ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 7)

Willst du CF?

Ich hab das Teil hier nicht mehr rumliegen, aber die Konstruktion ist da drauf ist, ist auch nicht gerade flach.
Leistungstechnisch sollte das auch was bringen, vorallem bei Lüfter auf 12V und sonst könnte es auch einfach leiser sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nöp, ich will und kann garkein CF, weil mein NT "nur" 450Watt hat / ist und ich garkeinen 2. PCI-E-Slot auf dem Board hab.. meine 2900XT reicht mir bisher voll aus..

So, ich hab mir jetzt den Accelero bestellt, danke allerseits :) Updates gibts, sobald er da ist..

Ja wäre gut, wenn du mal berichten könntest, wie sich die mosfet temp ändert :)

erklärt mir einer, was das ist ? :fresse:
und wie ich die spawa-temp auslesen kann ?

erklärt mir einer, was das ist ? :fresse:
und wie ich die spawa-temp auslesen kann ?

ich denke er meint die spannungswandler, was die mit mosfets gemeinsam haben entzieht sich auch meiner kenntnis... wohl ein blender :d

nimm everest! da kannste alles auslesen, ich lass damit immer die temps mitloggen und kann ich nachhinein bei bildfehlern gut nachlesen wie hoch die temps waren!

so long

Also auf den Accelero würden perfekt 2x 120mm Lüfter passen. Die Höhe der Konstruktion nimmt nur um wenige Millimeter zu und die Kühlleistung sollte ich ziemlich verbessern. Denke im Idle wird da nur die Lautstärke einen Unterschied machen, aber unter Last werden die zwei 120mm Lüfter ein Leistungsplus ermöglichen.

Die Demontage der Plastikkonstruktion ist ein wenig fummelig und die ein oder andere Lamelle verbiegt ein wenig. (Ist aber wieder zu beheben)

Ich denke aber nicht, dass ich das brauche. Hab mit dem Stock-Kühler im IDLE schon "nur" 46°C - 48°C (auf 25% / ~1620 RPM) // nur unter Last wurds zuletzt nen Tacken zu warm, und da wird die Kühlleistung auch reichen. Mehr brauch ich nicht..

Zuletzt bearbeitet:
so ein blödsinn! der acc hat 3 lüfter und die sind absolut leise, warum sollte man das ding umbauen? versteh ich überhaupt nicht... :confused::confused:

Soho, Kühler installiert (man war das ein Gefrickel das Riesending in das Case zu kriegen.. sämtliche SATA-Stecker umstecken xD

Ich weiß immernoch nicht, wo ich bei Everest die Sachen auslesen kann (ich scheine ja echt dämlich zu sein :hmm:)

Nachfolgend 2 Everest-Captures:
capturex4ig.jpg

capture2k67t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nehm GPU-Z.

Untitled2.png

untitledf0qp.png

Meine VRAM-Temps sind bisher noch nicht runtergegangen, im IDLE gleichbleibend bei etwa 44-46°C

Wer doch mal Furmark an (die furemark.exe aber umbennen) und poste dann mal nen GPU-Z screenshot.

Wieso die .exe umbenennen ?

// mach ich nachher, ich muss eben erstmal los..

die exe umbennen weil sonst der Treiber Furmark erkennt und so die Karte nicht voll ausgelastet wird.

Also iwie gehen die Gesamttemps rauf, obwohl ich den seitlichen Gehäuselüfter von Reinblasend nach Rausblasend gedreht hab. Man merkt deutlich, dass die Luft nicht aus dem Gehäuse rausgeblasen wird, sondern sich irgendwie staut.

// Lüfter mal wieder reinblasend gedreht - CPU-Temp ist nu 10°C höher als vorher :d

Also die GPU-Temps sind runter, der VRAM leicht rauf, und das, was Everest als "Motherboard" einstuft ist auch ca. 5°C rauf, und die CPU-Temp. Hm :fresse:

edit2: nach einer 3D-Anwendung geht die GPU-Temp wie normal recht flott runter, aber die anderen Temperaturen (unabhängig von der Lüfter-Einstellung im RivaTuner) zieemlich langsam. Also das Spiel ist seit gut 5 Min aus, und die VRAM-Temp ist immernoch auf 50°C..

Wie hat der Accelero die anderen Werte bei euch beeinflusst ?

edit3: Wow, die VRAM-Temp hat unter Last die 100°C geknackt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, was es zu bedeuten hat, wenn an den beiden Stromsteckern eine LED leuchtet?

Ich hab auch noch nicht rausgefunden, wo bei meiner GraKa manchmal ne rote LED leuchtet, aber hab ich definitiv auch.

Das Aufleuchten beim Starten ist normal, nur bei mir leuchtet durchgehend diese LED und die Karte spuckt kein Bild mehr aus.
Hatte die Karten gestern gebacken, was aber auch nicht geholfen hat.

Das hab ich vor einem halben Jahr schon gedacht, aber gestern kam mir der Gedanke, dass man evtl. doch noch was machen kann.

Hab grad keine 2te mehr da.
Aber ich spiele mit dem Gedanken mir noch zwei Karten zu kaufen, denn teuer sind die ja nicht mehr und Wasserkühler habe ich auch noch hier.

Warum nicht? Ich mag die Karte einfach :fresse: Und viel Spass kann man mit denen auch haben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh