ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau, ich hab zwar auch G80 aber ich will die auf jedenfall und auch wenn sie langsamer ist (was ich nicht glaube) hoffe ich auf gute Treiber, nicht wie jetzt wo alles nur so lala läuft wenn überhaupt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schenke Benchmarks die vor dem release auftauchen kein Vertrauen. Solche Aussagen wie "Das wars dann AMD/ATi" kann man sich echt sparen weil man meiner Meinung nach noch garnicht wissen kann wie gut/schlecht der R600 ist.

greeeetz Philipp
 
TBird hat da nicht ganz Unrecht!

Der R600 kommt nicht schnell genug, von AMD kommen keine neuen Prozessoren die den Core2Duo (oder auch Quad) gefährden...

Das sind Monate, die die User ihr Geld in eine andere Hardware stecken und die ATI/AMD dann schön weh tut.

Und die News, dass AMD Investoren sucht sind auch nicht ohne.
 
Unter Vista wird eine HD2900XT definitiv schneller als eine 8800GTX sein. Es sein denn, Nvidia released bis zum 14.05. Vista-fähige Treiber.

@ankabo

Der X2 6000+ ist doch ebenbürtig mit dem E6700 und noch billiger, wo ist das Problem. Ein Normalsterblicher kauft sich auch nichts teureres als eine CPU über 250€.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch das es auf vr-zone.com nichts mehr neues über die r600 gibt?
zuerst waren sie ja die einzigen mit fotos usw.
die nda lässts wohl nichts neues zu, daher steht dailytech nicht unter nda :bigok:

schade das wir jetzt 2 wochen warten müssen bis es klarheit gibt. auf der eine seite kann ich nicht glauben das dailytech extra falsche benchmarks verbreitet, aber auf der anderen seite ist der abstand zur x1950xtx zu gering.
 
Ich schenke Benchmarks die vor dem release auftauchen kein Vertrauen. Solche Aussagen wie "Das wars dann AMD/ATi" kann man sich echt sparen weil man meiner Meinung nach noch garnicht wissen kann wie gut/schlecht der R600 ist.

greeeetz Philipp

Das ist dein Problem;) aber der DailyTech hat niemals gelogen!
 
@twoPhases:
Alle Leute die ich so kenne kaufen sich einen Core2Duo. Niemand will einen AMD zur Zeit haben. Warum auch immer, keine Ahnung, auch wenn sie gleich schnell sein sollten und Intel etwas teurer ist.
Du musst aber zugeben, dass der AMD ganz schön Strom verballert. Mit seinen 90nm ist er auch nicht mehr ganz zeitgemäß.
Außerdem halte ich nicht viel von der Kombination AMD Prozessor und NVIDIA Chipsatz oder andere Möglichkeiten. Da treffen immer 2 verschiedene Hersteller mit ihren Produkten aufeinander. Bei Intel ist es dann meistens aus einer Hand.

Außerdem, wenn ich das hier lese und obere Aspekte hinzuziehe (Kühlung, Technik...), dann weiss ich warum die meisten einen Core2Duo nehmen...
http://hardware.thgweb.de/2007/02/20/amd_athlon_x2_6000plus_letzter_versuch_90_nanometer/
 
Nein hat er nicht.

Vor allem da der 158er von Nvidia durchaus in Vista schnell ist.
 
wer es nicht für nötig hält, treiber für Open Source Systeme zu entwickeln, dem gehört es nicht anders.
Naja die Aussage stimmt ja nicht ganz, es gibt Treiber für Linux. Die Frage ist ob die was taugen oder nicht, ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;-)
 
Die neuen Nvidia Treiber laufen sauber und Ati hat doch angeblich den R600 mehrfach wegen Treiberproblemen verschoben.Daher ist das alles der gleiche Murks und Wir können alle nur hoffen das beide sich in Zukunft mehr anstrengen werden oder einfach MS verbieten neue OS zu releasen........
 
ich fasse mal ein paar gedanken von mir zusammen:

- auf dem foto von dailytech kann man die r600 "oem" version sehen
- das mainboard läuft (grüne led) und die lüfter drehen sich (gpu und cpu)

wenn das testmuster also die r600 "oem" von ati an dailytech gesendet wurde, dann mussten die doch sicher eine nda unterschreiben?
außer die karte kommt nicht direkt von ati, sondern z.b. von ebay oder sonst wo her.

ich tippe das die r600 nicht direkt von ati kommt, daher kein nda und daher diese benches. (daher vielleicht auch keine final hardware/specs/treiber ?!)

es kann gut sein das diese benchmarks stimmen, warum auch nicht. nur ist halt die frage, ob diese karten so auch auf den retail markt kommen :d daher abwarten...


wenn ich deinen gedanken mal weiterführen darf....
es kann auch eine karte von einem system builder sein und da würden z.b. bei dell schon ofter karte mit schlechteren specs verbaut als die retail version..nur son gedanke!?
 
Naja die Aussage stimmt ja nicht ganz, es gibt Treiber für Linux. Die Frage ist ob die was taugen oder nicht, ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;-)

diese treiber stammen aber NICHT von ATI selbst, sondern von dritt-entwicklern.

bei NV gibts eben saubere, gut programmierte treiber AUS ERSTER HAND.
 
Der X2 6000+ ist doch ebenbürtig mit dem E6700 und noch billiger, wo ist das Problem. Ein Normalsterblicher kauft sich auch nichts teureres als eine CPU über 250€.

Naja davon abgesehen das er fast das 3 fache an strom verballert is da kein unterschied :d Und ob er wirklich ebenwürdig ist is ansichtssache .. und vergiß nicht das ein x2 6000 schon am limit rennt nen c2d 6700 hat oft noch sehr viel potenzial nach oben.
 
Naja davon abgesehen das er fast das 3 fache an strom verballert is da kein unterschied :d Und ob er wirklich ebenwürdig ist is ansichtssache .. und vergiß nicht das ein x2 6000 schon am limit rennt nen c2d 6700 hat oft noch sehr viel potenzial nach oben.

off topic
so richtig ebenbürtig ist der 6000+ nicht.
aber er verbraucht auch "nur" knap das doppelte dafür im idel weniger wo die rechner wohl zu 80% laufen.und nicht das 3fache.

woher habt ihr die sachen die ihr hier postet eigentlich immer???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh