ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, dass beim AW9D immer eine SLI Bridge beilag.
Im Sammelthread ist es unter Lieferumfang auch aufgelistet:

Lieferumfang:

- AudioMax HD 7.1 Soundkarte
- SLI Bridge
- Quick Setup Manual, ausführliches Manual, **** Manual
- Jumper Settings Aufkleber
- 7! SATA Kabel
- 3 SATA RAID Floppys (32 und 64 Bit Sil, Intel RAID)
- Treiber CD
- Optisches Audiokabel
- Je 1 IDE und Floppy Kabel, gerundet
- Bracket mit 2x USB und 1x Firewire

komisch, dann haben die das eindeutig verbockt... Oder kann das Board SLI? Glaube ich net, oder?

hätt ja sein könn, das Abit nen Vertrag mit NV hat für das Board mit SLI... Bzw. Intel.

Gab ja damals auch erste S604 Intel Boards aus Mangel an NV Chipsätzen mit SLI Unterstütztung...
Und da der 975er Chipsatz der erste für die Core 2 CPUs war... könnte sein.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht wirklich dran glaub ;)

So jetzt hier mal ein ganz neues Problem ich hab heute früh beim rechner anmachen ein Problem gehabt das is der Thread dazu http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=596612

Nachdem ich nu alle graka treiber neu installiert hab bleibt das Problem das ein inkompatibler adapter abgeschaltet wird. ich hab auch mal den 9.1 raufgemacht aber gleiches Problem. GPU-z sagt das die zweite Graka noch mit 1MHz chip und 2MHz ram läuft.
Ich hab langsam ein bissel schiss das es meine 2. graka zerschossen hat wie kann ich das definitiv feststellen ???
Sie ist/war übertaktet per bios auf 850GPU/800RAM @1.275V alles wassergekühlt und nie über 65 Grad.

Karten schon einzelnd ausprobiert?
Eventuell kannst du die Karten mal runtertakten?

Und da die Karten beim Booten ein Bild liefern, denke ich eher, dass es ein Softwarefehler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem auswechseln is mir auch schon gekommen is nur sehr aufwendig aufgrund der Wakü deswegen hat ich da nicht so richtig lust zu und hab auf was einfacheres gehofft aber naja hatte es schonmal das vista crossfire einfach nicht erkannt hat xp aber schon, nur hab ich jetzt kein xp um gegen zu testen.

Aber erst ma spiel ich jetzt nen pro bios auf bei beiden. Sind aber eigentlich schon ziemlich lange mit dem Takt gelaufen aber mal sehen, probieren macht schlau.

Kannst doch einfach die 2te Karte aufm Slot ziehen, abstützen und Strom weg ;)

So hab jetzt beide zur pro geflasht und nach gefühlten 100 neustarts hat er mir angeboten crossfire anzumachen vorher hat er mir 4 möglich monitore angezeigt da dachte ich jut alles in butter will cf anmachen und wieder fehlermeldung:heul:

liegt also wohl incht am Takt.

@holly_D
Leider nicht ganz so einfach weil die Slave Karte spinnt oder wird der 2. Slot automatisch der prim. wenn im ersten keine Karte steckt ??

ne meine beiden karte hatten je keine bridge im karton... ned mal mein mainboard..

So hab jetzt beide Karten draußen gehabt und beide machen einzeln soweit keine Probleme sind aber auf jeden Fall nich total kaputt wie vista mir weismachen wollte.

Aber auch nach dem Neustart weigert sich windows strikt und sagt mir das die 2. graka nicht geht was kann ich also tun ??

Nee das ist aufgrund der Wakü nicht möglich ohne das komplette wasser abzulassen und mit nem Schraubenschlüssel beizugehen. Hat denn jemand sowas schonmal erlebt, als ich vista neu hatte gabs auch Probleme mit dem 8.11 habs dann neuinstalliert und es ging wieder aber dazu fehlt mir noch die Motivation.

hihi was hast du für ein mobo? hatte das problem, dass mit CF nichts mehr lief, darum hab ich die 2. karte verkauft! zuvor hab ich die noch eine woche lang einzeln getestet, und da lief die auch ohne probs...
entweder die ati treiber sind einfach schrott und sie wollen uns zwingen neue karten zu kaufen oder das mobo (chipsatz) is einfach müll!!

so long

Zuletzt bearbeitet:
isn x58 Mobo und erst seit 3 Wochen in meinem Besitz ^^ hoffe nicht das ich das wechseln muss ;-)

Wenn dann verabschiede ich mich eher von den karten, aber erst wenn ich weiss wie sowas aufeinmal kommen kann.

Edit: Irgendwas is aber auch im argen hier !! Nach deinstallation des Treibers und driver cleaner hab ich noch 11k 3d marks im 06 :lol: und Aero geht auch weiterhin. Tja werd ich wohl Vista mal neu aufsetzten.

Edit2 : Vista is jetzt frisch drauf + catalyst 9.3 und siehe da plötzlich is crossfire wieder aktiv. Mal sehn was
ist wenn alles drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab wohl Probleme mit den Treiber ab 8.12 bis 9.1 was CF, Vista und Speicher größer 4GB betrifft.
Manche Leute konnten das Problem auch nur lösen, mit einer kompletten Neuinstallation des Betriebssystems. Scheinbar war da irgendwie was vermurkst.

Du scheinst also auch so ein Fall zu sein, ab dem 9.2er Treiber waren die Probleme größtenteils behoben. Aber mit dem Pfaden Beigeschmack, das wie gesagt oft eine OS Neuinstallation nötig war...

Öhm ich werde die Tage mal für mein CF einen neuen Treiber installieren.
Ich denk direkt den 9.3 für Vista 64 bit.

Atm fahr ich immer noch mit dem 8.7er ;)

Feichti

Bei mir war von anfang an der 9.2 drauf weil ich da mein system schon neu aufgesetzt hatte hat also nur ein monat gehlaten naja wollen hoffen das sowas ab jetzt nicht mehr auftritt

@Feichti

Viel Glück:bigok:

leute sag mal kann es sein das die neuen treiber die 2900er ein gutes stück langsamer machen!?hatte heute den 9.3er draufgetan und schwups sind mir z.B. beim company of hereos benchmarks die frames abgesackt...

kann jemand von euch ähnliches berichten?bzw welcher treiber ist eurer meinung nach der performanteste?

mfg

Nein kann ich nicht bestätigen aber steam sagt mir das der 9.3 nicht mehr aktuell ist zeigt mir da ne treiber version 8.14 oder so an, wenn css starte will und ich hab Probleme mit atikdmg.(stellt ein fehler fest konnte aber wieder hergestellt werden)

Aber in GTA IV hab ich genau die gleiche Leistung wie vorher andere Spiele hab ich noch nicht getestet.

Edit: Warum bietet AMD auf der Seite eigentlich keinen 9.3 für die 2900er an, er leitet mich immer zu dem 9.2 ??

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn geladen?

bei game.amd.com gibts doch gar keine Auswahl für die GPU mehr, oder?

Einfach oben auf Treiber, dann auf Radeon und dann das OS wählen...

Ich lad von amd.de da is noch das klassische Auswahl Menü von früher aber game.amd werd ich jetzt ma testen, ma sehen ob ich da vielleicht mist geladen hab mit meinem 9.3er. Die Steam Meldung macht mich nämlich stutzig.

Wo hast du denn geladen?

bei game.amd.com gibts doch gar keine Auswahl für die GPU mehr, oder?

Einfach oben auf Treiber, dann auf Radeon und dann das OS wählen...

da gibt es gar keine auswahl für die gpu?!

Ich lad von amd.de da is noch das klassische Auswahl Menü von früher aber game.amd werd ich jetzt ma testen, ma sehen ob ich da vielleicht mist geladen hab mit meinem 9.3er. Die Steam Meldung macht mich nämlich stutzig.

http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx

hier gibt es den treiber und warum sollten sie auch keinen treiber mehr anbieten? so unaktuell ist die karte nun auch nicht!
der support für die ganz alten karten a la 9700 usw wurde eingestellt ;)

so long

Ich habe Cat 9.2 und meine Leistung ist eher gestiegen, als gefallen (hab aber auch "nur" eine 2900GT)

Bei mir war von anfang an der 9.2 drauf weil ich da mein system schon neu aufgesetzt hatte hat also nur ein monat gehlaten naja wollen hoffen das sowas ab jetzt nicht mehr auftritt

@Feichti

Viel Glück:bigok:

Jungs

Ich hab ja meine 2x 2900XT @ Crossfire und hab jetzt mal auf den 9.3 updated. Was macht der Treiber er deaktiviert mir direkt die 2te Graka also Treiber wieder runter und den 9.1 installiert genau das gleiche.

So ein Dreck welches ist der beste Treiber der funzt für 2900XT @ Crossfire für Vista 64 bit ?

Soviel Dazu ;)

Thx Feichti

Feichti, installier mal Windows neu, dann funktionieren die Treiber ab 9.1 auch richtig ;)
Hat zumindest bei ganz vielen geholfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh