ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das war die neuste Beta Version von Everest.
 
Laut Everest sind meine Temps so:

Grafikprozessor (GPU) 47 °C (117 °F)
GPU Umgebung 44 °C (111 °F)
GPU VRM 47 °C (117 °F)
 
Hast du den 7.8drauf ?
Mit dem 7.7 ist nochma nen ganzen stück weniger drin, ich hab den im XP drauf, mein ganzes System frisst im IDLE nur 240 Watt und die Grakas sind 41° bei der GPU:)
 
Also nochmal:
In Bioshock funktioniert mit ATI karten AA
Ihr müsst die Bioshock.exe in Oblivion.exe umbennen und AA im CCC festlegen.

probierts, es geht, habn paar seiten voher auch Screens dazu gepostet die das bestätigen.
 
Ich hab denn 7.8 grade drauf aber damit läuft im moment garnix weder Games noch Benchmarks.
Zu dem Taktet sie im Windows mit 500/500 wird denke ich mal normal sein.
Werde aber nun denn 7.7 drauf tun.

Edit: hm selbst ATI-Tool funzt nicht bzw geht nicht auf und Rivatuner 2.03 zeigt mir nur Mem Takt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit der Seite 1.

OC-Liste sollte in den R600 OC-Fred ;)

Ich hab denn 7.8 grade drauf aber damit läuft im moment garnix weder Games noch Benchmarks.
Zu dem Taktet sie im Windows mit 500/500 wird denke ich mal normal sein.
Werde aber nun denn 7.7 drauf tun.

Edit: hm selbst ATI-Tool funzt nicht bzw geht nicht auf und Rivatuner 2.03 zeigt mir nur Mem Takt an.

W00t :hmm: Wiso?
 
So zum vergleich habe hier mal die Tems meiner beiden XT´s
Karte 1:
Grafikprozessor: 45 °C
GPU Umgebung: 41 °C
GPU VRAM: 43 °C
Karte 2:
Grafikprozessor: 48 °C
GPU Umgebung: 43 °C
GPU VRAM: 46 °C
Das sind meine Idle werte 2x 2900XT Crossfire.

Eagleone19
 
Zuletzt bearbeitet:
So 7.7 ist drauf.

ATI-Tool läuft immer noch nicht weder mit 7.7 noch mit 7.4.Dafür rennen aber nun Benchmarks und Games wieder.
 
ATI-Tool ist ja auch eine Beta und verbugt, mit dem RT und AMD-Tool kann man auch Temp. auslesen und OCen.
Oder was haste vor ?:hmm:
 
Jo mach ich auch damit.

Also mit RT nun Temps auslesen und OC mit dem AMD-Tool.
 
meine karte hat bei auto-lüfter(standart)(2 heatpipes) im idle ca 60 °C unter last 70°C
 
Also nochmal:
In Bioshock funktioniert mit ATI karten AA
Ihr müsst die Bioshock.exe in Oblivion.exe umbennen und AA im CCC festlegen.

probierts, es geht, habn paar seiten voher auch Screens dazu gepostet die das bestätigen.

wenn man das tut, hat man kein Rauch, Funken usw. also es fehler Texturen wenn man sie in Oblivion Umbenennen tut.
 
Kann mal wer Aquamark3 laufen lassen glaube ich viel zu wenig da.

Komme nur auf 161000 punkte mit einem E6750@3700Mhz.
 
Das dürfte zu wenig sein.
Ich hatte mit 3,2Ghz und karte@stock i.was mit 167,xxx Points.
 
Hallo, mal ne andere frage an euch, ich wollte mir jetzt die 2900XT karte holen aber weiß jetzt nicht ob das Sinn macht, da mein Prozzi der AMD 3800 ist und nur 1 GB DDR 400 habe. Wollte gerne Games in 1900x1200 spielen wenn nich dann 1680xxxx.
 
geht den wieder Aquamark03 wieder, bei mir geht bis zur berechnung der Punkte, dann hab ich nen schwarzen Bildschrim !!
 
Ja geht nimm denn Fix von der ersten Seite vom 3Dmark06 ;) hab ich auch gemacht einfach in dem AM3 Ordner kopieren und schon lüppt der .
 
Hallo, mal ne andere frage an euch, ich wollte mir jetzt die 2900XT karte holen aber weiß jetzt nicht ob das Sinn macht, da mein Prozzi der AMD 3800 ist und nur 1 GB DDR 400 habe. Wollte gerne Games in 1900x1200 spielen wenn nich dann 1680xxxx.

Wenn der 3800er ein X2 ist und der auf 2,6-3,0ghz geht und du noch 1Gb Ram hinzupackst dann sollte dein vorhaben sich auch lohnen ;)
 
Wobei 1920 mit einer Karte schon sehr hochgegriffen ist. Bei aktuellen Titeln wird es da eng - entweder Crossfire oder niedrigere Auflösung.
 
Wobei 1920 mit einer Karte schon sehr hochgegriffen ist. Bei aktuellen Titeln wird es da eng - entweder Crossfire oder niedrigere Auflösung.

Mhhhh, das heißt ich sollte in den kommenden monatan zu einem Quad greifen! Eigenlich wollte ich mir jetzt die Karte holen und nach weihnachten neuen prozzi und co besorgen.

Mit Overlocking hatte ich noch nie zu tun, vieleicht probiere ich es noch aus. Erstmal dankeschön für die Tips:)
 
Ob Quad oder DC macht nicht den großen unterschied, da bei 1680er und 1920er Auflösung immer die Graka Limitiert ;)

Aha, aber hängt das auch nicht von der Programierung des Spieles!

Also nehmen wir mal an ich kauf mir die Graka, spiele b.z Bioshock auf der höchsten Auflösung, also 1900xx, sind dann die Frames unterschiede geringer als im gegesatz zur quad.
 
Aha, aber hängt das auch nicht von der Programierung des Spieles!

Also nehmen wir mal an ich kauf mir die Graka, spiele b.z Bioshock auf der höchsten Auflösung, also 1900xx, sind dann die Frames unterschiede geringer als im gegesatz zur quad.

Vom Dualcore zum Quad ja.
 
Die CPU muss in Bioshock nicht viel berechnen ( keine Physik oder ähnliches ). Bei Colin Dirt merkt man einen großen Unterschied mit der Quad CPU.

@jackx999

ist der Unterschied echt so groß??
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich weiß jetzt einfach nicht weiter, ich habe zwar das Geld für die Graka aber für das Restliche ist mir das in moment alles zu knapp, wenn ich jetzt zu packe und dann nach paar monaten den rest kaufe, mache ich ja dann ein Verlust kauf da bestimmt die graka im preis gefallen ist, aufjedenfall großes danke an dir @jackx999


Aber ich könnte mit meinem system aktuelle games flüßig zocken? Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU muss in Bioshock nicht viel berechnen ( keine Physik oder ähnliches ). Bei Colin Dirt merkt man einen großen Unterschied mit der Quad CPU.

@jackx999

ist der Unterschied echt so groß??

Was meinst du mit Unterschied? Wobei?

Oh man, ich weiß jetzt einfach nicht weiter, ich habe zwar das Geld für die Graka aber für das Restliche ist mir das in moment alles zu knapp, wenn ich jetzt zu packe und dann nach paar monaten den rest kaufe, mache ich ja dann ein Verlust kauf da bestimmt die graka im preis gefallen ist, aufjedenfall großes danke an dir @jackx999


Aber ich könnte mit meinem system aktuelle games flüßig zocken? Oder?
Was ist das für eine CPU der 3800er? Und 1Gb Ram muß aber noch dazu (im Notfall 512mb)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh