ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Frage:
Wird die Backplate bei euch auch so heiß, das ihr sie kaum anfassen könnt(beim zocken)?
Ich hab mir erstmal einen 120er organisiert, der die Rückseite der Karte kühlt.

Edit:

Könnte man vllt eine OC-Liste in den 1. Post miteinbauen?
Dafür müsste "nur" jeder einmal sein Ergebniss posten oder per PN an Le_frog99 schicken.

Ist nur ein kleiner Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der passt nich siehe hier

Mein Zalman VF900-Cu passte schon. Nur die Ecken waren nicht ganz abgedeckt. Die Temps waren so gut ich mich erinnern kann besser als mit dem OriginalKühler. Auf jeden Fall war der Zalman nicht so laut. Detailiertere Angaben kann nicht mehr machen da die Karte jetzt mit Wasser gekühlt wird.

@HollY_D
Ja, nee ich hab da noch nich angefaßt, muss ich mal machen aber Warm wird das schon ist ja normal. ;)

@FunkyPunk1985
Naja AC-Cooling hat auch was in Arbeit aber wann der kommt :confused:

hm wasser klingt sehr verlockent, da atm nur mein quatti im kreislauf ist :) und mein 3er aktiv radi sollte ja wohl ausreichen.

@HollY_D
Ja, nee ich hab da noch nich angefaßt, muss ich mal machen aber Warm wird das schon ist ja normal. ;)

Ja, das ist warm wird ist normal, aber ich hab mich echt erschrocken.

Ich habe auch noch ein anderes Problem mit DOD: Source und CS:S.
Wenn ich alles auf max. habe 8x AA und 16x AF, stürtzt der immer ab wenn ich auf einem Server joine.

Ja, das ist warm wird ist normal, aber ich hab mich echt erschrocken.

Ich habe auch noch ein anderes Problem mit DOD: Source und CS:S.
Wenn ich alles auf max. habe 8x AA und 16x AF, stürtzt der immer ab wenn ich auf einem Server joine.

Und wie ist es bei 4xAA und 8xAF ??

@thetroll
Ich hab es nicht getestet, aber wenn die Ecken schon nich bedeckt sind kann das nich so gut sein Stichwort "Hotspots" auch wenn wie du sagst die Temp. im grünen waren.

Ich werds mal ausprobieren.

Edit:

Friert ein und startet dann neu.:fire:

Hab grad mal gebencht mit einem höheren PCIe-Takt(110).

Mit 100Mhz hatte ich bei 870/828 11855 Punkte.
Mit 110Mhz hatte ich bei 870/828 11913 Punkte.

Kann das mal bitte jmd überprüfen?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mal ausprobieren.

Edit:

Friert ein und startet dann neu.:fire:

Hab grad mal gebencht mit einem höheren PCIe-Takt(110).

Mit 100Mhz hatte ich bei 870/828 11855 Punkte.
Mit 110Mhz hatte ich bei 870/828 11913 Punkte.

Kann das mal bitte jmd überprüfen?!

Jau ist schon bekannt, dass die Karte stark vom PCI Takt profitiert, deine Ergebnisse sind also völlig normal...

ich hab das vor ewigkeiten hier im thread gelesen und habs dann auch mal ausprobiert.

bis 120Mhz kann man gehen weiter nicht, oder?

ich hab das vor ewigkeiten hier im thread gelesen und habs dann auch mal ausprobiert.

bis 120Mhz kann man gehen weiter nicht, oder?

Ist die Frage was dein mobo mitmacht oder wann es der Karte zu bunt wird, aber 120mhz ist schon recht viel...

@ msk ...

ich kann dir nicht viel dazu sagen, doch vielleicht hilfts dir ja weiter wenn ich dir verrate dass meine alte HIS die ich bei km elektronik abgegeben hatte eingeschickt wurde und 5 Wochen (!) unbearbeitet bei HIS herumlag bis sie sie wieder zurückschickten.

Aber 3DQuark zockt keiner, wenn sie es doch in Games auch mal schaffen würde so abzugehen:(

ich schlag mit meinen System was genau die gleiche CPU Power hat auch nen GTX gespann um 100 Punkte :)

8800 GTX SLI 17100 Punkte
2900 XT CF 17200 Punkte

8800 und 2900 nicht OC, also alle Karten Standard.
Und dabei sind die 8800 GTXn mit PCIe 16x16 unterwegs und ich mit 8x8:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ich schlag mit meinen System was genau die gleiche CPU Power hat auch nen GTX gespann um 100 Punkte :)

8800 GTX SLI 17100 Punkte
2900 XT CF 17200 Punkte

8800 und 2900 nicht OC, also alle Karten Standard.
Und dabei sind die 8800 GTXn mit PCIe 16x16 unterwegs und ich mit 8x8:bigok:

Soll ich mal den Gegenbeweis antreten?:bigok: ;)
Teste gerade HD2900XT vs. 8800GTX und da sieht es außer im 05er mit Standardeinstellungen (20761 2900er default vs. 19333 8800GTX default.) absolut düster aus für die 2900XT, egal ob z.B 06er oder Games, selbst mit OC und sobald AA/AF eingeschaltet wird ist der Unterschied noch wesentlich extremer.
Also hyped die 2900er nicht so, bei den Benchrekorden ist es ein ständiger Schlagabtausch... (weniger auf Dich bezogen zocker28)

Zuletzt bearbeitet:
Teste gerade HD2900XT vs. 8800GTX und da sieht es außer im 05er mit Standardeinstellungen (20761 2900er default vs. 19333 8800GTX default.) absolut düster aus für die 2900XT, egal ob z.B 06er oder Games, selbst mit OC und sobald AA/AF eingeschaltet wird ist der Unterschied noch wesentlich extremer.
Also hyped die 2900er nicht so, bei den Benchrekorden ist es ein ständiger Schlagabtausch... (weniger auf Dich bezogen zocker28)

Vielleicht liegts ja daran dass zocker die 1gb variante hat!?

jo dann mach ma :)

aber bevor du hier 3D markwerte bringst, nur mit comparelink sosnt brauchste s garnicht machen, dann glaub ich dem Weihnachstman mehr:coolblue:
Und naund dann ist sie halt einwenig langsamer als ne 8800 GTX, schön dafür hab ich ne zweite und da brauch ne Ultra garnicht Anfangen zu laufen dagegen (wenn CF funzt) was zu 90% auch immer geht:fresse:
Hinzugefügter Post:
Das macht keinen Unterschied, weil die 1GB nicht schneller ist.

in 1920x1080 ist die 1 GB Karte schneller, ich weiss das weil ich voher 512Mb hatte:wink:

Zuletzt bearbeitet:
wie warm werden deine karten unter vollast im cf?

Würde mich mal interssieren..

Eagleone19

die untere ist immer ca. 5 ° Kühler:

IDLE:

1. 51°
2.46

Load:

1.74°
2.71°

Karte auf Standard

Und hier mal was zum lachen :lol:

613 watt xD

Zuletzt bearbeitet:

aber dort oben steht doch 20xxx Punte für die ATI und 19xxx Punkte für die NV oder les ich falsch dann ist doch die ATI schneller :d

Gut wird gemacht. Dauert aber noch ein bissl weil derzeit im SLI-Sys. nur ein C2D steckt und eine 88er GTX im Lanrechner wegen des Vergleiches. Aber mit C2D auch mit dem komme ich schon fast auf Deine Punkte mit Quad. :drool: http://service.futuremark.com/compare?3dm06=1448997 Glaubst Du ernsthaft das die 2900XT mit der GTX konkurieren kann?:lol: Mensch sei mal realistisch! Ich teste hier seit paar Tagen beide auf einem System und es bestätigt sich mehr und mehr, das die GTX erheblich schneller ist. Hast Du den 06er auch als advanced Edition? In default Einstellungen beim 06er und ohne OC liegen beide noch recht eng zusammen 12547 2900er, GTX 12779, in gleicher Auflösung also 1280*1024 mit 4xAA und 16xAF sieht es dann schon ganz anders aus, 7935 die 29er, 9805 die GTX. Beides mit aktuellem Treiber (unverändert nach Installation) 7.8 und 162.18

@Zocker jap das ist ned schlecht ich komme mit meinem sys auf soliede 430W unter Absoluter vollast ....

Da freut sich ja deine strom rechnung^^

Eagleone19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh