[Chewbacca]
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du schonmal im Mainboard Thread hier nachgefragt ob es Probleme mit Grakas im 2.Slot gibt??
Den ich wüsste nicht wie solche Bildfehler entstehen könnten.
Hat noch jmd von euch den ersten Treiber, der für/mit der XT rausgekommen ist?
Ist auch normal
Hi all
Vor ca. 2 Monaten trat das folgende Problem zum ersten Mal auf; der Rechner startet sich dauernd neu, ohne das ein Biosbildschirm oder so erscheint oder es startet und es erscheint einfach kein Bild. Damals hab ich die Grafikkarte ausgebaut und wieder eingebaut und das Problem war weg bis heute. Und nun tritt es wieder auf und auch das aus bzw. wieder einbauen löst das Problem nicht.
Bei der Grafikkarte leuchtet beim Fall, dass es dauernd neu startet das Rote Lämpchen. Beim anderen Fall jedoch nicht. Ebenfalls hört man auch keine Piepstöne vom Mainboard.
Ist die Grafikkarte defekt oder liegt es an etwas anderem? Danke für Hilfe!
System (unübertaktet):
Intel Core 2 Duo E6600
Asus P5N32 SLI SE Deluxe
2GB Ram PC-6400
ATI Radeon 2900XT
Das rote Lämpchen der Graka leuchtet dauernd, stellt also nicht wie normal ab. Ich habe ein Raptoxx Advance 550 Watt Netzteil. Wenn die Graka ausgebaut ist, pieps das Mainboard 1x lang, 3x kurz und scheint danach normal zu starten, also keine reboots oder so.was für ein NT hast du? ohne graka müsste der pc eine piepreihenfolge ausgeben? tut er dies?
so long
Kann man OHNE Biosflash die 2900XT Karte veranlassen nur 1,15 Volt anstelle der 1,20 Volt bei den Games zu verwenden, oder funkt dies ausshliesslich nur per Mod Bios oder fix eingestellte Werte bei der Graka?
Möchte somit die Hitzeentwicklung vorbeugen und den Lüfter somit auf max. 31% haben....
Danke!
Das rote Lämpchen der Graka leuchtet dauernd, stellt also nicht wie normal ab. Ich habe ein Raptoxx Advance 550 Watt Netzteil. Wenn die Graka ausgebaut ist, pieps das Mainboard 1x lang, 3x kurz und scheint danach normal zu starten, also keine reboots oder so.
Dazu muss ich sagen, dass in diesem Rechner zuvor ne Geforce 7950 GX2 gewerkelt hat, die 2 mal auch wegen Defekts ausgewechselt wurde. (Nach ca 1/2 Jahr, so wie jetzt, hatte also 3 7950GX2er)
Deswegen kommt auch die Vermutung auf, dass es nicht nur die Graka ist, sondern auch das Mainboard und/oder Netzteil.
Wie beurteilt ihr das?
Jo komischerweise läuft es nun plötzlich wieder nachdem ich die Graka wieder eingebaut habe. Deutet das auf ein sterbendes Netzteil? Für mich ist es jedoch nicht rational erklärbar, dass es dann plötzlich wieder geht und voher ging nix mehr...klingt aber sehr verdächtig? :/ würd mal das nt tauschen...?
so long