ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Holly
lese ich das richtig das du bei dir um die 70°C beim zocken anliegen hast?
Also ich bin mit Luffi @ 100% bei ca. 66°C, je nach Game mal minimal mehr oder halt weniger. Takt ist ja auch nur 16MHz weniger als bei dir...
Aber du hast ne Wakü drauf!?

Naja, vllt sinds mal 72°C.
Nein, ich hab keine Wakü drauf, aber 2 120er, die die Karte kühlen, einer die Rückseite und einer schafft frisch, kalte Luft von unten ran.

Ich glaub Crysis rennt noch net wirklich im CF, sprich es bedarf erstmal nem Treiberupdate...

Ich mein das Zocker schon CF bei Crysis am laufen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand zufällig einen Link zur ATI DX10 Demo
weil irgendwie kann ich nirgends was finden!!
Bitte helft mir

ne die is DX10 only und somit auch Vista only...

Holly ich dacht du hast ne Wakü drauf, daher war ich über die Temps so verwundert...
Aber wenns auch nur ein Luküler is, dann is das schon IO ;)

Wakü kommt wenn ich das Geld hab.

Aber es geht auch so. :)

Denke ich werde den Swiftech nehmen, denn der ist kostengünstig und universell einsetzbar.

hallo,

so langsam wird es Zeit, das ich mich von meiner 1800xt trenne. Bin schon seit einiger Zeit am überlegen welche Karte ich kaufe, 2900xt oder 8800gtx. Es wird ja gesagt, das die 8800gtx schneller ist als die 2900xt aber wenn man mal die Werte bei Alternate vergleicht, dann ist da nicht viel Unterschied. Chiptakt ATi 740 MHz NVIDIA 575 MHz und Speichertakt ATi 1650MHz NVIDIA 1800 MHz. Kann ich den Speichertakt der ATi auf den selben Wert, wie von der Nvidia bringen? Ist sie dann genau so schnell wie eine 8800gtx? Würde das auch mit einer 2900Pro Version gehen? Die Preisunterschiede sind nämlich welten.

mfg:wink:

@MadBär

An deiner stelle würde ich lieber noch warten,jetzt gehts nicht mehr lange und die neuen Karten kommen raus.

Zu deiner frage: die 8800gtx ist klar schneller,besonders bei zugeschaltetem AA / AF optimierungen. Unter DX10 von Spiel zu Spiel unterschiedlich sind sogar die 8800gts mit eingeschaltetem AA /Af schneller als die 2900xt.

Bevor hir einer Fanboy schreit,ich hab selbst ne ATI und das schon seit 2001.

Wenn du gleich eine Karte willst würd ich dir derzeit Preis-Leistungsmässig die 2900pro empfehlen, die hab ich erst kürzlich für einen Freund besorgt und diese läuft locker auf XT taktraten.

Ich persönlich würde wahrscheinlich eher die 8800gt kaufen,diese wäre ganz klar Preis-Leistungs Sieger wenn sie denn Lieferbar wäre für die angegebenen Preise bei geizhals.
Allso wieder warten angesagt,oder im Forum sein Glück versuchen.

Warum verschwinden immer mehr 2900XT aus dem Sortiment einiger Händler? So schlecht is die Karte nun wirklich nicht. Bei einem Shop hab ich heute sogar was von Abverkauf gelesen :confused:
Kommt nen Refresh oder is das nur wegen den HD38xx so?

würde meinen es liegt an der 38er serie die kommt! es ist ja bald soweit!

hallo,

so langsam wird es Zeit, das ich mich von meiner 1800xt trenne. Bin schon seit einiger Zeit am überlegen welche Karte ich kaufe, 2900xt oder 8800gtx. Es wird ja gesagt, das die 8800gtx schneller ist als die 2900xt aber wenn man mal die Werte bei Alternate vergleicht, dann ist da nicht viel Unterschied. Chiptakt ATi 740 MHz NVIDIA 575 MHz und Speichertakt ATi 1650MHz NVIDIA 1800 MHz. Kann ich den Speichertakt der ATi auf den selben Wert, wie von der Nvidia bringen? Ist sie dann genau so schnell wie eine 8800gtx? Würde das auch mit einer 2900Pro Version gehen? Die Preisunterschiede sind nämlich welten.

mfg:wink:

Wenn du jetzt eine Karte brauchst, dann überleg ob es das wert ist.
Kannst ja mal bei Computerbase.de eine paar Benches angucken.

Wer das Geld hat sich eine GTX kaufen zu können, soll das tun und wer das Geld nicht hat, soll sich die XT kaufen.

Meine Karte wurde mit dem Orginal Kühler bei Crysis ca.90C. warm/heiß.
Aus neugier hab ich den Kühler mal runter geschraubt und musste feststellen der Chip war nur zu etwa 2/3 mit der Paste (hat eher wie ein graues Pad ausgesehen) am Kühler anliegend.

Das ganze sauber gemacht, AS3 drauf und beim testlauf gleich mal 5 C. kühler das ganze.
Das komische,jetzt nach drei Tagen sind es beim Crysis zocken nur noch 76 C.
und ich mein nicht nur 5min spielen,sondern die demo 2 mal voll durch.

Hab bisher keine großen erfahrungen mit AS paste gemacht,braucht die ein paar Tage um die volle leistung zu bringen oder wie?

9gr AS3 hab ich hier noch rumfahren,glaub schon 2-3 Jahre lang und nur einmal benutzt,konnte aber damals keinen großen Unterschied zur Amasan Silikonpaste feststellen.
Zudem kostet die Amasan 5gr. nur 1,50€

sagt mal wer hat von euch auch schon Hellgate London mit der XT probiert?

Also ich hab das seit gestern und natürlich so wie ich bin als erstes in den Optionen max. Details inkl. DX10 eingeschraubt.

Das Problem ist, das bei mir dann das Bild extrem flackert, warum auch immer, weis einer von euch woran das liegt?
Angeblich hab ich laut Fraps ca. 20-25FPS im DX10 Modus, im DX9 Modus mit max. Details inkl. AA/AF inGame sinds so um die 80FPS.
Dafür flackert das Bild aber auch nicht...

Ist das bei euch auch so? Hoffentlich ist das nur irgendwie ein Treiberprob. und ATI bringt da abhilfe im nächsten Cat.

ich habe die demo probiert, hatte alles auf max und keine probs! aber ob es jetzt dx10 war weiss ich nicht mehr, hab die demo schon gelöscht...

so long

Hat jemand von euch auch dieses problem das sich die systemsteuerung unter Vista 32 mit dem neuen Cat 7.10 net mehr öffnen lässt ???

Bin hier am verzweifeln !!!

Also der CAT 7.10 bringt zwar erhebliche Performance Zuwächse bei aktuellen Games, aber der Lüfter läuft permanent mit 38%!!
Dies ist wohl eine Frechheit von ATI!!:fire: :fire:

Hoff der CAT 7.11 welcher am Mittwoch ABEND kommen wird, behebt dieses Problem mal komplett so wie es schon mal der 7.7 fabriziert hat.
Denn ansonsten muss ich wohl BÖSE werden mit ATI/AMD::wall: :wall:

Ich hab z.b. beim CSS benchmark mit meiner 2900XT 1GB und nem Q6600 @ 3520Mhz nur 160FPS !?!?!?!

Ist das normal für ATI ???
Denn mit meiner alten X1900XT hatte ich nur 5 FPS weniger !!!

Also der CAT 7.10 bringt zwar erhebliche Performance Zuwächse bei aktuellen Games, aber der Lüfter läuft permanent mit 38%!!

Hoff der CAT 7.11 welcher am Mittwoch ABEND kommen wird, behebt dieses Problem mal komplett so wie es schon mal der 7.7 fabriziert hat.

woher weisst du,das der Mittwoch abend kommt?

sagt mal wer hat von euch auch schon Hellgate London mit der XT probiert?

Also ich hab das seit gestern und natürlich so wie ich bin als erstes in den Optionen max. Details inkl. DX10 eingeschraubt.

Das Problem ist, das bei mir dann das Bild extrem flackert, warum auch immer, weis einer von euch woran das liegt?
Angeblich hab ich laut Fraps ca. 20-25FPS im DX10 Modus, im DX9 Modus mit max. Details inkl. AA/AF inGame sinds so um die 80FPS.
Dafür flackert das Bild aber auch nicht...

Ist das bei euch auch so? Hoffentlich ist das nur irgendwie ein Treiberprob. und ATI bringt da abhilfe im nächsten Cat.

Also bei mir ist des noch schlimmer mit DX10 unter Hellgate London. Sobald ich dann nen Char ausgesucht hab und im Spiel bin seh ich nur noch schwarz, ab und zu kommt so ein Streifen von oben nach unten geflackert wo man etwas Spielgrafik erkennt. In DX9 läuft die ganze Sache super, daher denk ich wirds sicher ein Treiberproblem sein.

Dies wird von ATI/AMD auch so eingehalten werden, denn:
Mitte des Monats und auch die Vorstellung der HD3850/70 beginnt,
da kommt der Treiber (Crysis Treiber) wohl gerade sehr sehr gelegen. :xmas: :xmas:
Und da könnte einem was blühen (hoff zumindest):banana:

Crysis sollte donnerstag abends/ Freitag früh zu kaufen sein.:)

hehe, das problem haben wohl alle... sollte sich nicht was ändern... kann ich wieder nur das support formular ausfüllen :kotz:
dann aber bitte alle gemeinsam :d

so long

hiho jungs

es scheint sich was beim CF ocen zu tun :)

regged euch noch fix bei foxon in dem beitrag von computerbase
http://www.computerbase.de/news/har...ovember/exklusive_overclocking-tools_foxconn/

und holt euch das tool bzw die bios sind folgen darin enthalten

Download BIOS with 880MHz Core, 950MHz Memory, 1.25v 3D Voltage
Download BIOS with 950MHz Core, 980MHz Memory, 1.35v 3D Voltage
Download BIOS with 1050MHz Core, 960MHz Memory, 1.35v 3D Voltage
Download BIOS with 1100MHz Core, 980MHz Memory, 1.35v 3D Voltage
Download BIOS with 1150MHz Core, 950MHz Memory, 1.2v 3D Voltage
Download BIOS with 1180MHz Core, 950MHz Memory, 1.2v 3D Voltage

könnt ja guggen ob ihr damit was hinbekommt ich werde es morgen testen :)

gruss Feichti

hiho jungs

es scheint sich was beim CF ocen zu tun :)

regged euch noch fix bei foxon in dem beitrag von computerbase
http://www.computerbase.de/news/har...ovember/exklusive_overclocking-tools_foxconn/

und holt euch das tool bzw die bios sind folgen darin enthalten

Download BIOS with 880MHz Core, 950MHz Memory, 1.25v 3D Voltage
Download BIOS with 950MHz Core, 980MHz Memory, 1.35v 3D Voltage
Download BIOS with 1050MHz Core, 960MHz Memory, 1.35v 3D Voltage
Download BIOS with 1100MHz Core, 980MHz Memory, 1.35v 3D Voltage
Download BIOS with 1150MHz Core, 950MHz Memory, 1.2v 3D Voltage
Download BIOS with 1180MHz Core, 950MHz Memory, 1.2v 3D Voltage

könnt ja guggen ob ihr damit was hinbekommt ich werde es morgen testen :)

gruss Feichti

ganz schön hohe core werte? ohne wakü sind die nicht machbar :/

Könntet ihr mal bitte den Benchmark von Half-life durchlaufen lassen und eure FPS zahl posten !?!?!?

Wäre euch sehr dankbar !!! :bigok:

Ich wolte mal wissen ob ich noch Luft nach oben habe!! Habe meine Graka ein wenig übertaktet und wollte jetzt gerne mal wissen wie hoch ich noch kann. Mit standart kühler und mit gut durchlüfteten Tower.

Daten siehe Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh