ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch beim mir unter Vista 32 bit und D3D10 die Grafikfehler im Wasser/ beim Wasser und oft Klötzchen statt der Grafik.:fire:
Ansonsten ATMO satt und Grafik SUPER. Stört auch das Fehlen von AA in den meisten Fällen gar nicht, oder nur bedingt.
Läuft auf meinem A64 3800+ 2,6 Ghz und der HD 2900XT mit ca. 30-40 fps, Alles max. und 1280x1024! Nur wenn man neue große Areale betritt kurz mal unter 25 fps, ca. 18-22 fps. Dann aber wieder konstant um die 30 fps.
Wurde echt gut programmiert und die neuen Treiber dürften auch noch was bringen und die Fehler bereinigen.

Nun warte ich nur noch auf Stranglehold....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lassen wir das als 14k gelten? Sonst muß ich den Quad noch mehr anheben...:fresse:

Die Bioshock Demo installiere ich gerade auf dem Hauptsys. unter Vista.
Habe den Link von der PC-Games Seite (Forum):
http://chonnom0.filezaru.com/BioShockPCDemo.zip
konnte mit Downloadmanager mit ca. 450Kb laden... immerhin

Crossfire oder singel karte?

hier mal im 03 mit cf
unbenannt3pu7.jpg

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
also bioshock läuft extrem geil bei mir... nie unter 45 fps !! leider gibs maßig grafikfehler bei mir mit den schatten... also bei mir is das meiste schwarz... bei wasser hab ich keine probs!!

aba muss schon sagen.. sehr geil optiert des game... hoffen wa des nen neuer treiber bald kommt.. oda vllt nen patch bei der vollversion!!

Crossfire oder singel karte?

hier mal im 03 mit cf
unbenannt3pu7.jpg

mfg
mafri

Single Karte natürlich ;) (Sys Lansys.ist das aus der Sig)

Kleiner Trost an alle mit Bildfehlern, mit SLI unter DX10 flimmert das Bild etwas auf den GTX mit dem letzten offiziellen Treiber. Darum habe ich ohne SLI gezockt, Vista 64Bit 1920*1200 max Details, EAX und 5.1 zwischen 38 und 95Fps, im Schnitt geschätzt knapp 60Fps.

Edit: für CF finde ich das etwas wenig..., das macht fast eine mit OC

Zuletzt bearbeitet:
kann jemand mit 2 HD2900XTim cf also die 512 MB und nen q core mal benchen, wenns möglich wäre speicher auf DDRII 533 setzen und CPU auf 2Ghz untertakten..

also bioshock läuft extrem geil bei mir... nie unter 45 fps !! leider gibs maßig grafikfehler bei mir mit den schatten... also bei mir is das meiste schwarz... bei wasser hab ich keine probs!!

aba muss schon sagen.. sehr geil optiert des game... hoffen wa des nen neuer treiber bald kommt.. oda vllt nen patch bei der vollversion!!

Dito.

Naja hoffe die Treiber kommen bald :) Hauptsache vor Release. Performance ist aber besser als erwartete..mal schaun.

Off Topic!
Beta NV Treiber für Bioshock sind nun verfügbar!:bigok:
Link!
http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_rel70betadriver.html

PS:
Hoffe auch ATI lässt die Katze aus dem Sack nun.:banana: :banana: :
:wink:

Danke Berni habe es gerade im Bioshock Thread gelesen, gerade mal probiert (erstmal ohne SLI) unter Vista bringt es einen enormen Schub. Jetzt min. 55Fps bis weit über 100Fps. in 1920*1200 max Details etc. ... Werde gleich mal noch probieren wie es mit SLI aussieht.
Denke auch ATI wird mit neuem Treiber nochmal zulegen.

Off Topic!
Beta NV Treiber für Bioshock sind nun verfügbar!:bigok:
Link!
http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_rel70betadriver.html

PS:
Hoffe auch ATI lässt die Katze aus dem Sack nun.:banana: :banana: :
:wink:

Dito.

Naja hoffe die Treiber kommen bald :) Hauptsache vor Release. Performance ist aber besser als erwartete..mal schaun.

BIOSHOCK HOTFIX:wink:
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894

Zitat:" 737-29041: BioShock: Users may experience stuttering with Preload, Missing surfaces and/or display corruption."

Berni war schneller HiHi

Zuletzt bearbeitet:
SLI geht mit dem Beta nun auch super... Bioshock skaliert offenbar sehr gut damit.
AA, wird dann per Treiber erzwungen oder wie soll das gehen?

Teste mal jemand ob es jetzt besser unter DX10 ist??
Hab grad kein Bock die Platte umzustecken:rolleyes:

mh der hotfix is auch für die x8xx serie .. die hat doch nichtmal sm3... wunderlich ... und 100 mb ? das ganze suite für xp is normal um die 30-40 mb groß ;)

Hi,
hat jemand schon Ghost recon 2 AF gespielt?

Ich habe mit meiner HD2900XT 1GB ein großes Problem. Und zwar ist im ganzen Spiel ein blau transparenter Balken zu sehen. Dieser geht von oben bis unten.

Mit meiner X1800XT hatte ich keine Probleme bei diesem Spiel mit meinen System.

Habe den 7.7. und den 7.8 ausprobiert. Jedoch war bei beiden Spielen ein Balken zu sehen. Dieser Balken flackert manchmal auch noch dazu.

Aufgefallen ist mir sonst noch, das wenn ich mit Alt Tab raus gehe, dass der Treiber dann meckert, das er abgeschmiert sei und neu startet.

Bild kommt morgen dazu.

Gruß
Alex

BIOSHOCK HOTFIX:wink:
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894

Zitat:" 737-29041: BioShock: Users may experience stuttering with Preload, Missing surfaces and/or display corruption."

Berni war schneller HiHi

Na mal sehen ob CF geht :d
Hinzugefügter Post:
Hi,

Ich habe mit meiner HD2900XT 1GB ein großes Problem. Und zwar ist im ganzen Spiel ein blau transparenter Balken zu sehen. Dieser geht von oben bis unten.

Habe den 7.7. und den 7.8 ausprobiert. Jedoch war bei beiden Spielen ein Balken zu sehen. Dieser Balken flackert manchmal auch noch dazu.

Aufgefallen ist mir sonst noch, das wenn ich mit Alt Tab raus gehe, dass der Treiber dann meckert, das er abgeschmiert sei und neu startet.

Bild kommt morgen dazu.

Gruß
Alex

Hab ich auch nei GRAW 2, kA wieso das so ist.

Zuletzt bearbeitet:
boah habt ihr es gut warum dauert das bei mir so lange noch 4std.. und nur mit 150kb mit Downloadmanager..

Hi,

Bild kommt morgen dazu.

Gruß
Alex

Hatte ich auch, seit ich den Patch 1.3 drauf hab, ist dieser aber verschwunden.:coolblue:

So, also es läugz im XP deutlich schneller wie im Vista :-[
Im Vista ist es zwar auch sehr flüssig aber im XP hab ich öfters dauerthaft 100 FPS.

Schade, Cf funzt nicht in Bioshock aber naja solange es flüssig läuft ist das ok.

Ich hab ein DX9 VS DX10 vergleich gemacht mit paar Screens, also ich kann nicht den hauch von einem unterschied sehen oder ihr etwas ?

1.
DX10

DX9

2.
DX10

DX9

3.
DX10

DX9

4.
DX10

DX9

Zuletzt bearbeitet:
Habe grad die Demo durch, bin noch etwas benommen...Wahrnsinnsatmosphere mit sehr sehr schöner Grafik

Finde die Demo auch nicht zu kurz, angesichts der
1,8 GB haben sich Einige wohl ein komplettes Spiel erhofft.

Ist AA eigentlich an bei dem Game? habe es im Treiber auf Anwendungsgesteuert und sehe keine einzige unzufriedenstellende Kante oO
Wenn es wirklich komplett deaktiviert ist hätte AA für mich ab heute komplett an Bedeutung verloren...

@Bad_Blade:
das Prob hab Ich auch, egal welcher Patch oder Treiber, das prob besteht immer noch :(
sch*** BioShock Demo, runtergeladen nach halben Tag & dann beim entpacken sagt es Mir data2.cab2 defekt :lol:
lade grad nochmal von anderem Server, da gehts rund ~360kB, Bin man gespannt ;) Hat scho einer den ATI.fix installiert, was bringt dieser???

@Bad_Blade:
das Prob hab Ich auch, egal welcher Patch oder Treiber, das prob besteht immer noch :(
sch*** BioShock Demo, runtergeladen nach halben Tag & dann beim entpacken sagt es Mir data2.cab2 defekt :lol:
lade grad nochmal von anderem Server, da gehts rund ~360kB, Bin man gespannt ;) Hat scho einer den ATI.fix installiert, was bringt dieser???

Jau das ist einfach ein neuerer Treiber, habe den noch vor der Demo installiert, es gibt wohl in dx10 diverse Probleme ohne den fix

Ich hab es jetzt auch auf VISTA gezockt und es läuft eigentlich gut keine Grafikfehler o.ä.mit dem Hotfix :)

Settings 1920x1080, High

XP (DX9) Am Anfang ca.45FPS, im Game 60-80FPS
VISTA (DX10) Am Anfang ca.30FPS, im Game 40-60FPS

Q66@3,0ghz
2900XT@stock

Und vor dem Treiber Update? Die Fehler sind verschwunden, aber die Performance hat wohl ordentlich zugelegt. Kann man nun AA erzwingen im Treiber, oder bereits fix eingestellt mittels des Hotfix?`
Wer kann da bitte mal berichten?
Dankesehr!

Hallo Zusammen,
bin neu hier und hoffe ich schreibe nicht irgendwo wo es total falsch ist.
Hab (glaub ich) ein Problem mit meiner His 2900XT 1GB. Hab Catalyst 7.8 drauf und dann mal das Ati tool gestartet. und irgendwie zeigt er mir jetzt überall nen GPU Takt von 509 bzw speichertakt von 513 MHZ an. Müsste doch normal bei 743 und 2000 Mhz liegen oder? Über ein paar Ideen oder Infos wäre ich sehr dankbar.

Wilkommen in der Luxusabteilung:coolblue:

Also das ist normal, das ist der 2D takt der Graka, ATI Tool ist eben noch Beta und noch sehr verbugt.
Also wenn du die graka OC willst nimm Riva Tuner oder AMD Clock Tool, beides findest du auf der ersten Seite dieses Threads.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh