ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:fresse: klar^^ ne so is das in dem bericht glaub ich nicht gemeint :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol.. vakuumtransistoren... vielleicht was für edel-hifi-verstärker...
die r600 hat ganz stinknormale silizium transistoren ;) so klein, dass man sie mit nem röntgengerät garnicht sieht.

mhh kann ich mir auch nur schwer vorstellen dass der vakuumtransistoren hat. so viele so kleine? na ja^^

Stimmt, da ein vaccum zu erzeugen...

Aber wenn ich die Bildquali ohne aa oder af mit einer G80 vergleiche ist die r600 ein Stück besser.
Aber ATI sah eh immer bissel besser aus und Nvidia war schneller.

:lol: aber mal blöde frage wie warm dürfen normale siliziumtransistoren werden?

Mit der neuen ATi Tray Tools 1.4.7.1181 Beta funktioniert nun das Übertakten, Volten per ATT. :)

Brauche mal Hilfe bei den DVI/HDMI Adaptern, der orginale der der Karte beilag ist leder etwas defekt, daher habe ich bis dato drei verschiedene Nachgekauft, einer stammte von einer HD3850 der überhaupt nicht funktionierte (andere Pin Belegung), die anderen beiden waren angeblich für die HD2900 Serie, erster hatte die gleiche Pin Belegung wie der der HD3850, also ging überhaupt nicht. Der zweite hatte eine andere Pin Belegung als die anderen beiden, stimmte aber nicht mit der von meinen originalen überein, dieser Adapter ging aber teilweise, also mal ging es mal nicht?

Nun die eigentlich Frage, wo bekomme ich einen Adapter her der wirklich mit einer PowerColor HD2900 Pro funktioniert? Und wieso gibt es auch hier wieder zig verschiedene Varianten, das nervt langsam :-(

dass es manchmal geht und manchmal nicht, finde ich äußerst seltsam...
evt. ein kabelbruch? sw problem?

bei geizhals gibt es sogar extra welche für die 2000er serie, hast du so einen gekauft? http://geizhals.at/eu/a272495.html

bye
Ja, das eine habe ich bei Cyberport geholt und das andere bei M&M, sind beide Vorort in Dresden. Den dritten Adapter habe ich bei einer HD3870 weggenommen.

Mit dem alten Adapter geht es ja noch, nur hält da der Stecker nicht mehr, ich müsste diesen der ganzen Zeit festhalten, daher wollte ich einen neuen.

Das die Pinbelegung falsch ist, kann eigentlich gar nicht sein, ... Da müssen wohl die Hersteller von den "billig" Adaptern ein wenig was verrissen haben.

Wie viel Leistungseinbußen hat man, wenn man zwei 2900XTs auf nem Board mit 2x8 Lanes betreibt?

klar :d aber ich weiß nicht wie sich das 2x8 lanes auswirkt :/
denke es hält sich in grenzen...

bye

Kaum Leistungseinbusen,
wenn du Fragen hast schick mir ne PN.

Merkst beim Gamen nicht, hatte vorher 2x8 und dann 2x16 und war gleichschnell ;)

Ich wollt euch noch tschö sagen, ich hab jetzt beide Karten weg und geh wieder auf SLi, sind einfach die besseren Treiber.

Vllt. "spricht" man sich bei der neuen Grakageneration ja wieder im Roten Lager ^^
:wink:

Bin dabei mir eine 2te Karte mit r600 zu besorgen.

Habe aber nur 16 und 4 Lanes.

Versuch macht kluch :)

Was für ein Netzteil braucht man eigentlich für 2 x 2900XT?

Habe ein 550Watt mit 4 x 12V und jeweils 18 A.

ich glaub das kannste knicken!
ich verbrauche unter last bis zu 544watt (laut messgerät)

oder es wird halt sehr knapp. meine cpu hat nämlich ne tdp von 125w, was natürlich auch sehr stromhungrig ist :/

so long

Ich brauche mit einer Karte 350 Watt maximal.

Da hätte ich dann echt kaum Reserve.

Auf 12V sind es 530 Watt combined power.

Zuletzt bearbeitet:
Da mir mein P5B durchgebrannt ist, habe ich mir gestern ein Abit AW9D gekauft
Hoffe das es die Tage ankommt und dann kann erstmal wieder alles zusammengebaut werden :)
Und in 1-2 Monaten gibt es dann eine 2te 2900er

Hoffe mein Netzteil reicht auch noch...
Ist immer noch das aus der Sig und der Rechner ist auch gleich nur halt mit dem Abit und einer 2900 mehr

@r3c0nn3ct

Du hast aber ganz schoen viel gezahlt für die beiden Karten
Ne 512 Bit Pro bekommste hier für ~80€

Zuletzt bearbeitet:
hab mir extra nen neues gekauft, vor 2 tagen. ein coba nitrox mit 750 watt sollte doch jetzt ausreichen oder? will keine böse überraschung erleben :)

mhhh mal ne frage weil ich nicht wirklich infos dazu gefunden hab. wo liegt grad der rekord bei den taktraten einer 2900pro oder xt?

mfg Nonaamee

Vielen dank! na mit dem ram bin ich ja gut im rennen =) da wird wohl dann noch n voltmodd oder spannungserhöhung kommen. läuft die taktraten mit 1,10V und im 2d mit 0,75 =). hatte ja richtig glück mit der karte^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh