Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nu, was soll ich sagen: Die Einbrüche mit AA/AF halten sich so langsam in Grenzen und sind schon recht viel weniger geworden. Nur mit dem CAT 7.8 Final ist ATI kein Meisterwerk gelungen, zu viele Bugs bei der Hardwareauslesung, sprich Temp + Lüfter.
Auch ich habe seit 4-5 Tagen nun das Problem mit den Pixelfehlern, worher für ca. knapp 2 Monate was alles vollkommne OK.
Weiss auch langsam keinen Rat mehr.
Also der Lüfter dreht nicht höhe bei mir als mit 7.7 aber mit 7.8 is die 3D temp auf 57 grad hoch..(ehemals max. 50) (Und wirklich 2D Takt)
Naja solangs in den Games nicht zu heiss wird, isses mir egal..der lüfter is wie davor im idle auf 31% was mich überhaupt nicht stört.
also wie was? der lüfter schaltet sich auf stufe 2 bei 57 grad?
achso, das hab ich wohl verwechselt! also stufe 2. nervt mich im 2d betrieb sehr :/ meine 2 freundinnen (2x 2900xt) sind zwar brav unterm tisch aber sind zu laut für meinen geschmack!Eben!! Da muss man schon direkt mit dem Ohr an die Karte gehen, um den Lüfter zu hören. Wahrscheinlich haben manche ihren R600 zur Freundin gemacht und nehmen ihren PC mit ins Bett.
Wie sollte man am besten den Lüfter unter 2D/3D einstellen.... um die max. Ruhe am PC zu haben.
PS: Habe schlecht belüftetes Gehäuse und nur 1x80mm Lüfter
0- 45 Grad 20%
46-65 Grad 25%
66 - 75 Grad 31%
76 - 85 Grad 45%
86 - 91 Grad 60%
91- max. 100%
Kann man so vorgehen mit ATT bis die Lüftersteuerung erneut greift über einen ATI Treiber (CAT 7.8 ist da wohl fehl am Platz)
PS: Meine Temperaturen unter IDLE sind mit CAT 7.8 nie unter 67-68 Grad C°
@ Plentman
also es gibt von Club3D eine mit 3 Heatpipes, die hat aber glaub langsameren Speicher druf (1.1ns statt 1ns).
Bei Sapphire gibts mittlerweile wohl auch 3, meine, eine Woche nach release gekauft, hat noch 2.
Bei den anderen Herstellern hab ich keinen Plan .
Ich denk mal die neuen Chargen haben wohl alle 3, ist aber nur ne vermutung.
Mal eine Frage an euch HD2900XT Besitzer ;-) Wie sieht denn die Leistung mit den aktuellen Treibern aus? Ich lege viel Wert auf AA/AF und das war ja zum Release unter aller Sau! Die war ja damit nicht schneller als die Vorgänger Generation. Gibt es zu dem noch groß Bugs und so und ist der Lüfter wirklich so laut oder gibt es schon alternativen zum drauf schrauben?
Und wieso? Desweiteren ist ja zwischen GTS und XT kaum ein Unterschied bis auf die AA/AF Geschwindigkeit.
Wie kommen manche HD 2900 XT Benutzer in Regionen um die MAX. 48-52 Grad unter IDLE?
Ich habe bei meinem Gehäuse je einen 12cm Lüfter vorne und hinten im Gehäuse! Unde ebenfalls Idle Temps um die 50 Grad, Standard 2D TaktDanke, aber:
Die Frage, welche ich mir dauernd stelle ist: Wie kommen manche HD 2900 XT Benutzer in Regionen um die MAX. 48-52 Grad unter IDLE?
Habt ihr die Wärmeleitpaste erneuert bei der Graka? oder 3-4 Lüfter verbaut.
Gemeint sind jedoch jene mit Standardlüftung, also keine Wasserkühlung!!
Wenn du mir ein Wörterbuch für folgendes gibt es dann gerne ^^Dann lies mal hier--> http://www.chiphell.com/viewthread.php?tid=8005&extra=page=1
Getestet wurde da mit dem 7.7er, der 7.8er hat bei Games die auf der Source-Engine basieren nochmal ca. 15% zugelegt
achso, das hab ich wohl verwechselt! also stufe 2. nervt mich im 2d betrieb sehr :/ meine 2 freundinnen (2x 2900xt) sind zwar brav unterm tisch aber sind zu laut für meinen geschmack!
so long
du hast genau einen 80er im Gehause und wunderst dich über hohe idle Temp?
65°C ist definitiv zu hoch für 25%...die Grenzen sind recht gut wie sie sind im Treiber
Danke, aber:
Mich nervt dieses wiederkehrende AUF und AB beim Lüfter erneut beim 7.8 Final Version.
Muss die Karte da wieder untervolten oder 200/200 einstellen um Ruhe zu haben. Ein 80-er Lüfter ist viel zu wenig, weiss ich ,- daher wohl auch die recht hohen Temperaturen unter IDLE.
Unter Last war bis dato das Höchste 86 Grad, aber noch kein Grund zur Sorge!
Die Frage, welche ich mir dauernd stelle ist: Wie kommen manche HD 2900 XT Benutzer in Regionen um die MAX. 48-52 Grad unter IDLE?
Habt ihr die Wärmeleitpaste erneuert bei der Graka? oder 3-4 Lüfter verbaut.
Gemeint sind jedoch jene mit Standardlüftung, also keine Wasserkühlung!!
Dann möchte ich keinen Silent Knight oder wie das heißt haben...
Also ab der dritten Stufe ist die Karte deutlich lauter als alles in meinem Rechner bzw. auch lauter als die Ultra auf voller Drehzahl (2700rpm).
Mit den 25% ist sie ja noch schwer herauszuhören, fand den Sprung schon heftig in der Lautstärke.
Dann möchte ich keinen Silent Knight oder wie das heißt haben...
Also ab der dritten Stufe ist die Karte deutlich lauter als alles in meinem Rechner bzw. auch lauter als die Ultra auf voller Drehzahl (2700rpm).
Mit den 25% ist sie ja noch schwer herauszuhören, fand den Sprung schon heftig in der Lautstärke.
alles unter 31% ist doch kaum noch wahrnehmbar!