Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibt es für die CPU Temperatur ein Tool, dass einen Temp-Verlauf aufzeigt?
Kurz nach dem Einschalten sind die Temperaturen spitze:
CPU 32°C/32°C
GPU 32°C
Jetzt einige Minuten später heizt sich alles ein wenig auf:
CPU 34°C/33°C
GPU 35°C
Die Last-Temps(3D Mark06) werd ich gleich mal posten, aber ich ahne nichts Gutes:
CPU 50°C/50°C (Direkt nach dem Run)
GPU 54°C (Höchste Temperatur im Run)
Irgendwo ist da wohl der Wurm drin.
CPU: 2133Mhz@Stock V
GPU: 742Mhz/828Mh@1,2(Stock)
Nochmal kurz eine Frage an die Leute mit Lukü oder auch Wakü:
Wie sind eure Umgebungs- und Spannungswandler-Temperatueren?
hey, ist vll. ne dumme frage, aber deswegen ist es ja ne frage..^^ das HD vor dem 2900Xt steht ja für High definition oder? Ist damit gemeint, dass Sie HDTV unterstüzt? oder wie kann man sich das vorstellen?
Habe nun etwas äußerst seltsames festegestellt.
Habe wie IHR alle wisst die HD-2900XT
Mit AMD Clock habe ich nun 250 / 300 Clock eingestellt und somit unter ATI Tool Temp (habe Temp Bug der 2900-er Karte) von 57/58 Grad bei 31% Lüftergeschwindigkeit. Ebenso habe ich die V-Core auf 0,850 gesenkt.
Habe anschliessend spasshalber mal den Lüfterwert fix gesetzt auf 13%, unter ATI Tool (immer Idle Betrieb) und schau ma an:
Die Temperatur sank nun auf 53 bis max. 54 Grad ab. Wie kann dies sein?
Da muss was bei den Temp. falsch ausgelesen werden im Idle Betrieb oder?
PS: Höre keinen Unterschied zwischen 13, bzw. 25 oder gar 31% des Lüfters. Erst 38% stört wirklich (Beim Zocken eh weniger)
Da hat ATI wohl die Lüfter-Steuerung verhunzt und will einfach nicht nachbessern kommt mir vor!!
@ fdsonne
ist mir schon klar das der treiber sich im 3d bereich verbessert hat! ich will ja wissen warum seit dem 7.7 im 2d betrieb die temperatur höher ist und somit auch der lüfter lauter dreht!
wenn man einen hr-03 kauft muss man irgendwas berücksichtigen(wärmeleitpaste,....)?
und wie gut bzw wie leise(wenn man einen guten lüfter verwendet; papst) ist der kühler?
Mit Standardlüfter drauf? Dann hast du "leise" nie erlebt :P