ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das fäng an zu verwaschen wenn ich den Screenshot von Fraps mit photoshop auf jpg ändere . Das BMP schaut klar aus !

Quatsch, in deinem #1231 ist es auch scharf, aber leider ohne AA...:shake:

Naja BTT :d

Naja CB meint bei 4xAA/16xAF soll eine 8800GT 66-70% schneller sein als die HD3870 in CoD4 :(
http://www.computerbase.de/artikel/...orce_9800_gtx_sli/8/#abschnitt_call_of_duty_4

Nachtrag: eine X2 3870 ist 98-99% schneller als eine HD3870 bei CB :haha: [ironie on]das CF so gut scaliert hätte ich nicht gedacht [ironie off]
.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich inzwischen einen leisen, guten und effektiven Cooler für die 2900 xt. Hat da irgendwer schon erfahrungsberichte? oder hat auch jemand mal eine Foto mit einem anderen Cooler?

den cooler hab ich auch schon gesehen! aber wie sieht der den auf einer Graka aus? und was hat der den eigentlich für eine Stromanschluss? und um wieviel kühlt der den meine 2900 xt?

Ich habe immernoch meine 2900XT und denke, dass ich sie noch einige Zeit behalten werde. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr vor, in nächster Zeit auf eine neue Karte zu setzen?

Nö, ich bleib bei der Karte, alles andere ist viel zu hoher Wertverlust für nix...

Wenn mal wieder was wirklich "revolutionäres" rauskommt, dann vielleicht.

ich bleibe auch noch ne ganze weile bei meiner karte! immerhin läuft die ganz gut! eher brauch ich ein neues CPU um die karte erst mal so richtig auszureizen!

habe meine Grake heute das erste mal so richtig sauber gemacht und total zerlegt und geputzt und wieder zusammengesetzt!
und bei der gelegenheit habe ich auch gleich mal das bild von xpert abgemacht

Zuletzt bearbeitet:
ich bleib auch dabei ;) wär schon fast mal schwach geworden, aber das klügste ist die karten zu behalten, die 3870 ist nicht schneller und somit hat das ja gar keinen sinn ;)
mein brett und cpu wird wohl auch nichts anderes mehr sehen, da für die nächste generation sicher ein quad her sollte :-)

aber bisher hab ich keine spiel probs (ausser crybug)
also ich bleib der karte noch länger treu :bigok:

so long

ps: snyder huch nett, ich mach das erst, wenn ich den 2900 acc. mal gekauft habe :d

Auch ich war glücklicher Besitzer der 2900-er Karte. Da aber jene einen Hitzebug hatte (eine der ersten Karten in Europa) und der Lüfter immer aufdrehte und schon im Idle die 75- stolze 81 Grad erreichte, Lüfter dann auf 38%) wurde die Karte um gesamt 185 Euro verkauft inkl. Valve Box.:(
Die Neue Asus HD_3870 kostete mir genau 190 Euro. Bin somit fast pari ausgegangen auch wenn ich somit die HD-2900XT um ca. nur die 1/2 verkauft habe. Nun habe ich eine LEISE und recht kühle Karte, diese Tage kommt der neue PC (Frächter hatte enorme Probleme) und dann schau ich weiter.
Endweder die HD4870 wenn mindestens auf HD3870 X2 Niveau oder es kommt ne 2-te HD 3870 GDDR4 von Asus rein, derzeit 130 Euro, wird aber sicher auf die 100-110 Euro fallen zur HD-4870 Vorstellung. Daher ist der Preis mehr als heiss und der CAT 8.5 verspricht große Fortschritte für CF.

Eigentlich ist beim accelero eine ganz gute, mit Grafiken hinterlegte, Anleitung dabei. Ich selbst habs damit ohne große Probleme, außer dass sich eine Schraube anfangs nicht lösen lies geschafft. Hab da zum ersten mal den Kühler von ner Graka gewechselt.

Aber das ist nicht das was ich suche ;)

Ich kühle die GPU mit Wasser und die RAMs und Spawas nur passiv bzw mit leichtem Luftzug.
Deswegen habe ich in die rote Plastikhaube ein Loch für den Schlauch reingesägt, sodass ich die GPU mit Wasser kühlen und gleichzeitig den Stock-Kühler die RAMs und Spawas kühlen kann.

Hmm, könnte es ein, dass wenn ich TF2 beende und bevor das Game richtig geschlossen ist die Karten in den 2D Takt gehen und sich deswegen mein PC öfters (jedes 2. mal) aufhängt, weil die Leistung (250/250) der zweien nicht mehr reicht(Schwarzer Bildschirm und wenn ich z.B. noch in TS2 bin und jemand was labert ich auch noch ne Soundschleife bekomme)?
Ist aber, wie gesagt, nicht immer so.

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schonmal wer das Ding durch den neuen Schwanzmark gejagt?
Wenn ja, was kommt da ca. raus?

Will ihn mir nicht runterladen bei meinem lahmen Inet, wenn man ihn nur einmal abspielen kann....:stupid:

kostet doch nur ein 5er kann man sich doch nicht beschwären oder besorg dir einen serial

Hat es mal wer geschafft, den integrierten Soundcontroller zu nutzen ? Ich hab mit meinem Realtek-Chipset ein Problem mit dem Sound in Assassin's Creed.. und würde gern den Onboardsound des R600 probieren.

Hat es mal wer geschafft, den integrierten Soundcontroller zu nutzen ?

"Geschafft" der war bei immer gleich nach der ATI Treiberinstallation an :-)kotz:) erst bei VISTA letztens hat das genervt weil ich die XFI erst nicht in gang bekamm. (muß man immer Deaktivieren im Geräte Manager).

Weil die Karte ja auch nen HDMI-Out hat O.O Dann müsste es doch auch über den DVI gehen. Auch wenn ich einen Monitor habe, der KEINEN HDMI-Port besitzt ?

Ja eben.. deshalb wundere ich mich ja, wie kommt dann der Sound rum ?!

Achso ich dacht du hast die Graka mit HDMI-Kabel angeschloßen...
Ich nutze den Adapter (HDMI->DVI) der zu bei der Graka mit drin war und ein HDMI-Kabel und hatte auch Ton am Bildschirm.

Dann geht es bei dir nicht, wenn du nur DVI nutzt.

Also ich hab meinen TFT auch mit nem DVI-Kabel an der Graka, bekomme aber kein Sound

Meinem Käufer, welche ich vor ca. 6-7 Wochen die 2900XT verkauft habe, (hat nun 2x Sapphire 2900XT) funktioniert nun das CF nicht mehr. Hat es im Catalysat eingestellt, Enable/ Disable aber es läuft einfach nicht mehr unter CF.
Er kennt sich auch wenig aus,- und er sagte mir gestern dass bei seiner Karte 2 Rote leds leuchten und bei meiner "alten" nur ein einziges Led.
Mit welchen Games sollte man am besten rausfinden ob CF noch lauffähig ist oder nicht, denke COD4 und Call of Juarez sind Top Kandidaten dafür.

Kann es sein dass auf einmal das CF Gespann nicht mehr funkt, bzw. beide 2900 -er Karten laufen einzeln einwandfrei, (hat dies ausgiebig getestet)
nur im CF Modus bewirkt die 2-te Karte keine Steigerung der Frames mehr.
Dachte auch dass er 4xAA/ 16AF im Cat versehentlich eingestellt, verstellt hat, jedoch dies verneinte er wehement.
Was kann da noch der Grund dafür sein?
Danke!

So, mein Neues Syytem (E8400, ex38-DS4,4GB, Vista 64, derzeit noch eine einzelne HD3870) läuft einwandfrei, und brachte oft bis zu 200-300% an Mehrleistung im Gegensatz zum alten S939 4200+ X².
Bestes Beispiel ist WIC Benchmark und vor allem MOH Airbone.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ich dacht du hast die Graka mit HDMI-Kabel angeschloßen...
Ich nutze den Adapter (HDMI->DVI) der zu bei der Graka mit drin war und ein HDMI-Kabel und hatte auch Ton am Bildschirm.

Dann geht es bei dir nicht, wenn du nur DVI nutzt.

Das Signal, was aus der Grafikkarte kommt ist doch das selbe ? Es ist doch n DVI-Ausgang. Wenn ich nen Adapter zwischenhänge, ändert das doch nix ?

audio über dvi-kabel = nein
audio über dvi>hdmi-adapter - hdmi kabel zum fernseher (oder anlage) = ja
der dvi standard lässt kein audio zu. hdmi transport das gleiche video signal wie dvi und zusätzlich noch das audio signal.
bei der hd2900 kommt auch nur aus einem anschluss das audio signal raus.

Wenn meine XT mit über 80°C läuft brauch ich kein AA mehr, da ist die BQ so super :fresse:

Ich glaube an der Sache ist nichts dran

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh