ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ihn aber vor dir :) ... nur leider sind jetzt die Karten weg :heul:

:wink:

Eagleoen19
 
Ich komm mal wieder auf die Netzteile zurück!! Ich habe gerade eins gefunden und nun wollte ich mal ein fachmännichen Rat hören ob ich das nutzen könnte. In der Beschreibung steht drin das es 4 getrennte 12 Volt Leitungen hat und daher könnte es doch eigentlich passen oder? Ich schreib hier mal die Artikelnummer hin von ebay: 270161241964

Bitte teilt mir ma eure meinung mit. weil ich kann mir keins leisten was über 100 euro kostet!!
 
Ich komm mal wieder auf die Netzteile zurück!! Ich habe gerade eins gefunden und nun wollte ich mal ein fachmännichen Rat hören ob ich das nutzen könnte. In der Beschreibung steht drin das es 4 getrennte 12 Volt Leitungen hat und daher könnte es doch eigentlich passen oder? Ich schreib hier mal die Artikelnummer hin von ebay: 270161241964

Bitte teilt mir ma eure meinung mit. weil ich kann mir keins leisten was über 100 euro kostet!!

das kannst du vergessen da es nur

1x PCIe 6x Hat und deine Grak aber 2 von diesen anschlüssen hat

wegen den Netzteilen schau doch mal auf der 1ten seite da stehen einige die 1a funzen

feichti
 
Ja ich weiß das auf der ersten Seite viele NT stehen, aber die kosten ja alle extrem viel geld. für mich zumindest.

Ich habe da aber noch eins und zwar das Chieftec GPS-500AB (Office Edition, 2x PCIe). also das 450 steht auf seite 1, also müßte dieses hier ja auch gehen oder???
 
Also in meinem Rechner, bestehend aus Quadcore, 4 GB RAM, 640 GB Festplattenkapazität und 2900XT, werkelt noch ein 430 Watt beQuiet Dark Power Pro und es läuft alles 1a! Dazu kommt noch ne Wasserkühlung bei der ich die CPU auf 3,5 GHz übertakten kann... Lüppt alles noch richtig gut!
 
Also in meinem Rechner, bestehend aus Quadcore, 4 GB RAM, 640 GB Festplattenkapazität und 2900XT, werkelt noch ein 430 Watt beQuiet Dark Power Pro und es läuft alles 1a! Dazu kommt noch ne Wasserkühlung bei der ich die CPU auf 3,5 GHz übertakten kann... Lüppt alles noch richtig gut!

läuft das auch bei spielen gut?? also ich habe ständig in den spielen (wie bioshock, dirt, test drive) freeze. und muß dann meinen rechner neustarten
 
Also Bioshock läuft ohne Probleme! (mal davon abgesehen, dass ich immer wieder im Spiel sterbe ;)) Auch bei BF2142 kann ich mich nicht beschweren!
 
für was ist den eigentlich der hotix für bioschock? was macht der den?

nur mal so nebenbei der link auf der ersten seite zu diesem hotfix ist tot.
 
Also Tgan ist halt Qualität habe ich auch drin , aber das chieftek reicht total aus für dein vorhaben....

Der Hotfix hat grafikfehler der 2000er serie behoben bei Bioshock.

Eagleone19
 
Der Hotfix hat grafikfehler der 2000er serie behoben bei Bioshock.

Eagleone19

hallo,

tja wenn ich den doch nur installieren könnte. Hat noch jemand das Problem das man den Hotfix
nicht installieren kann. Naja bzw installieren kann ich ihn, aber danach bootet Vista nicht mehr
(schon n paar mal probiert-ich lass es lieber sein und warte auf den 7.9 Treiber- darin wird dieses
Bioshock Hotfix ja hoffentlich implementiert sein...)

mfg
Mav
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele öfters IL2 Sturmovik 1946 (mit OpenGL), jedoch ist es bei mir ca. 10 FPS avg tiefer als bei meinem Kollegen. Wie kann das sein? Das Spiel ist in höchsten Details ziemlich shaderlastig. Aber dennoch verstehe ich das nicht ganz...

Mein System:
Intel Core Duo E6600
2GB Ram
ATI Radeon 2900XT, 512Mb

System des Kollegen:
AMD64 X2 4600+
2GB Ram
ATI Radeon X1950XT, 256Mb
 
Ich spiele öfters IL2 Sturmovik 1946 (mit OpenGL), jedoch ist es bei mir ca. 10 FPS avg tiefer als bei meinem Kollegen. Wie kann das sein? Das Spiel ist in höchsten Details ziemlich shaderlastig. Aber dennoch verstehe ich das nicht ganz...

Mein System:
Intel Core Duo E6600
2GB Ram
ATI Radeon 2900XT, 512Mb

System des Kollegen:
AMD64 X2 4600+
2GB Ram
ATI Radeon X1950XT, 256Mb

Hast du im Treiber auch AI auf standart ?
 
Man man man also ich glaube es werden keine HD2900XT Produziert und AMD arbeitet schon an dem Nachfolger bzw die neuen die jetzt kommen sollen.

Dabei wollt ich diese Woche eine XT holen aber überall wo ich sie holen möchte gibt es sie nicht mehr.
 
@zocker28: Wir wollten doch mal CF vs. SLI testen. Habe nun auch nen feinen Quad im SLI-Sys.
Vorhin mal kurz getestet 19598 Punkte im 06er. Wobei ich denke das da die HD's bei gleichem CPU-Takt gleichziehen könnten. Interessanter wären dann höher Auflösungen AA/AF und noch viel mehr Games.
 
Bei Alternate z.b, bekommst du noch die von HIS mit einem 1GB Speicher. Ansonsten mal bei Geizhals gucken, da sind genug gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zocker28: Wir wollten doch mal CF vs. SLI testen. Habe nun auch nen feinen Quad im SLI-Sys.
Vorhin mal kurz getestet 19598 Punkte im 06er. Wobei ich denke das da die HD's bei gleichem CPU-Takt gleichziehen könnten. Interessanter wären dann höher Auflösungen AA/AF und noch viel mehr Games.

Hi,

wenn du dein System komplett sagst und ein Link erstellst von Futuremark...könnte ich auch mal ein Link erstellen usw.

Gruß Raberduck
 
Hallo,
hab ne Frage. Wenn ich 3D Mark 05/06, meine HD 2900XT getaktet auf 859/900, durchlaufen lasse stürzt es ab und ich hab kein Bild mehr. Aber wenn ich die Graka nicht getaktet durchlaufen lasse funktioniert es. Habe auch den Hotfix für den 06er heruntergeladen. Hat jemand ne idee??

MFG
 
@zocker28: Wir wollten doch mal CF vs. SLI testen. Habe nun auch nen feinen Quad im SLI-Sys.
Vorhin mal kurz getestet 19598 Punkte im 06er. Wobei ich denke das da die HD's bei gleichem CPU-Takt gleichziehen könnten. Interessanter wären dann höher Auflösungen AA/AF und noch viel mehr Games.

können wir machen, aber das Cf kann ich leider noch net OC :(
Also müsstest du das SLi System auchauf stock lassen :)
 
können wir machen, aber das Cf kann ich leider noch net OC :(
Also müsstest du das SLi System auchauf stock lassen :)

Ja ich lass die Grakas eh fast immer auf Stock laufen. Haben eigentlich die 1GB HD's einen höheren GPU-Takt?
Aber es muß irgendwie gehen CF zu übertakten, die Frage ist nur wie...?:confused:
 
@Raberduck: Du machst mich neugierig..., was hast Du für ein Sys.? :) zocker28 bzw. mir geht es nicht um einen 06er default Vergleich, sondern um Skalierung CF/SLI Gameperformance mit AA/AF und HD-Auflösungen.
 
@DerVollstrecker

Es gibt schon ne möglichkeit ein 2900XT CF gespann zu ocen. Bios überschreiben . Nur muss man ein Programm finden, dass das ATI Bios ausliest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh