ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, kann mir dann bitte einer noch den 7.8 BETA hochladen oder nen download link geben, da das ziemlich nervt :E Wenn der lüfter immer hochdreht.

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das mit dem lüfterbug ist wieder mal so richtig schade,ich habe den 7,7 wieder drauf und hoffe auf den 7.9.bitte bitte ati bring einen guten treiber.

Hmm, dann ist mir das nicht aufgefallne xD
Naja aber der 7.7 ist leistungsschwächer!

Lieber Jackx ... ahso .. alles klar ^^ Bin gerade nochmal am Benchen...

@all nutze nur die freie Version von 3DM06. Da kann man nichts verstellen. Also lasse ich immer die preselected Auflösung da...

Zuletzt bearbeitet:
mh, die 2900XT schafft es nicht über die 14k Hürde:shake: , knapp davor (138xx) aber keine 14k, mal schauen ob es die GTX schafft;)

ATITOOL für Vista/Crossfire wird kommen, W1zzard hat seit letzter Woche die Treibersignierung...
"i got the code signing certificate this week .. now need to figure out how to use it properly"

Unterschied zwischen Vista 64 und XP 32 ~ 5% zu gunsten von XP

hier mal ein non GPU/OC Crossfire run 18.052 Pünktchen

Hi,

sehr schön :hail:

Aus welchem Thread hast du diese Info?

Gruß Raberduck

13.605 Punkte bei 3.6 Ghz Quad und 621/2000Mhz Graka höher komme ich leider nicht mit der Graka beim GPU Takt.

Jo ok so hab ich mir das auch vorgestellt, im Sammeltgread will mir einer klar machen das er mit nem Quad der 3,4 Ghz hat und die Ultra 700/2000 auf über 15 K kommt:fresse:

Jo wenn ich gewissen Einstellungen bei Penismark änder schaffe ich das auch :fresse:

Regulär keine Chance...

Guten Morgen,
ich habe mir jetzt auch eine 2900xt gegönnt und habe gleich ein paar Fragen an Euch. Ich hoffe Ihr könnt helfen ?!
Zur Info: Betriebssystem Vista 64bit
Ich lese hier immer wieder, daß die Karte sehr laut ist.....bei mir ist es so, daß egal was ich mache, der Lüfter so leise dreht, daß man ihn nicht mal hört....ist da was kaputt, bzw wie kann ich das testen ?
Ich habe eben mal 3DMark06 laufen lassen...auch da tut sich am Lüfter nichts....meine Punte mit meinem System siehe Sig waren 10499 Pkt. Ist das O.K. ?
Kann man irgendwo die Temperaturen der Graka sehen bzw. Lüftersteuerung ?
Bei mir läuft weder Atitool noch Rivatuner.

Guten Morgen,
ich habe mir jetzt auch eine 2900xt gegönnt und habe gleich ein paar Fragen an Euch. Ich hoffe Ihr könnt helfen ?!
Zur Info: Betriebssystem Vista 64bit
Ich lese hier immer wieder, daß die Karte sehr laut ist.....bei mir ist es so, daß egal was ich mache, der Lüfter so leise dreht, daß man ihn nicht mal hört....ist da was kaputt, bzw wie kann ich das testen ?
Ich habe eben mal 3DMark06 laufen lassen...auch da tut sich am Lüfter nichts....meine Punte mit meinem System siehe Sig waren 10499 Pkt. Ist das O.K. ?
Kann man irgendwo die Temperaturen der Graka sehen bzw. Lüftersteuerung ?
Bei mir läuft weder Atitool noch Rivatuner.

Bei 3D06 dauert es 2-3 min bei mir bevor der Lüfter dreht.Mit einem Spiel wirst du ja wohl auch getestet haben?!Bei mir spackte der Lüfter ab wenn Ati Tool im Hintergrund lief,da musste ich unter settings 2/3D schalten(Häkchen setzen)sonst blieb der auf dem jeweiligen Takt.(Viel mir auf weil der 3D Würfel nur ~600 FPS macht muss aber über 1000 machen).MfG
Hinzugefügter Post:

GPU Temps gehen da leider auch nicht,allerdings GPU VRAM.MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für Eure Antworten.
Was mich halt nur sehr wundert ist, daß egal was ich mit der Karte anstelle der Lüfter so leise weiterläuft.
Könnte es daran liegen, daß ich eine Karte mit 3 Heatpipes erwischt habe ?
Und bei mir läuft kein Programm wo ich die Temps ablesen kann.
Ich würde gerne mal den Lüfter auf vollen Touren hören....hätte ich dann nicht auch mehr Leistung ?? Ich habe das Gefühl daß die Karte nur im 2D Modus läuft, obwohl ich Spiele auf höchsten Einstellungen spiele ?!

Danke erst mal für Eure Antworten.
Was mich halt nur sehr wundert ist, daß egal was ich mit der Karte anstelle der Lüfter so leise weiterläuft.
Könnte es daran liegen, daß ich eine Karte mit 3 Heatpipes erwischt habe ?
Und bei mir läuft kein Programm wo ich die Temps ablesen kann.
Ich würde gerne mal den Lüfter auf vollen Touren hören....hätte ich dann nicht auch mehr Leistung ?? Ich habe das Gefühl daß die Karte nur im 2D Modus läuft, obwohl ich Spiele auf höchsten Einstellungen spiele ?!

Das kann durchaus sein. Hatte Company of Heroes versehentlich auf 300/300Mhz laufen und hatte immernoch 30FPS auf den höchsten einstellungen.

Ich hab auch 3 heatpipes aber sie ist sogar im 2D modus hörbar, weil sie eine Temp von 51 hat. Da will sie schon auf 31% aufdrehen wenn ich das mit AtiTool nicht unterbunden hätte.

Geht nicht noch ein bißchen mehr beim Quad? 3.5 oder 3.6Ghz??

Naja gehen schon aber 1.noch zu Warm im Raum (Lukü) und 2. ist mein NT(480W) am Ende auf der 12V geht es auf 11,5V runter.:shake: Die Graka geht auch nich über 860mhz im moment.

:)

Zuletzt bearbeitet:
3DMark

Hi jungs

an diesem resultat is meine CPU schuld oder ? :S

kann es sein das es ein problem mit dem Vcore anheben gibt, den egal wieviel ich anhebe, ich komme nicht über 890MHz beim GPU, Speicher geht unter WaKü locker auf 2300MHz !!

Naja gehen schon aber 1.noch zu Warm im Raum (Lukü) und 2. ist mein NT(480W) am Ende auf der 12V geht es auf 11,5V runter.:shake: Die Graka geht auch nich über 860mhz im moment.

:)

Leider bringt der höhere Takt beim Quad nicht soooo viel. bei 3,7 und 840/925 reicht es leider noch nicht ganz. Mehr wollte ich gestern bei der Hitze erstmal nicht probieren, wobei ich erstaunt bin wie relativ kühl der Quad bleibt.

Bei 3,6ghz bekomme ich ca.100pkt mehr insgesamt das reicht dann ja :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh