ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem 7.11 ist es dasselbe, 2D geht und 3D bleibt es unverändert.

Ich frag mich woran das wohl liegt :hmm: , mit der X1900 XT hatte ich das Problem nicht.
 
Wird wohl ein Softwareproblem sein.

Hat jmd anders noch eine Idee?


Kann man eigentlich noch einen extra Spannungswandler-WaKühler montieren, wenn man das rote Blech abbaut?
 
Hallo,
möchte einer seine Black-Box vlt. verkaufen? Wenn ja, dann bitte via PM melden :)
Würde mich freuen...




MfG | G&P
 
Das dürfte wohl der orginale sein nur Halt Ohne rotes Plasik drumherum und einem selbergebasteltem Rahmen . Dan noch ein Delta Lüfter . Aber die dinger sin höllisch laut . Aber kühlen bestialisch .
 
Das dürfte wohl der orginale sein nur Halt Ohne rotes Plasik drumherum und einem selbergebasteltem Rahmen . Dan noch ein Delta Lüfter . Aber die dinger sin höllisch laut . Aber kühlen bestialisch .

Hässlich und laut, aber kühl.
Da kann man gleich den Stock-Lüfter mit 100% laufen lassen. :shot:

Da kann man lieber in was richtiges investieren, meine Meinung.;)
 
Ah.. okay, und was ist mit dem 120er ? Kann man irgendwie an / um / auf der Karte nen Lüffi platzieren, der ernsthaft was bringt ?
 
Ich habe zwei 120er:

Der erste kühlt die obere Seite der Karte, also RAMs SpaWas.
Der zweite kühlt die untere Seite, also das schwarze Blech.

Für den 1. Lüfter habe ich einfach ein Loch in den Boden vom Case gesägt und Löcher zum festschrauben gebohrt.
Der 2. steht eigentlich, leicht geneigt, auf der Karte.
Ich könnte den noch mit Kabelbinder und Tesa fixieren, es geht aber auch so.


Ich weiß nicht ob es was bringt, da ich von Anfang an die Karte so gekühlt hab.
 
Hm.. in den Boden des Case, der kann doch garnicht ansaugen ?
 
Ich hab Füße unterm Case, da sind noch ~1,5cm viel Platz bis zum Boden.
 
1.5 cm reichen aus ? Hm.. Morgen mach ich mich da mal ran..
 
Jungs kurze Zwischenfrage, bekomme bei mir das ATi Tool nicht zum laufen. Hab jetzt schon lange keine ATI mehr gehabt und bin ein bissel raus. Brauch ATI Tool net framework oder was Anderes? Benutze zur Zeit den Omegadiver in der aktuellen Version, aber auch mit dem Catalyst funzt es nicht.
Zur Info: habe eine 2900Xt 1024Mb.
Danke für Infos
 
Hallo,
Ich hab ein riesen Problem mit meiner 2900 XT von Sapphire.
Beim Einbau ist mir einer der beiden Kondensatoren, die an den Stromsteckern liegen, abgebrochen :-[
Die beiden Kontakte sind noch verhanden, ein bisschen verbogen. Ist es möglich den Kondensator wieder irgendwie ranzumachen, bzw. kann ich die Karte irgendwo reparieren lassen, oder sogar noch zurückgeben???

Bitte um hilfe!!!

MfG
 
hmm... ja ich kann morgen, bzw. nachher Bilder machen, bin gerade bei einem Freund;)

Ja, das mit dem Löten habe ich mir auch schon überlegt, aber ich hab noch keinen Lötkolben gesehen, der so fein ist, um das zu löten:hmm:
 
Hier um Forum gibt es 2 User, deren Namen ich grad vergessen habe, die bekannt fürs Löten solcher Fälle sind.
 
Geht bei meiner 2900XT 1GB leider auch net,also wieder auf die nächste Version warten und hoffen.MfG

Irgenwas kann daran nicht stimmen, hab von mindestens einem User hier Beiträge gelesen, der die 1024MB Version + ATI Tool benutzt.

Hast du dich schon mit Änderungen an deinem BIOS beschäftigt?

Was benutzt du zum Temp asulesen, Spannung und Takt anpassen?

Gruß Markus
 
Graka Bios ist Aktualisiert,mit 0,1V Spannungserhöhung im 3D,sonst Original,zum Auslesen Everest 4.20,für's OC Riva Tuner.Hatte es aber auch ohne Riva(Deinstaliert)probiert,auch mit Ati Tray Tool zum OC,auch mit GPU Clock,das Teil springt net in den 3D Takt.MfG
 
So, zu meinem Problem nochmal:shot:

Ich habe gestern eine Email an Sapphire gesendet und mein Problem geschildert. Die Antwort hat mich ziemlich überrascht. Sie meinten, ich solle die Grafikkarte bei KM abgeben und umtauschen, damit wäre die Sache für mich erledigt:confused::p

Sapphire wird immer sympathischer ;)
 
Morgen

Seit dem ich die XT habe, ist es beim Spielen so, das sich bei schnellen bewegungen oder filmsequenzen horizontale querstreifen über den monitor ziehen. Sie sind zwar nur 1 mm dick oder so aber merkwürdig ist das schon.
Ist das normal ?
 
Tja weiss auch nicht aber bei mir traten diese Streifen auch auf ich hab dann mal v-sync im treiber angemacht und jetzt treten die eigentlich nicht mehr auf kann aber auch einbildung oder Zufall sein. ^^

MFG.
 
Morgen

Seit dem ich die XT habe, ist es beim Spielen so, das sich bei schnellen bewegungen oder filmsequenzen horizontale querstreifen über den monitor ziehen. Sie sind zwar nur 1 mm dick oder so aber merkwürdig ist das schon.
Ist das normal ?

Stell im CCC "Wait vor Vertikal Refresh" auf Qulität+Tripple Buffering ein,ist ungefähr das Gleiche wie Vsynk,du hast aber meistens wesentlich mehr FPS.MfG

€:Falls es tatsächlich Tearing ist wie ich vermute.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meine hd 2900 XT (1024mb) nun soweit getaktet

core 830

memory 1130

3dmark 06 rennt gut durch...sie wird da aber um die 82° C "warm"...jetzt meine frage...ist das zu heiß ?

ps.: an der spannung habe ich nichts verändert
 
wobei 3dmark die karten nicht so belastet... am heissesten werden die karten bei stalker... im schnitt 5°C mehr als bei allen anderen games...

so long
 
Also mit ATI Tool 0.27 Beta4 funzt es nun auch bei mir. Habe nur massive Probleme bei 3d) und die 3d- Detection funzt nicht. Weiß jemand, ob man hier wieder eine richtige Reihenfolge beachten muss oder ähnliches? Oder gibt es da noch andere Tricks?
Zur Not muss ich auf Hotkey ausweichen, oder Bios flashen.

Gruß und Danke für evtl. Hilfe =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh