ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würd dann mal fragen, ob sie dir etwas geld geben könnten, und ob sie dir dann ne schneller verfügbare HD3870 geben könnten.. die 2900xt kosten ja immer noch mehr, als die 3870er..

hmm... Naja, Ein bisschen dreist ist es schon, aber ich werds mal probieren :shot:

Edit: Jetzt wo ich drüber nachdenke ist es ziemlich unwahscheinlich das sie es machen. Die wollen ja auch ihre Karten loswerden. Und eine 2900 xt kauft sich keiner mehr, die 3870 schon.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achwas, es ist wirklich unwahrscheinlich ? :fresse:

Versuchen würd ichs trotzdem :d

Hallo liebe Community

Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich verkaufe meine HD2900XT meinem Kumpel. Dieser hat somit unter anderem folgende Komponenten in seinem Sys:

E6400
AW9D-Max
2GB OCZ Ram
300GB IDE HDD
HD2900XT 512MB

400W Noname-Netzteil

Und somit wären wir auch schon beim problem angelangt. Nämlich sein Netzteil, welches halt nur 400Watt hat. Da er sehr wenig Geld für sein bisheriges Systemupdate hat war nicht mehr viel für ein neues Netzteil drin. Jetzt ist halt die Frage ob man die Karte mit dem 400W-Noname-Netzteil betreiben kann oder ob das System dadurch gecrasht wird. Und er hat wirklich keinen einzigen Cent mehr zum entbehren :d

mfG

Dann solltest du ihm deine Karte eher nicht verkaufen. Ich will garnicht den Preis wissen...

hab auch mal wieder eine kurze frage! wie bekomme ich das den hin das ich ich während des spiels die aktuellen fps sehe?

Ich habe ihm die Karte für 100€ verkauft ;) Und hier im Forum bekomm ich im Nachinein auch nich viel mehr, bei den ganzen geizigen Preispushern hier im MP :)

Meine Frage wurde dadurch auch nicht beantwortet, toll.

Kennt jemand das Problem mit der 2900 XT wenn plötzlich komische Streifen im Bild erscheinen, also von oben nach unten (meistens grüne)? Das fängt an im Bios und wenn man Windows starten will kommt es zu einem Bluescreen: ati2dvag und noch einen weiteren weiß ich leider nicht genau. Das blöde ist ja die Karte wurde mit diesen defekt eingeschickt, MSI hat sie sich angeblich angeguckt und ausgetauscht, aber heute nachdem die Karte endlich wieder da ist (2 Monate unterwegs) wieder das selbe mit der 2900 XT. Auf dem Lieferschein steht zwar ausgetauscht aber man erkennt genau es ist die selbe, ist das nicht eine Frechheit? Und es liegt nicht an die andere vebaute HW weil das Problem auf anderen System auch auftritt. oO

Es liegt nicht an der HW, es ist ein Software-Problem. Google

Ich würde einfach Windows neuinstallieren. Ist ohnehin ne Patentlösung.

Was die Streifen angeht, mal das Monitorkabel überprüft ? Nutzt Du Adapter ?

Ich habe ihm die Karte für 100€ verkauft ;) Und hier im Forum bekomm ich im Nachinein auch nich viel mehr, bei den ganzen geizigen Preispushern hier im MP :)

Meine Frage wurde dadurch auch nicht beantwortet, toll.

Hab doch gesagt das du ihm die lieber nich geben solltest. Ich bin mit meinem 380W Markennt und einer 2900pro 256bit schon ziemlich am Limit - würde das mit einem 400W Noname nich probieren.

killuah, bei Dir zieht aber auch der Quadcore ganz schön..

Also mein altes NT ein Tronje 550W hat die 2900Pro mit genau dem Gleichen restlichen System nicht geschafft.
Sowas kommt davon, wenn man sich von einem Schwaben ein System zusammenbauen lässt (soll jetzt niemanden beleidigen:shot:). Dann kommt halt mal ein Nt von einem Tischfußballhersteller in den Rechner.^^

Es liegt nicht an der HW, es ist ein Software-Problem. Google

Ich würde einfach Windows neuinstallieren. Ist ohnehin ne Patentlösung.

Was die Streifen angeht, mal das Monitorkabel überprüft ? Nutzt Du Adapter ?

Ich hab noch ne 2. 2900 XT probiert und damit geht es doch auch, also muss die andere defekt sein.

Ich mein doch die Bluescreens mit der ersten Antwort ^^

hello!

gibts schon etwas neues bezgl. ati tool? oder hab ich etwas verschlafen? meine version beta3, merkt sich noch immer keine spannungen! muss jedesmal es manuell anpassen *würg*

thx!

so long

Nein, scheinbar noch nicht, was ich sehr schade finde.

Kann mir mal jmd sagen wie groß der Performancen-Unterschied zwischen einer 8800GT und einer 2900XT@900Mhz ist?

Vergleich einfach deine Ergebnisse mit denen der 8800GT die du im Netz oder hier findest.

Einen Direkten Vergleich wirst du nicht finden leider aber so schlecht schneidet sie nicht ab sag ich mal, ist immer noch eine gute Karte auch wenn sie Heiß wird und Laut ist.

Ja die Leistung der Karte.
Leider ist und war sie ihrer Zeit vorraus wie Crysis und Entwickelt sich mit jedem Treiber neu zu bessere Leistung.

...ist immer noch eine gute Karte auch wenn sie Heiß wird und Laut ist.

Wozu gibts denn Wasser?:shot:

Aber sonst hast du Recht, ohne Wasserkühlung, oder alternative LuKü ist die Karte heiß und laut, wobei das eine ja aus dem anderen resultiert.

Was mich aber immer wieder wundert, ist dass Millionen in die Entwicklung der GPU etc. gesteckt werden, aber das Kühlsystem viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Jo das ist schlimmer aber warten wir mal ab auf denn von Artic Cooling ;)

Noch was Lustiges neben bei ;)

ein guter alter Doppelpost ;)

jo also ich bin mit meinen beiden 2900xt @ Crossfire @ 880/950 @ H2= auch noch total zufrieden werd die so schnell nicht raushauen

Feichti

Tjo. Wenns ne Alternative KuKü gäbe, würde ich die Karte auch nicht versuchen einzutauschen -> ich muss nicht mehr so oft an sie denken, und wieviel Strom sie frisst :fresse:

Bin auch noch sehr zufrieden mit meiner 2900XT und sie wird wohl noch ne Weile im Rechner bleiben. Stromverbrauch unter Last und Lautstärke stört mich eigentlich nicht, da es ein reiner Gamerechner ist. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh