ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, das problem haben wohl alle... sollte sich nicht was ändern... kann ich wieder nur das support formular ausfüllen :kotz:
dann aber bitte alle gemeinsam :d

so long

ne ich net ;)
100% ftw :fresse:

@Fresh_Thing
Die Source Games kannst mit den HD2x00 Karten vergessen, die schneiden dort extrem schlecht ab.
Aber egal, die Performance reicht eigentlich dennoch für max. Details + AA/AF und hohe Auflösungen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man steam und dann CS startet landet man auf dem schwarzen menü bildschirm !!!
Da hat man auch die option zum Grafikauslastungstest !!!

meine settings :
1680x1050
AA+AF = bis zum anschlag :d

Wenn du die auflösung net fahren kannst ist net schlimm teste dann mal deine ;)

Thx schonmal :wink:

jungs wie ging das nochmal mit dem ati tool und voltage veränder ?
auf was muss ich da nochmals achten damit er das übernimmt ? bzw in welcher reinfolge ?
feichti

Erst die Einstellungen für GPU (und RAM, wenn man denn will) als Mhz machen, dann hoffen das er das durchhält (kann bei >830 schon hart werden) und bei Settings unter Voltage selbige erhöhen. Andersherum geht es leider nicht.

Erst die Einstellungen für GPU (und RAM, wenn man denn will) als Mhz machen, dann hoffen das er das durchhält (kann bei >830 schon hart werden) und bei Settings unter Voltage selbige erhöhen. Andersherum geht es leider nicht.

so ich hab mal das bios geflashed auf 880/950 und bis jetzt np einen 3dmark runn wollte ich machern aber bekomm immer den blöden 3dmark fehler display changed weil sich die iexplore.exe immer von alleine im hintergrund startet und nach ca 10 sec wieder selber killt ka welches proggy das verursacht

feichti

Hat deine Karte schon vorher die Takte mitgemacht, also vor dem Biosflash mit Voltagerhöhung? Oder erst durch höheren VCore?

Ich hab "eine" einfache aber für mich wichtige Frage :)

Passt mein HR03 Rev.A auf die 2900XT, oder nur der HR03 R600 ?

Hat das jemand schonmal getestet ?
Woran würde es scheitern ?

Bitte keine Antworten wie, steht so bei geizhals blubb..

Ist der Standard-Kühler "immer" noch "so" laut ?

WÜrde mich über Hilfe bzw. Antworten freuen.

Ich hab "eine" einfache aber für mich wichtige Frage :)

Passt mein HR03 Rev.A auf die 2900XT, oder nur der HR03 R600 ?

Hat das jemand schonmal getestet ?
Woran würde es scheitern ?

Bitte keine Antworten wie, steht so bei geizhals blubb..

Ist der Standard-Kühler "immer" noch "so" laut ?

WÜrde mich über Hilfe bzw. Antworten freuen.

öhm ka ob der alte HR03 Rev.A auf die R600 passt ich glaub sie haben ned aus spass eine extra R600 version rausgebracht.

den standardkühler kannst du gut per ati tool zum schweigen bekommen

feichti

der alte HR scheitert wohl an dem Metallrahmen rund um die R600 GPU. Wenn du das entfernst wegfeilst :fresse: könnte er passen

gar nicht hab ich so gesaugt :)

gugg mal eine seite weiter vorne :)

feichti

Also ich würde ja , niemal ein BiosFlashen ,wasvon nem ANDEREN bearbeitet wurde :fresse: , es sei es ist einer derm ich zu 100% vertrauen kann.

Von wem hast du das denn?

Eagleone19

Na das Bios ist von Foxconn direkt, nicht von jmd bearbeitet. Deswegen sollte es eigentlich funktionieren ;).
Im 2900er Sammelfred hat damit einer seine Karte auf 950 Core gebracht, auf Seite 10 und das stabil :d.

Dukee hat hier zum R600 Release auch seine Karte jenseits von 900MHz gehabt und damit auch gebenched...

Das Problem ist, das solche Taktraten nur mit extremer Kühlung laufen, ...
Sprich mit normaler Wakü wird da wohl nix :fresse:

Das ist Quatsch, geht auch mit "normaler" Wakü nur sollte man die Heizung nicht voll aufdrehen ;) Mein 982 Run von gestern ging ja recht einfach von der hand .

Ich spreche hier von der Masse, das einzellne Karten mehr schaffen ist auf jedenfall immer Möglich...
Aber 95% aller Karten werden das nicht schaffen. Und ob die Karte sehr gut geht oder nicht, kann man leider von außen nicht wissen ;)

Oki, da hab ich wohl was in den falschen Hals bekommen ;)
Die Streuung ist ja allgemein schon nicht so ohne, da es ja leider verschiedene Standard GPU Voltages gibt.

Das mit der Spannung stimmt auch... Mit 1,1V wird sicher auch nicht so viel drin sein wie mit 1,2V, beides sind Std. Spannungen die man schon bei Modellen gesehen hat (hier im Forum)

Es scheint aber als Fakt zu gelten, das die Karten sehr gut mit besserer Kühlung skalieren. Einige User hier haben das auch schon getestet, sprich mit Std. Kühlung und mit Wakü. Da ging bei Std. Kühlung idR ne Ecke weniger als mit Wakü.
Des weiteren wage ich mal zu behaupten, das im Schnitt mit normaler Lukü idR nur so um die 850MHz drin sind (DX9) in DX10 wohl sogar noch ein wenig weniger. Mit Wakü sind dann so um die 900Mhz drin.

Warum das so ist, weis ich nicht genau, ich hab teilweise sogar ähnliche Temps mit Luffi @ 100% wie einige hier mit Wakü, komme aber dennoch nicht höher als 844MHz Stabil. (Auch nicht mit 1,35V) :fresse:

Aber selbst mit Wakü mit Wakü ist es immer noch eine grandiose Leistung.

Da ist der Reiz sich nen Wakühler zu bestellen echt groß.

@glen
Welchen Kühler haste denn benutzt?

Also aus irgendeinem grund will ATItool 0.27B2 bei mir net starten,schreibt mir andauernt was von "ATI oC utility funktioniert net mehr" !!!

Weis einer um rat ???

wann kommt denn bitte cat. 7.11? der ist schon sowas von überfällig :/
ich hoffe diesesmal ist der spannungsbug behoben sonst bin ich echt ratlos...
die ganzen 38x0 karten werden morgen verkauft und da liegt der 7.11er bei... also ist der treiber sicher schon ne woche fertig *kotz*

so long

Die HD38x0 Karten werden mit Sicherheit den Cat. 7.11 nicht beiliegen haben, das wird wohl wieder irgend so ein Betatreiber sein...

Zumahl die Karten wohl morgen auch net ausgeliefert werden, oder hat schon jemand nen Shop gefunden wo die Karten zu bestellen sind (lieferbar)

Ich denk mal ATI wird nächste Woche den 7.11er anbieten...

nächste woche? :/ och neee... wollte mal sehen wie crysis mit CF läuft und sich schlägt... immer dieses warten *gähn*

hat es nichtmal geheissen jeden monat bis spätestens dem 10.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh