ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hell Soldier
also es könnte sein das bei deinem NT bei Last die 12V Schiene einbricht und somit die Graka nicht mehr genügend Saft bekommt, ...
So wie ich sehe hast du mehrere Platten und auch andere Geräte.
Um zu testen das es das NT ist, Takte mal die CPU auf Std. Takt und steck alles ab was du nicht brauchst, also zweite Platte, DVD-LW Soundkarte usw.
sozusagen das nur Mobo, Speicher, CPU, Graka, NT und eine HDD laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast schond as X38 quad GT? ich bezweifle das aber sehr;)

Hi,

du mußt mal meinen Zitat Lesen;

"ja beim Asus mit den zusatz chip, aber ich will kein asus board.

ich warte da lieber auch das X38 quad GT"

Habe Asus mal Richtig geschrieben :coolblue:

Dieses Baord habe ich, das X38er gibt es so schnell nicht bzw. kann dir nicht sagen wie dort die Anschlüsse sind.

Gruß Raberduck

Grad eben is bei meiner 2900XT von GeCube GPU-Recovery angesprungen obwohl ich nur in 2D unterwegs war und ich nichts an der Karte verstellt hab. Läuft grad mit 507/514 bei 53 Grad.

VGPU Recovery hab ich auch immer mal wieder im 2D ist aber nicht sooo sonderlich wild. Ob ich nun 130/130 oder 200/200 oder Std. 2D Takte habe ist dabei auch hupe. Warum das so ist weis ich nicht, aber nachdem VGPU Recovery gegriffen hat, gehts imho normal weiter ohne weiteres Murren

@Hell Soldier

wie weit hattest du deine CPU runtergetaktet? auf 1,8 stock? und womit kühlst du dein System, kann durchaus sein, dass durch die Graka deine Gehausetemp nun ein ganzes Stück höher ist...

versuch auch mal den Lüfter von der HD auf 100% laufen zu lassen und lass 3dmark durchlaufen. Oder Karte im 3d untertakten und dann benchen.

sonst kannst du auch mal die Spannung an der 12V lane nachmessen...das sollte ja dann Aufklärung bringen

@DrMabuse1963
Hätte ich schon gemacht, aber alle die ich kenne und dafür in Frage kommen dümpeln noch mit Ahlon XPs oder Pentium Ds und Noname Netzteilen herum... :haha:

@fdsonne
Danke für den Tipp, die Idee ist mir galube ich auch schon gekommen hatte aber gestern keine Lust mehr dazu.
Werde ich gleich nacher wenn ich von der Arbeit zu Hause bin ausprobieren und dann posten was passiert.

wenn wir schon mal beim Thema sind:

reicht der Liberty 500 für:
C2D@3600Mhz
P5B Deluxe
HD 2900XT
2GB RAM
1x 250GB Festplatte
2x DVD Brenner
2x Kaltlich-Kathoden
1x Laing
3x 120mm Lüfter

Wenns nicht reichen sollte, bestell ich gleich ein neues NT mit.

Zuletzt bearbeitet:
@Holly
ja das Liberty 500W reicht, hab ich auch am laufen und ich betreiber damit den Workstation Rechner in meiner Sig.

Hehe, na dann kratz mal das Geld zusammen... ;)

PS:
falls zu zu viel findest, ich würde mich dazu bereit erklären dir den Übertrag abzunehmen :fresse:

EDIT:
da es ja im Bioshock Thread drunter und drüber geht, kann ja vllt mal einer der XT Besitzer der das hier ließt mal ein paar DX10 Vergleichsscreens mit hoher Auflösung und max. Details posten...
mich würde stark interessieren ob die XT für das Game in DX10 langt.

Zuletzt bearbeitet:
mit welchem tool ist es mir möglih unter vista X64 die graka zu übertakten?
im ati treiber geht ja nur ein gewisser rahmen, welchen ich shcon sofort durch das aktivieren von overdrive erreicht habe nun wil ich mehr, also welche tool?

mfg
mafri

Ps bitte mit link posten.

Hehe, na dann kratz mal das Geld zusammen... ;)

PS:
falls zu zu viel findest, ich würde mich dazu bereit erklären dir den Übertrag abzunehmen :fresse:

EDIT:
da es ja im Bioshock Thread drunter und drüber geht, kann ja vllt mal einer der XT Besitzer der das hier ließt mal ein paar DX10 Vergleichsscreens mit hoher Auflösung und max. Details posten...
mich würde stark interessieren ob die XT für das Game in DX10 langt.

wooo gibts ne demo? dachte erst ab 0100??
die xbox360 demo hat mich ja mal nicht überzeugt.... :/

so long

Lassen wir das als 14k gelten? Sonst muß ich den Quad noch mehr anheben...:fresse:

Nee :fresse: aber wiso kommst du nich über 14k wenn der Quad schon fast glüht?
Ich hatte meinen nur auf 3,4ghz und fast das gleiche, o.k. Graka war auf ~860mhz :d

Nochmal zu BIOSHOCK rennt gut auf 1920x1080, DX9 alles hoch mit 60-80FPS im schnitt, zu Anfang im Wasser beim Feuer ging es auf ca. 45FPS runter ;)

Ehrlich gesagt ich denke, das Spiel ist sehr gut programmiert (nicht wie manch andrer Mist) und wird spätestens mit den nächsten Treibern aber anscheinend so auch schon auf beiden Karten sehr gut laufen.
Da könnten wir mal Glück haben und es ist egal ob r600 oder g80.
Zusammengearbeitet haben die ja angeblich mit nvidia, aber wie man sieht läufts trotzdem gut auf der ati.

Testet mal bitte Vista und Dx10, will ma wissen ob die fehler nur bei mir sind (mit der ATI):(

Zuletzt bearbeitet:
Nee :fresse: aber wiso kommst du nich über 14k wenn der Quad schon fast glüht?
Ich hatte meinen nur auf 3,4ghz und fast das gleiche, o.k. Graka war auf ~860mhz :d

Nochmal zu BIOSHOCK rennt gut auf 1920x1080, DX9 alles hoch mit 60-80FPS im schnitt, zu Anfang im Wasser beim Feuer ging es auf ca. 45FPS runter ;)

Glühen tut der da noch nicht...:d Der läuft extrem kühl für nen Quad, aber leider bringt der Quad Mehrtakt nicht so viel. Aber gut ich lasse dann nochmal mit 3,9Ghz laufen...:drool:
OT: PS:Bioshock unter DX10 läuft in 1920*1200 max Details auf der GTX auch sehr gut. HD2900XT muß ich noch probieren.

Die Grafikfehler sind auch bei mir, in der Readme steht was von das man mit x2xxx Karten unter DirectX 9 spielen soll

jo ich hab auch Vista 64 Bit, und da hab ich die fehler, vieleicht liegt es ja daran.
Hat den keiner Vista 32 Bit ?

also ich habs auf der 32bit Version gespielt, kannste vergessen, der Treiber is sicher schuld

Hab mit grad mal zwei 2900XT 1GB bestellt, mal sehen wie die gehen.

Wo habt ihr das denn alle so schnell runtergeladen, bin grad das torrent mit 100kb am reinnudeln, will auch testen :(

Ich hab seit heut morgen 7 Uhr schon geladen , und musst mal im Sammelthread schauen da sind viele Links für die Demo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh