ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du schonmal im Mainboard Thread hier nachgefragt ob es Probleme mit Grakas im 2.Slot gibt??
Den ich wüsste nicht wie solche Bildfehler entstehen könnten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schonmal im Mainboard Thread hier nachgefragt ob es Probleme mit Grakas im 2.Slot gibt??
Den ich wüsste nicht wie solche Bildfehler entstehen könnten.

jep, Bin scho im Forum tätig, kannleider die GraKa net in den 1en Slot einbauen, die Kühler stören sich gegenseitig. Muss Mir was überlegen

Hi all
Vor ca. 2 Monaten trat das folgende Problem zum ersten Mal auf; der Rechner startet sich dauernd neu, ohne das ein Biosbildschirm oder so erscheint oder es startet und es erscheint einfach kein Bild. Damals hab ich die Grafikkarte ausgebaut und wieder eingebaut und das Problem war weg bis heute. Und nun tritt es wieder auf und auch das aus bzw. wieder einbauen löst das Problem nicht.
Bei der Grafikkarte leuchtet beim Fall, dass es dauernd neu startet das Rote Lämpchen. Beim anderen Fall jedoch nicht. Ebenfalls hört man auch keine Piepstöne vom Mainboard.
Ist die Grafikkarte defekt oder liegt es an etwas anderem? Danke für Hilfe!

System (unübertaktet):
Intel Core 2 Duo E6600
Asus P5N32 SLI SE Deluxe
2GB Ram PC-6400
ATI Radeon 2900XT

Also das rote Lämpchen leuchtet immer einmal kurz auf beim Starten.

Also der Rechner rebootet einfach so?

Hat noch jmd von euch den ersten Treiber, der für/mit der XT rausgekommen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das das lämpchen beim Start ganz kurz aufleuchtet ist bei mir auch so, aber eben nur für 1ms oder so, wenn man grade den Startschalter gedrückt hat. Bisher dachte ich, das sei normal oO

Performance austesten :lol:

Schau mal hier, frag mich jetzt aber nich welcher der erste war^^

Hi all
Vor ca. 2 Monaten trat das folgende Problem zum ersten Mal auf; der Rechner startet sich dauernd neu, ohne das ein Biosbildschirm oder so erscheint oder es startet und es erscheint einfach kein Bild. Damals hab ich die Grafikkarte ausgebaut und wieder eingebaut und das Problem war weg bis heute. Und nun tritt es wieder auf und auch das aus bzw. wieder einbauen löst das Problem nicht.
Bei der Grafikkarte leuchtet beim Fall, dass es dauernd neu startet das Rote Lämpchen. Beim anderen Fall jedoch nicht. Ebenfalls hört man auch keine Piepstöne vom Mainboard.
Ist die Grafikkarte defekt oder liegt es an etwas anderem? Danke für Hilfe!

System (unübertaktet):
Intel Core 2 Duo E6600
Asus P5N32 SLI SE Deluxe
2GB Ram PC-6400
ATI Radeon 2900XT

was für ein NT hast du? ohne graka müsste der pc eine piepreihenfolge ausgeben? tut er dies?

so long

Will mit dem Treiber mal gucken wie sich die Performance gesteigert hat zum 8.1

was für ein NT hast du? ohne graka müsste der pc eine piepreihenfolge ausgeben? tut er dies?

so long
Das rote Lämpchen der Graka leuchtet dauernd, stellt also nicht wie normal ab. Ich habe ein Raptoxx Advance 550 Watt Netzteil. Wenn die Graka ausgebaut ist, pieps das Mainboard 1x lang, 3x kurz und scheint danach normal zu starten, also keine reboots oder so.
Dazu muss ich sagen, dass in diesem Rechner zuvor ne Geforce 7950 GX2 gewerkelt hat, die 2 mal auch wegen Defekts ausgewechselt wurde. (Nach ca 1/2 Jahr, so wie jetzt, hatte also 3 7950GX2er)
Deswegen kommt auch die Vermutung auf, dass es nicht nur die Graka ist, sondern auch das Mainboard und/oder Netzteil.
Wie beurteilt ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man OHNE Biosflash die 2900XT Karte veranlassen nur 1,15 Volt anstelle der 1,20 Volt bei den Games zu verwenden, oder funkt dies ausshliesslich nur per Mod Bios oder fix eingestellte Werte bei der Graka?
Möchte somit die Hitzeentwicklung vorbeugen und den Lüfter somit auf max. 31% haben....
Danke!

Kann man OHNE Biosflash die 2900XT Karte veranlassen nur 1,15 Volt anstelle der 1,20 Volt bei den Games zu verwenden, oder funkt dies ausshliesslich nur per Mod Bios oder fix eingestellte Werte bei der Graka?
Möchte somit die Hitzeentwicklung vorbeugen und den Lüfter somit auf max. 31% haben....
Danke!

Am komfortabelsten ist es mit dem BIOS-Mod. Weiß garnicht warum sich alle dagegen wehren? Ist doch total easy und du hast die Werte die du willst, ohne Ati Tool, welches eh noch nicht so optimal läuft.

Das rote Lämpchen der Graka leuchtet dauernd, stellt also nicht wie normal ab. Ich habe ein Raptoxx Advance 550 Watt Netzteil. Wenn die Graka ausgebaut ist, pieps das Mainboard 1x lang, 3x kurz und scheint danach normal zu starten, also keine reboots oder so.
Dazu muss ich sagen, dass in diesem Rechner zuvor ne Geforce 7950 GX2 gewerkelt hat, die 2 mal auch wegen Defekts ausgewechselt wurde. (Nach ca 1/2 Jahr, so wie jetzt, hatte also 3 7950GX2er)
Deswegen kommt auch die Vermutung auf, dass es nicht nur die Graka ist, sondern auch das Mainboard und/oder Netzteil.
Wie beurteilt ihr das?

klingt aber sehr verdächtig? :/ würd mal das nt tauschen...?

so long

klingt aber sehr verdächtig? :/ würd mal das nt tauschen...?

so long
Jo komischerweise läuft es nun plötzlich wieder nachdem ich die Graka wieder eingebaut habe. Deutet das auf ein sterbendes Netzteil? Für mich ist es jedoch nicht rational erklärbar, dass es dann plötzlich wieder geht und voher ging nix mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Also das Mainboard? Könnte es ja in den zweiten PCI-E Slot einbauen, geht das überhaupt?

Da es wohl am Mainboard liegt, überlege ich, ob ich mir nicht ein neues Mainboard holen soll. Zumal das Asus P5N32 SLI SE Deluxe nicht sehr übertaktungsfreudig ist und gerade mal ein FSB von 300Mhz stabil schafft. (Also nur 2.7Ghz Takt mit meinem Prozessor.)

Wäre das GigaByte P35-DS3R eine gute Wahl oder lohnt sich der Aufpreis für ein GigaByte P35-DS4? Beide unterstützen ja die neuen Penryn Prozessoren oder täusche ich mich da?

:d echt total ausgestorben... hat keiner 2900er karten mehr? :d
ich hoffe auf treiber 8.2 sonst bin ich echt ange....

Doch doch... bin aber fast im HD3870 X² Fieber drinnen, auch wenn ich momentan nur Standard 19 Zoll TFT und nen X²4600+ habe.
Aber für 1280x1024 4/8xAA 16AF dürfte sich die X²-er Karte wohl kaum lohnen im Gegenzug zur 2900XT?

ich fahre auch mit 1280x1024 :d und habe CF, bei AA und AF kommt crossfire richtig ins spiel, sonst nicht! von daher ist das mit den großen auflösungen "fast" ein märchen...

so long

dann würde sich dies gar mit meiner X² 4600+ CPU lohnen, die HD3870 X2 oder wie soll ich dies verstehen?
Zocke wie gesagt auch noch in 1280x1024 aber in Zukunft kommt wohl der 22oder gar 24 Zoll Tft.
COD4 was schaffst du da mit CF, da ich eben nur 26-28 fps habe beim Demoanfang.

cod4 zocke ich nicht, sollte mir mal echt die demo saugen, dann könnte ich dir mehr sagen!

bei stalker hab ich 100% mehrleistung, bei crysis ca. 62%, aber seit dem neuen treiber werden die 2900er karten nicht supported (CF) von daher :mad::mad::mad:

Ich ärger mich aber schon irgendwie, dass ich die Karte gekauft hab, da es jetzt für knapp <400€ eine Karte gibt, die in vielen Spielen doppelt so schnell ist.

jap das stimmt... und die 3870, die ebenbürtig ist, geht auch für 200 über den tisch :/

und das ganze nach gerade mal einem halben jahr...
habe schon mal mit dem gedanken gespielt meine 2900er karten zu verkaufen, aber die wird man bestimmt nicht mehr los...

so long

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh