longplayer
Neuling
ja und wie isn jetzt der hr-3? is ja laut tests net so schlecht! was meint ihr:guter und leiser luftkühler oder nur leise?
(guter lüfter vorausgesetzt)
(guter lüfter vorausgesetzt)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ fdsonne
ist mir schon klar das der treiber sich im 3d bereich verbessert hat! ich will ja wissen warum seit dem 7.7 im 2d betrieb die temperatur höher ist und somit auch der lüfter lauter dreht!
@foxm
also wenn du willst, kann ich dir mal so ein Bios bauen, musst nur sagen mit welchem 2D/3D Takt und welche Spannung im 3D bei dir anliegen...
Bzw. mir mal dein Org. Bios der Karten zukommen lassen.
Es kann nämlich sein das du wie ich und Astra-F hier ausm Forum ne Karte (bzw. 2) erwischt hast, wo man so ohne weiteres die Taktraten/Spannung nicht ändern kann, da die Karte die Checksumme des Biosfiles prüft, was am Ende darauf hinausläuft, das geänderte Werte nur noch zu nem schwarzen Bildschirm führen.
(lässt sich aber spielend leicht blind zurück flashen.
Wenn das eintritt, dann gilt es nämlich ne Kombination aus Takt/Spannung zu finden, welche der Org. Checksumme entspricht, da gibts nicht so brachial viele aber das ist auch machbar (habs ja bei mir schon hinbekommen)
Man kann auch vorsichtig den Spacer um die GPU entfernen und preiswertere Kühler montieren.
gibts dazu irgendwo ein tut?
und wie gefährlich ist das ganze? will nähmlich nicht meine graka vernichten!
Mir ist heute was aufgefallen und jetzt bin ich nicht ganz sicher ob das wirklich daran liegt?
Ist es möglich das der Monitor auch was mit dem Benchmarkergebniss zu tun hat?
Hatte vorher einen TFT mit einer max Auflösung von 1024 x 768 und jetzt hab ich den samsung 226bw. und hab jetzt mit standarttakt eine ergebniss von 9300 Punkten, dass sind gut 500 mehr als an meinem alten Monitor. und selbst beim übertakten hab ich jetzt mehr punkte. was vorher auch nicht so war! Als ich am alten Monitor die 2900 xt übertaktet hab da hatte ich weniger punkte. und jetzt bekomme ich so um die 9500 punkte.
ja ich komm ja nich höher weil ich "nur" ein AMD 4600 x2 habe! aber vorher mit dem alten monitor hatte ich nie mehr als 9000 punkte!! obwohl alles gleich ist: Betreibssystem, Treiber, es sind sogar die selben Spiele installiert wie vorher. ist schon irgendwie eigenartig und übertakten scheint sie sich jetzt auch zu lassen ohne probleme zur Zeit läuft meine Karte mit 781 GPU und 903 Speichertakt. Ist das eigentlich viel? Was verträgt den eine 2900 xt mit Standartkühler und gut belüftet Gehäuse?
ja ich habe jetzt von vga auf DVI-D gewechselt. aber das das soviel bringt. Oder das das überhaupt was brinmgt wußte ich gar nicht! Aber das ist cool 500 Punkte mehr als mit meinem alten monitor.
Deine Karte ist aber hoch getaktet!! da hast du aber ein sehr gut durchlüftetes Gehäuse oder?
Ist ein super Kühler, aber halt so teuer.
Man kann auch vorsichtig den Spacer um die GPU entfernen und preiswertere Kühler montieren.
Hallo,
habe die Sapphire 2900 Pro mit 256Bit und folgendes Problem:
Die Gamma lässt sich leider nicht verstellen, habe es mit ATI Tool 0.27 B3, sowie Powerstrip probiert.
Auch eine Veränderung im CCC bewirkt leider nichts, für den Desktop klappt es hingegen aber.
Jemand einen Tipp parat oder eine Komplettlösung?
Ich hab seit heute (hab NICHTS verändert) ein paar Bildfehler. Ist etwas nervig... die Temps sind allerdings okay. Das ist hier so ein leichtes flimmern, und manchmal verzieht sich das Bild in irgendeine Richtung. Gelegentlich scheinen auch Gadgets der Sidebar durch. Ich habe die Taktraten NIE erhöht, die Karte NIE übertaktet. Weiß wer was ?
Ich mach mal nen Virenscan. Hatte bisher AntiVir, bin dann auf AVG-Free gewechselt, und das ist eher suboptimal. Hat wer Empfehlungen ? AntiVir mag ich nicht so, und AVG-Free ist etwas.. eigen.
SO sehen die Fehler aus: Klick zum Fehler
(das weisse ist absicht, hab ich rausgeschnitten)
Haste mal den Treiber neuinstalliert, oder einen anderen probiert?
Bei mit klappts wunderbar mit den 7.12