ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 7)

Feichti, installier mal Windows neu, dann funktionieren die Treiber ab 9.1 auch richtig ;)
Hat zumindest bei ganz vielen geholfen

Sicher nicht das doch ein Witz wie ich finde. Extra Windows neuinstallieren nur damit ein Treiber funzt das kanns ehrlich gesagt nicht sein wie ich finde oder wie seht ihr das?

Feichti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, du hast recht, und ich versteh das vollkommen, aber scheinbar gibts hier und da Probleme mit den neuen Treibern, welche sehr sehr oft mit einem Vista Neuinstall behoben werden.

Scheinbar scheint Vista in der Form irgendwie vermurkst zu sein, ob das nun ein Problem von Vista ist oder vom Treiber lässt sich schwer sagen, weil letzterer funktioniert wie gesagt nach dem OS Neuinstall eigentlich problemlos...

Vllt hast ja noch ne HDD rumliegen, die du testhalber mal anklemmen kannst um zu gucken, ob sich das Problem bei dir mit der OS Neuinstallation beheben lässt, ohne deine installierte Version gänzlich zu löschen.

Leider muss ich den Tod einer 2900 XT melden!!
Denke ich jedenfalls! meine Graka zeigt schon am Start Fehler! Jeweils 4x4 punkte im Quadrat über den ganzen Bildschirm! und wenn ich den Rechner weiter booten lasse dann bekomm ich ein absolut fehlerhafter Bild (Jeder einzelne Pixel) ist eher ein graues Bild, errinnert an ein Fernsehbild wo der Empfang weg ist nur mit mehr Farbe!
Was ist den da kaputt, weiß das jemand? Wäre diese noch zu retten?

Naja daher hab ich mir erstmal die als übergang gekauft
http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

ich hoffe nur das die sehr schnell kommt! weil im Moment kann ich meine 2900 xt nur im abgesicherten Modus laufen lassen um überhaupt was zu machen! Und dannache kommt dann eine aktuelle Graka! nur muss eben erst mal ein wenig sparen!

Naja Ruhe in Frieden!

Zuletzt bearbeitet:
@snydera: kannst du evtl. ein bild machen? ein graues bild klingt nach nem gamma problem des ccc, gab es mal einen bug! oder hast du bildfehler, wo du nichts mehr erkennen kannst?

so long

Hier sind mal ein paar Bilder. Eins davon ist der Bluescreen den ich bekomme! Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen!

Im abgesicherten Modus habe ich unter windows keine Fehler! Nur halt eben beim Start noch! die 4x4 Punkte Quadrate!

sieht ziehmlich übel aus :(
beim booten längsstreifen übern bildschirm ist meistens ein defekter grafikkartenspeicher.
gammafehler vom ccc is wohl ausgeschlossen da es ja schon während des bootens so ist.

kann dir da nur noch eins empfehlen ;) http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=501177

stimmt, sieht wirklich gar nicht gut aus :/ komisch, dass es abgesichert funktioniert? aber sieht wirklich hinüber aus!
würde die karte, bevor du sie verspeisen willst (link über mir) *ironie*, noch in einem anderen rechner mal testen!

so long

wurde die Karte im Bios modifiziert?
Sprich Takt und Spannung runter?

Wenn ja, dann dreh mal auf Std. zurück, eventuell reicht die Spannung net mehr für den eingestellte Takt...

Karte hat ein anderes Bios! aber es wurde keine Spannung geändert! nur der Takt! aber ich hab das orginalbios wieder draufgemacht! weil zum anfang kam ich ab und zu noch rein ins normale Windows! das modifizierte Bios hatte ich von fdsonne oder foxm glaub ich! auf jeden Fall hat mir jemand das Bios vor ca. 1 Jahr geändert! und es lief ja auch tadellos!

Und in den herd kann ich die nicht backen, weil ich leider nur Gas hab und der nicht mehr richtig funktioniert!! also ich kann keine temps da richtig einstellen! und da würd ich die Karte eher schmelzen oder so! also denke ich mal das ich das nicht machen werde!

Zuletzt bearbeitet:
Karte hat ein anderes Bios! aber es wurde keine Spannung geändert! nur der Takt! aber ich hab das orginalbios wieder draufgemacht! weil zum anfang kam ich ab und zu noch rein ins normale Windows! das modifizierte Bios hatte ich von fdsonne oder foxm glaub ich! auf jeden Fall hat mir jemand das Bios vor ca. 1 Jahr geändert! und es lief ja auch tadellos!

Und in den herd kann ich die nicht backen, weil ich leider nur Gas hab und der nicht mehr richtig funktioniert!! also ich kann keine temps da richtig einstellen! und da würd ich die Karte eher schmelzen oder so! also denke ich mal das ich das nicht machen werde!

war foxm glaub ich...
Aber solange es mit dem Std. Bios auch net funzt, dann scheint die Karte hin zu sein.
Kannst ja mal versuchen via Bios die Spannung im 2D Modus zu erhöhen...
Ansonsten halt, die gute alte R600 beerdigen ;)

Und du hast recht gehabt fdsonne ;)

hab gerade Windows komplett neu installiert und siehe da jetzt gehts mit dem 9.3 Treiber.

Sollte man eigentlich ATI direkt die Stunden fürs installieren verrechnen.

Feichti

Hehe, na dann auf ein neues ;)

Aber keine Peilung woran das letztendlich liegt, ob einfach MS da Mist gebaut hat oder der Treiber sowas von Ramsch hinterlässt, lässt sich schwer sagen. Aber gut zu wissen das es geht ;)

Hehe, na dann auf ein neues ;)

Aber keine Peilung woran das letztendlich liegt, ob einfach MS da Mist gebaut hat oder der Treiber sowas von Ramsch hinterlässt, lässt sich schwer sagen. Aber gut zu wissen das es geht ;)

Najo bin ja auch kein noob habs die Treiber ordenlich gelöscht alle Reste löschen lassen dann 2 Reg Tool drüber laufen lassen die allen restlichen Scheiß löschen der in der Reg noch hängen geblieben ist dann schön Brav gebooted und dann den neue installiert und es ging ned.

Jetzt Vista 64 Bit drauf geknallt die Chipsatz Treiber usw und dann den Graka Treiber Reboot und siehe da es lauft.

Jetzt muss ich aba Erst mal wieder die Ganze Software die ich drauf hatte nachinstallieren :kotz:.

Aba nachdem am WE dann Lanparty ist hab ich mir gedacht ich machs gerade mal neu.

Was mir aber aufgefallen ist das der Bug immer noch Aktiv ist das die 2te GPU nicht runtertakten tut.

Feichti

Hat nicht zufällig jemand von euch noch eine dieser Schrauben vom Originalkühler bei sich rumliegen?

hayzriyj6.jpg

Beschreibung der Schraube:
Durchmesser: 2mm
Gewinde: 5mm lang; 10 Windungen
Kopf: 5mm Durchmesser; nur 1mm hoch; scharfe Kante, also flacher Übergang zur Karte

Sollte jemdand so eine finden und gewillt sein mir diese gegen eine gewisse Gebühr zu überlassen, bitte PN an mich.

Versuchs mal im Bauhaus... in der Schraubenabteilung.

Die haben mir da schon einige Male helfen können.

Gruß Murkser

Gestern hat meine ATI Radeon 2900 XT ihren Dienst soweit aufgegeben, dass es massive Grafikfehler und Abstürze mit Bluescreens gibt.
Scheint so, als müsse ich sie ersetzen. :(

Gestern hat meine ATI Radeon 2900 XT ihren Dienst soweit aufgegeben, dass es massive Grafikfehler und Abstürze mit Bluescreens gibt.
Scheint so, als müsse ich sie ersetzen. :(

mein beileid :/ schade um die guten karten... eine hab ich mir aufgehoben von meinem cf system :d

so long

ich kann euch ein lied davon singen ^^
@M. Linux
haste schon versucht sie zu backen?

:d das war wirklich ne heizung, vorallem hatte ich ja zwei davon :fresse:

so long

Ohne Mist, im Gegensatz zu dem, was hinten aus ner HD4870 oder HD4870 X2 raus kommt bei 100% Luffi ist das laue Lüftchen der 2900XT ein Witz gewesen muss ich sagen...

Auch wenn die RV770er nicht mehr so heiß von der GPU Temp werden, aber die Abluft hintenraus ist weit höher...

Gestern wieder 38,5° nach 4h Crysis Warhead dank der X2 gehabt :fresse:
Resultat bei 100% Luffi schafft es der zweite Core der X2 gerade mal auf 77°C bei humanen 800MHz...

mein beileid :/ schade um die guten karten... eine hab ich mir aufgehoben von meinem cf system :d

so long
Vorallem reichte sie mir leistungsmässig noch aus. :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:54 ----------

@M. Linux
haste schon versucht sie zu backen?
Ne, da müsste ich den Kühler etc. abbauen und dann bei 100 Grad in den Ofen für 20min sein lassen oder wie war das?

ja kühler und wlp muss runter und dann für ne halbe std bei 110° in ofen.
wenns nicht geklappt hat heißer und länger^^ es gibt leute die bei 150° 45min backen lassen (was mir allerdings zu hoch wär)

Kann ich auf den inzwischen ja recht günstigen Thermalright HR-03/R600 VGA-Kühler auch einen 120mm-Lüfter schrauben ? 120er hätte ich nämlich noch herumliegen..
Meine 2900XT ist mir absolut zu laut :<

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh