ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der neue treiber 7.8 ist ganz gut geworden! hab beim 3dmark um die 100 punkte mehr
 
Besteht die Möglichkeit über Everest die Temperatur der HD2900XT auszulesen?

MfG T-REX
 
@ zocker28

wollt ja nur wissen ob er was bringt, ok hätte eventuell noch sagen können, dass ich xp hab, is ja nicht rauszulesen ob er auf xp richtig funktioniert. bin grad von party nach haus gekommen, will jetzt auch nix mehr am rechner demolieren in meinem zustand, zwecks am nächsten morgen " oh mein gott mein rechner geht nich mehr".

von daher "prost"
und eine gute nacht (hab für diesen post bestimmt ne halbe stunde gebraucht , in meinem zustand)

huddel
 
Hab mal getestet 3DMark 06 mit dem 7.8er und OC 13738pkt. :coolblue:


Sys.
Q66@3,4ghz
2900XT@840/940
XP 32bit
Aircooling
 
ATITOOL für Vista/Crossfire wird kommen, W1zzard hat seit letzter Woche die Treibersignierung...
"i got the code signing certificate this week .. now need to figure out how to use it properly"

Unterschied zwischen Vista 64 und XP 32 ~ 5% zu gunsten von XP

hier mal ein non GPU/OC Crossfire run 18.052 Pünktchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück...
dann kann ich endlich komplett auf Vista umsteigen
 
Hab mal getestet 3DMark 06 mit dem 7.8er und OC 13738pkt. :coolblue:


Sys.
Q66@3,4ghz
2900XT@840/940
XP 32bit
Aircooling


Hab mit 7.8 und meinem Q66@3200 und Graka oced auf 855/1000 13644. Mit Q66@3600 ändert sich nix. Grafik limitiert da wohl.

Welche OC-Werte hast du bei der Graka eingestellt?

Gruss
 
@ultimo Schau doch mal genau hin, 840/940 bei 845 bekomm ich beim "Fire Fly" Test einen Freeze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich komme mit oc 840/ 950 nur auf 11791Punkte im 3D 06 und Vista 32Bit
müsste da nicht über 12k rauskommen?

Edit: wow mit 870/980 hab ich die 12k geknackt 12035
hab auch mit den Werten Call of Juarez DX10 Benchmark durchgeführt, aber da traten von anfang an grafikfehler auf.. versteht das einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ultimo sag mal wie machst du das mit deinen Punkten ich schaffe mit der hd 2900xt@832/900 und dem e6600 quad@3,0ghz gerade mal 12540 Punkte im 06 unter vista 32.benschst du mit ner anderen Auflösung als 1280-1024 oder wie erreichst du eine so hohe Punktzahl von deutlich über 13k?ich meine das sind ja schon ultra werte.
 
Mann was ihr denn alle habt mit dem 3D Murks!2006
Viel wichtiger sind doch die SM 2.0 / SM 3.0 Werte wenn ihr schon wollt und dass die Games flüssig und ohne Fehler laufen, oder wer von Euch zockt andauernd nur 3D Mark06. Wenn es denn so wäre und auch ginge, würde ich den einen oder anderen vielleicht verstehen. Aber so NICHT!
 
Leute ich komme mit oc 840/ 950 nur auf 11791Punkte im 3D 06 und Vista 32Bit
müsste da nicht über 12k rauskommen?

Edit: wow mit 870/980 hab ich die 12k geknackt 12035
hab auch mit den Werten Call of Juarez DX10 Benchmark durchgeführt, aber da traten von anfang an grafikfehler auf.. versteht das einer?

ist bei mir auch so.
 
eine frage zu der 2900 und den neueren treibern

ist mit den neuen treibern die aa/af performance merklich gestiegen ?

im hwluxx test sieht man ja ganz klar, dass die karte ziemlich abkackt bei höheren qualitätseinstellungen, teilweise schlechter als ne gts ...
gab es nun den erhofften wundertreiberschub oder gibt es sowas nicht ;P

sonst wäre für mich eine gts interessanter,da man mit highendkarten normal nicht ohne aa/af auskommen will ;P

danke !
 
hey mal ne frage, warum dreht der lüfter im 2d modus unter vista mit dem 7.8 in den 3d modus??
 
eine frage zu der 2900 und den neueren treibern

ist mit den neuen treibern die aa/af performance merklich gestiegen ?

im hwluxx test sieht man ja ganz klar, dass die karte ziemlich abkackt bei höheren qualitätseinstellungen, teilweise schlechter als ne gts ...
gab es nun den erhofften wundertreiberschub oder gibt es sowas nicht ;P

sonst wäre für mich eine gts interessanter,da man mit highendkarten normal nicht ohne aa/af auskommen will ;P

danke !

Ich habe zwar keine GTS, aber behaupte mal das sich beide nicht viel nehmen mit Tendenz dazu das die HD2900XT etwas schneller ist.
PS: Beginne heute mit dem Test bzw. Vergleich GTX und 2900XT im gleichen Sys. (Q6600 @3,6Ghz, P35 DQ6)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh