noize
Enthusiast
wobei Nv bereits am G90 in 55nm arbeitet das ist Fakt und daher hat AMD technologisch momentan nix zu melden leider.
davon weiss ich aber nix
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wobei Nv bereits am G90 in 55nm arbeitet das ist Fakt und daher hat AMD technologisch momentan nix zu melden leider.
Ahso, darum kann ich also einen R600 kaufen und der G80 verschiebt sich seit Ewigkeiten weil er in 90nm nicht realisierbar ist.
Hups, die Realität sieht ja ganz anders aus...
R630? Was ist das? Meinst du den RV630? Viel Spaß mit der "brachialen Spieleleistung" und der hypermodernen Technologie.
Realitätsverlust?
1. 3dfx hatte mit der Voodoo 5 schon einen externen Stromanschluss, die 6000er brauchte gar ein eigenes Netzteil!
2. NVIDIA ist also allein Schuld daran, dass Grakas mehr Strom brauchen. Alls klar!
3. Jep, ATi macht alles richtig, warum sollen die auch neue Karten raus bringen? Wozu Geld verdienen? Hauptsache "modernere Technologie"
MfG
Die Voodoo Grafikkarten haben aber auch erst einen Lüfter benötigt, als nVidia den 6-Monatigen Produktzyklus eingeführt hatte.
Ich will darauf hinaus dass die Karten eine so hohe Verlustleistung haben, weil der Produktzyklus zu schnell ist. So schnell kann man nicht auf kleinere Fertigungsverfahren aufrüsten.
Warum werden denn G80 und R600 "Next-Generation" GPUs genannt ? Schaut euch die Karten doch mal an. Die benötigen einen Doppel-Slot-Lüfter und belegen deshalb einen Steckplatz, der für eine andere Karte vorgesehen ist und noch extra Strom übers Netzteil. "It's not a bug it's a feature" ?!?
Rein wirtschaftlich ist meine Meinung vielleicht nicht so das wahre. Mir geht es eher um die Technik.
Gruß
Tikonteroga
Vielleicht solltest du dir den neuen ATi Abakus kaufen. Dessen TDP liegt bei 0W und er hat nicht mal Kühlkörper nötig. Einzig die dünnen Metallstäbe dienen zur Abfuhr der durch die Finger produzierten Wärme...Die Voodoo Grafikkarten haben aber auch erst einen Lüfter benötigt, als nVidia den 6-Monatigen Produktzyklus eingeführt hatte.
Ich will darauf hinaus dass die Karten eine so hohe Verlustleistung haben, weil der Produktzyklus zu schnell ist. So schnell kann man nicht auf kleinere Fertigungsverfahren aufrüsten.
Warum werden denn G80 und R600 "Next-Generation" GPUs genannt ? Schaut euch die Karten doch mal an. Die benötigen einen Doppel-Slot-Lüfter und belegen deshalb einen Steckplatz, der für eine andere Karte vorgesehen ist und noch extra Strom übers Netzteil. "It's not a bug it's a feature" ?!?
Rein wirtschaftlich ist meine Meinung vielleicht nicht so das wahre. Mir geht es eher um die Technik.
Gruß
Tikonteroga
http://www.dailytech.com/ATI+Radeon+HD+2900+XT+Performance+Benchmarks/article7043.htmbitte postet den bench und die news das die xtx erst im 3.quartal kommt noch 50x mehr... ich habs ja net schon gesehen
.... naja aber die werte sind wirklich nicht der renner. cod2 find ich gut, oblivion okay und der rest ist dann eher schon zu knapp. also bleib ich bei meiner gts.
mfg
Ein Eimer ohne Boden wäre ein Rohrjetzt fleissen die infos ja wie ausm eimer ohne boden
er gleichen Performance-Klasse kleiner herstellen und deshalb eine geringere TDP haben.
Wenn ihr meinen Text richtig objektiv gelesen hättet, hättet ihr gemerkt, dass ich nicht nur nVidia kritisiert habe sondern auch ATI. In diesem einen Fall, den wir jetzt haben, finde ich ATI eben "besser". Nicht aber weil es ATI ist, sondern weil die eine GPU der gleichen Performance-Klasse kleiner herstellen und deshalb eine geringere TDP haben. Ich bin kein ATI-Fanboy ... meine letzten 5 Grafikkarten haben eine nVidia GPU.
Lasst euch doch nicht so dermaßen provozieren, nur weil ich eine GPU oder die Strategie eines Unternehmens bzw. von zwei Unternehmen kritisiert habe.
Gruß
TIkonteroga
Wann soll der R600 denn nun vorgestellt werden?
Manche reden jetzt plötzlich von Mai ich dachte sie sollte heute präsentiert werden ?!
Gruß