte ich: Fiepende Grafikkarten und ein fiependes Netzteil. Fiepende Mainboards gibt es auch, die sind mir bislang allerdings erspart geblieben.
 
Kein Wunder, CoD 4 nutzt den Quadcore richtig gut (oder Dualcore), aber ein Singelocre, davon kannst du nichts mehr erwarten.
Ich hab in der CoD 4 Demo in 1680x1050 mit 4xAA 16xAF alles MAX was geht AVG 100 FPS (meist mehr),mit einer Karte sind es ca 50 FPS draussen und innen über 130.


Das glaube ich dir defintiv nicht.
1680x1050 mit 4xAA,16xAF hast du in 100 Jahren keine AVG 100fps (meist mehr) mit einer 2900.
Vielleicht bei Crossfire aber nicht mit einer Single Karte
Schau mal auf die fps an der Szene im Freien wenn man den Panzer beschützen soll.
Dort hat man mit einer Karte niemals 50 fps oder sollte der Quad Core so viel bringen ?
Mit meiner 2900Pro@ 825/825 Mhz dümpel ich da bei 28-35 fps rum.

Gleiche Stelle mit einer GF 8800 GTS 320MB @648/1000 über 50 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
erzähl mir nichts, Seasonic ist einfach nur Müll, die NTs würd ich nie wieder kaufen ich hab das 600 Watt vorher drin gehabt das Ding ist ganz geplegt in Flammen auf gegangen bei 2x 1900XTX :lol:
Ich wette mein PC dagegen, steck ein ordentliches NT rein zB Enermax Infinity oder ein Tagen Dual Engine und das ist weg.
Koimsch ich hatte 2x HD 2900XT 1024 MB+ 2 x 512 MB und jetzt die 2x 2900 PROs die zur XT geflasht sind und hab garkein fiepen.
Also enweder das Mainboard oder das NT, zu 90 % ist es aber das NT was am Limit läuft.
Hinzugefügter Post:


Kein Wunder, CoD 4 nutzt den Quadcore richtig gut (oder Dualcore), aber ein Singelocre, davon kannst du nichts mehr erwarten.
Ich hab in der CoD 4 Demo in 1680x1050 mit 4xAA 16xAF alles MAX was geht AVG 100 FPS (meist mehr),mit einer Karte sind es ca 50 FPS draussen und innen über 130.
Also der 5000+ ist ein 2,6er Dual-Core ;-) Was hast du denn das du bei noch mehr Auflösung & Quali über 100fps hast?
 
Also der 5000+ ist ein 2,6er Dual-Core ;-) Was hast du denn das du bei noch mehr Auflösung & Quali über 100fps hast?

Ok das wusste ich net, hättest ja mal X2 hinschreiben können :coolblue:
Hinzugefügter Post:
Das glaube ich dir defintiv nicht.
1680x1050 mit 4xAA,16xAF hast du in 100 Jahren keine AVG 100fps mit einer 2900.
Vielleicht bei Crossfire aber nicht mit einer Single Karte
Schau mal auf die fps an der Szene im Freien wenn man den Panzer beschützen soll.
Dort hat man mit einer Karte niemals 50 fps.
Mit meiner 2900Pro@ 825/825 Mhz dümpel ich da bei 28-35 fps rum.

Gleiche Stelle mit einer GF 8800 GTS 320MB @648/1000 über 50 fps

mit einer karte hab ich von INNEN gesprochen drausse isnd es ca 50 FPS mit EINER karte, udn ich hab INNEN mehr als 100 FPS mit einer karte.
Mit CF hab ich ca 100 FPS DRAUSSEN und mehr als 150 drin, jetzt verstanden ?

Ich würds dir gern beweisen wenn ich grad ien Board hätte, und dein Core2Duo ist auch net grad stark auf der Brust, und da das Spiel Quadcore nutzt hab ich schon von haus aus mehr FPS als du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das wusste ich net, hättest ja mal X2 hinschreiben können :coolblue:
Hinzugefügter Post:


mit einer karte hab ich von INNEN gesprochen drausse isnd es ca 50 FPS mit EINER karte, udn ich hab INNEN mehr als 100 FPS mit einer karte.
Mit CF hab ich ca 100 FPS DRAUSSEN und mehr als 150 drin, jetzt verstanden ?

Ich würds dir gern beweisen wenn ich grad ien Board hätte, und dein Core2Duo ist auch net grad stark auf der Brust, und da das Spiel Quadcore nutzt hab ich schon von haus aus mehr FPS als du.

Ok,das kann hinkommen mit einer Karte und deiner CPU.
Aber davon abgesehen ist COD4 ein schlechtes Beispiel für die Performance der 2900;da die Karte bei dem Game deutlich schlechter performt als die GTS.Wie es schon bei COD 2 war.

Hoffentlich kann da ein Treiber noch was richten.

hast du zufälligerweise die Sega Rally Demo ?
 
Ich hab nur die Vollversion, aber kann eh erst morgen testen wenn das neue Board da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bur die Vollversion, aber kann eh erst morgen testen wenn das neue Board da ist.


Ich werde mir heute auch die Full kaufen.
Mich würde mal interessieren und du auch so massive fps Einbrüche hast wenn die Wagen durch Wasserpfützen fahren und das Wasser hochspritzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich net kann ich dir schon sagen, aber mal ehrlich, das game hat ne schlechte Grafik DIRt hat da viel mehr zu bieten und das zieht richtig an der Leistung.
 
Hab ich net kann ich dir schon sagen, aber mal ehrlich, das game hat ne schlechte Grafik DIRt hat da viel mehr zu bieten und das zieht richtig an der Leistung.

Probiers doch morgen mal aus mit fraps onscreen ;)
Alles auf MAX mit 1680/1050 4xAA läuft das Game butterweich mit der 2900 bei ca 50-55 fps,nur bei Fahrt durch die Wasserpfützen sinkt die fps Rate auf unter 30 und gleich danach geht sie wieder hoch auf konstante>50 fps
 
erzähl mir nichts, Seasonic ist einfach nur Müll, die NTs würd ich nie wieder kaufen ich hab das 600 Watt vorher drin gehabt das Ding ist ganz geplegt in Flammen auf gegangen bei 2x 1900XTX :lol:

Sorry aber du erzählst gerade richtigen Dünnpfiff. Seasonic NTs sind extrem gut. Ich hab nur das 500Watt S12 und keinerlei Probleme gehabt. Das hatte ich nie. Egal ob mit der 7950GX2, mit der 2900Pro oder mit 2x 7900GT´s.

Nie hat was gefiept oder sonstiges. Und wenn etwas gefiept hat waren es die Grakas oder das Board. Mein altes P5B Deluxe hat gefiept und meine alte X1800XT-PE hat auch gefiept. Das lag definitiv an dem Board und an der Graka weil als ich ein neues Board und eine X1900XTX gekauft habe war das fiepen vorbei.

Aber ein NT kann auch fiepen.
 
Ich kann dir nur meine erfahrung Berichten, und wenns bei mir in die Luft geflogen ist was soll ich machen?
Ichhab schon oft hier im Forum gelesen das Seasonic Nts kaputt gegangen sind und den rest der Hardware gleich mit (oder Teile zumindest).
 
Wäre toll wenn dir mal die beiden Demos ziehen würdest und die Karte/ CPU damit mal probierst. Schauen wie es Performen würd.
Will nämlich nicht die Katze im Sack kaufen,- da schon lieber Alles Komplett Neu und eben QuadCore.
Aber wenn es nicht sein muss, warum nicht nochmal S939?

Nein ich werde mir die Demo nicht ziehen weil ich ein 56k modem habe,
da brauch ich für 10mb schon 40min.
 
@zocker28.....

Du schuldest mir deinen PC....hab das enermax von meinem freund angesteckt und dass fiepen is noch immer da...IM ATI TOOL beim WÜRFEL...

meine adresse bekommst du per mail *GGGGGGGG*

lg stefan
 
Mal länger laufen lassen, dann raucht auch das Enermax ab.:haha:
Edit: Nee, war nur Spaß....;)
 
Ich kann dir nur meine erfahrung Berichten, und wenns bei mir in die Luft geflogen ist was soll ich machen?
Ichhab schon oft hier im Forum gelesen das Seasonic Nts kaputt gegangen sind und den rest der Hardware gleich mit (oder Teile zumindest).

Oha mir ist schon ein Enermax kaputt gegangen, ein Targan, ein beQuiet und meinem Kumpel einem Levicom.

Also alles Schrottfirmen weil mal 1 Netzteil kaputt gegangen ist? :hmm:
 
Absolut :P

UND DAS GERÄUSCH KOMMT VON DER GRAFIKKARTE! Es ist kein Fiepen, eher ein Zischen, und da mein Rechner ansonsten sehr leise ist (vor allem mein NT hat nie einen Ton von sich gegeben) kommt es eindeutig DA HER. Beim ersten Einschalten dachte ich tatsächlich, ich hätte vergessen, den Luft- durch den Wasserkühler zu ersetzen
 
@Red-Killer
hehe ein Leidensbruder, 56K ftw.

Wenn ein Markennetzteil abraucht ist das meist ein Materialfehler. Die Netzteile kommen fast alle aus einer Fabrik und werden dann gelabelt. Als ich bei meinem OCZ die Lüfter gegen leisere getauscht habe konnte ich das Innere mal begutachten. Das ist absolut top verarbeitet, massive große Kühlkörper, alles sauber verlegt. Das Ding ist nicht tot zu kriegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh