ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

welche Karten sind denn im Mainstream-Segment einander gegenübergestellt ?

Sehe ich das so richtig:

  • GeForce 8600 GTS / Radeon HD 2600 XT
  • GeForce 8600 GT / Radeon HD 2600 Pro
  • GeForce 8500 / Radeon HD 2600

?

Gruß

Tikonteroga
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Wombat: Aber trotzdem bringen die doch WIRKLICH keinen Chip raus, der grad mal so gut ist wie der Vorgänger :stupid:

DAS glaube ich wirklich erst, wenn die Karten auf dem Markt sind, der Treiber draussen und jeder zuhause benchen kann. WENN sich das dann bestätigt, ok, aber unter den jetzigen Bedingungen und mit einer solchen Datenlage etwas so unplausibles zu glauben, NIEMALS :shot:
 
Mal realistisch überlegt: Wer entwickelt eine Karte, die genauso schnell ist wie sein Vorgänger? Dazu gäbe es keinen Grund, zumal die Entwicklung Millionen kostet, das kann sich kein Hersteller leisten. Und die Benchmarks sind einfach zu verschieden, um korrekt zu sein. Deshalb abwarten, bis die finalen Karten draußen sind.
 
Ich denke einfach mal, dass durch AMD wirklich die Infos sehr gut zurückgehalten werden. Ich denke wirklich, dass AMD/ATi auf einen Überraschungseffekt setzt. ATi hat bis jetzt eigentlich immer super Karten gebaut und mit dieser Karte, die die Leistung ihres Vorgängers hat, würde das irgendwie nicht zu ATi passen ;)
Achja....da muss ich meinem Vorredner recht geben....war ja bim G80 auch etwa so....aber da nur, was die Specs angeht ;)

mfg

Marvin
 
@Öse: Der R580 war eine gute GPU, möglich wäre es. Aber dann sind komplett alle Benches die ich bisher gesehen habe Fake. Kann schon sein, nVidia hat ja auch alle, auch die größten "Insider", mit dem G80 und dem non-US-Desing verarscht.

DT kann aber auch totalen BS labern: http://rage3d.com/board/showpost.php?p=1334912940&postcount=5212

Yo redet euch selbst ein, dass die Benches nicht stimmen können etc. usw... bla.. Nur weil ihr mit den Fakten nicht klarkommen wollt/könnt...

Nicht jede komplette Neuentwicklung ist vom absoluten Erfolg gekrönt und nur mal 1-2 Specs erhöhen ist ja mal nicht die Welt..

Und hey w0mbat, hier hab ich auch einen Link aus dem gleichen Thread, gefällt mir persönlich viel besser :lol:

http://rage3d.com/board/showpost.php?p=1334913178&postcount=5236


@ Wombat: Aber trotzdem bringen die doch WIRKLICH keinen Chip raus, der grad mal so gut ist wie der Vorgänger :stupid:

doch das tun die, weils sies langsam müssen.. Sonst waren die Entwicklungskosten wirklich für den Arsch..

Ich denke einfach mal, dass durch AMD wirklich die Infos sehr gut zurückgehalten werden. Ich denke wirklich, dass AMD/ATi auf einen Überraschungseffekt setzt.

Ja wirst wohl recht haben, AMD verzichtet freiwillig auf massenweise Vorbestellungen indem sie die Infos nicht rausgeben und sogar im Gegenteil zugeben dass die XT nicht an die GTX rankommen soll und lassen somit freiwillig viele, die auf den R600 schon lange warten, zu NV wechseln.. Welch eine geniale Strategie.. Ihr könnten ja wirklich Recht haben.. Ein Überraschungseffekt.. ja.. warum ist mir das nicht gleich eingefallen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
17.gif

Tja der G80 ist gut. *Hut zieh*
Aber wie gut er ist, sieht man erst jetzt, wenn AMD sich die Zähne ausbeisst.

Also, waiting for G90 :fresse:
nur gut das es noch keine DX10 Games gibt, sonst hätt ich mich noch in den A.... gebissen.
 
Mhh aber schon komisch. Ganz schön hoher Takt, 1Gig Ram (256 mehr) und 512Bit Speicheranbindung. Wieso ist die teilweise stark langsamer (angeblich)? Kann doch nicht sein....aber viel schneller kann der R600 jetzt bestimmt nicht mehr werden, außer es wären alles Fakes...ich bleib aber bei der 8800GTX, die reicht für alles, außer bei Crysis bin ich mir unsicher :d

Aber UT3 z.B. läuft bestimmt sehr gut....
 
Ich denke einfach mal, dass durch AMD wirklich die Infos sehr gut zurückgehalten werden. Ich denke wirklich, dass AMD/ATi auf einen Überraschungseffekt setzt. ATi hat bis jetzt eigentlich immer super Karten gebaut und mit dieser Karte, die die Leistung ihres Vorgängers hat, würde das irgendwie nicht zu ATi passen ;)
Achja....da muss ich meinem Vorredner recht geben....war ja bim G80 auch etwa so....aber da nur, was die Specs angeht ;)

mfg

Marvin

und man beachte im nachhinein war seit der 8500er immer die ATi die schnellere ;)
NV20 - R200
NV30 - R300
NV35 - R350
NV40 - R420
G70 - R520
G71 - R580
.....

oh jetzt bin ich gerade einigen auf den Schlips getreten -sorry soll kein persönlicher Angriff sein- :haha:

time reveals...
 
Is ja wie im Kindergarten hier, auch was die die ATi schlecht.... , war ja klar das sich jetzt jeder nVidia Fanboy hier äußern muss.
 
Mhh aber schon komisch. Ganz schön hoher Takt, 1Gig Ram (256 mehr) und 512Bit Speicheranbindung. Wieso ist die teilweise stark langsamer (angeblich)? Kann doch nicht sein....aber viel schneller kann der R600 jetzt bestimmt nicht mehr werden, außer es wären alles Fakes...ich bleib aber bei der 8800GTX, die reicht für alles, außer bei Crysis bin ich mir unsicher :d

Aber UT3 z.B. läuft bestimmt sehr gut....

Du kannst auch mit den ganzen tolle Extras eine mieße GPU bauen. Ein Fehler von ATi könnten z.B. nur 16 ROPs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
und man beachte im nachhinein war seit der 8500er immer die ATi die schnellere ;)
NV20 - R200
NV30 - R300
NV35 - R350
NV40 - R420
G70 - R520
G71 - R580
.....

oh jetzt bin ich gerade einigen auf den Schlips getreten -sorry soll kein persönlicher Angriff sein- :haha:

time reveals...

Ja eben, meine Rede, ATi ist seit der 9700 Pro immer schneller gewesen. Deswegen glaube ich auch nicht so recht, an einen R600 Flop, der G80 ist sehr sehr gut, Nvidias Bester seit vielen Jahren.

Time will tell, offizielle Benches, Vorstellung abwarten. Wie sich die G80 User hier so aufblasen und sich an fragwürdigen Benchmarks aufgeilen, ist doch lächerlich.
 
Die frage ist, warum sollte eine so bekannte seite wie DT faken? das würde sie auf sehr lange zeit unglaubwürdig machen.

Mhh 2. Mai. dann könnte es am We ja ein ende des NDAs geben :bigok:

ich glaube sogar noch an ein aufschliessen der XT zur GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist, warum sollte eine so bekannte seite wie DT faken? das würde sie auf sehr lange zeit unglaubwürdig machen.

Muss ja kein Fake sein, könnten z.B. nur die falschen Treiber sein. Aber als Fudo mir gestern schrieb was ATi in Tunis gesagt hat, dachte ich mir schon das solche Benches kommen. Es werden auch ein paar Spiele kommen in dem die 8800GTX nicht schneller ist.
 
ATI verarscht zurzeit wirklich die ganze Welt.
Die karte wird schon Potential haben, favon kann und muss man ausgehene,- wollen eher einen kompletten Ü-Effekt zum auch noch recht genialen Preis erzeugen.
Oder warum meint ihr hat ATI/ AMD die Karte so oft nach hinten verschoben, um JETZT nicht mal an eine GTX / Ultra anknüpfen zu können? Da hätte man gleich die Karte Ende Jänner/ oder gar Dezember 2006 bringen können, und nicht jetzt,- und vor allem nun zu dem RIESEN- Fiasko. Da werden sie sich wohl was erhoffen, fragt mich nun nicht genauer.. .. Boh!
Wollen NV wahrscheinlich in Sicherheit wiegen um die Preise der NV GTS-GTX stabil hoch halten zu können.
 
Mal realistisch überlegt: Wer entwickelt eine Karte, die genauso schnell ist wie sein Vorgänger? Dazu gäbe es keinen Grund, zumal die Entwicklung Millionen kostet, das kann sich kein Hersteller leisten. Und die Benchmarks sind einfach zu verschieden, um korrekt zu sein. Deshalb abwarten, bis die finalen Karten draußen sind.


Das stimmt doch gar nicht. X2900XT auf 8800 GTS Niveau, welche ein ganzes Stück schneller ist als X1950XTX.
 
Das stimmt doch gar nicht. X2900XT auf 8800 GTS Niveau, welche ein ganzes Stück schneller ist als X1950XTX.

Nein, die 8800GTS ist eben nicht ein ganzes Stück schneller als die X1950 XTX.
 
ATI verarscht zurzeit wirklich die ganze Welt.
Die karte wird schon Potential haben, favon kann und muss man ausgehene,- wollen eher einen kompletten Ü-Effekt zum auch noch recht genialen Preis erzeugen.
Oder warum meint ihr hat ATI/ AMD die Karte so oft nach hinten verschoben, um JETZT nicht mal an eine GTX / Ultra anknüpfen zu können? Da hätte man gleich die Karte Ende Jänner/ oder gar Dezember 2006 bringen können, und nicht jetzt,- und vor allem nun zu dem RIESEN- Fiasko. Da werden sie sich wohl was erhoffen, fragt mich nun nicht genauer.. .. Boh!
Wollen NV wahrscheinlich in Sicherheit wiegen um die Preise der NV GTS-GTX stabil hoch halten zu können.
Diese Strategie kann auch nach hinten los gehen, wenn sich viele durch die Fakes abschrecken lassen und nvidia kaufen.
 
jup, anfangs, aber mit den neusten treibern hat sie sich schon abgesetzt.
 
Wenn meine Entwickler einen Chip entwickeln würden, der doppelt so viel Strom braucht wie der Vorgänger bei gleicher Leistung, dann

1.) würden die Entwickler allesamt fliegen
2.) würd' ich keinen Chip mehr 'rausbringen, sondern den Laden zumachen, zumal, wenn der eh nur miese bringt...

*schwachsinn* eine seite testet mit irgendeiner Vorversionskarte und irgendeinem dahergelaufenen Treiber WENN überhaupt irgendwas, und ALLE schreiben es ab, nur weil die Leute endlich NEWS zur R600 bringen wollen...

So, und jetzt bin ich still und warte was kommt. Von mir aus können sogenannte Nvidianer hier schreiben was Sie wollen, ich bin beileibe kein ATI fanboy, wie man sieht hab' ich 'ne Nvidia mit der ich sehr zufrieden bin, und sehe das hier einzig SACHLICH alles ALS TOTALEN QUATSCH an. Aber OK, entweder die einen oder die anderen werden recht behalten, ob ich dazu gehöre ist mir an sich egal, ABER EHRLICH, ICH GLAUBE DIESEN SCHLUSSFOLGERUNGEN AUS DIESEN BENCHES NICHT EINEN METER!

Sorry für das Geschreie, aber das geht jawohl echt mal gar nicht mehr an hier. Ich lass mich ja gerne von Fakten überzeugen wenn es so sein sollte. Aber dann muss ich halt weiter warten...
 
Hach der Berni ATI mit seinen fantasievollen Traumvorstellungen..

Hast du #1898 nicht gelesen? Naja mit 14-15 hat man noch Fantasien.. das wär ja dann wie in Dragonballz oder was ist da momentan angesagt bei euch.. Yugioh..? Ja den Gegner erst verwirren, mit falschen Meldungen und geheimgehaltenen Informationen aus dem Konzept bringen und dann zack: mit dem "Überraschungseffekt" die ganze Kundschaft ans Land ziehn..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ w0mbat

du müsstest doch bestens wissen wo ati jetzt steht stimmen die dialytech benches ? Hattest doch gesagt die 2900Xt ist der GTX ebenwürdig ?
Stehst du noch dazu ?
 
*schwachsinn* eine seite testet mit irgendeiner Vorversionskarte und irgendeinem dahergelaufenen Treiber WENN überhaupt irgendwas, und ALLE schreiben es ab, nur weil die Leute endlich NEWS zur R600 bringen wollen...
Es handelt sich aber um eine April karte mit den release treibern
ausserdem wurden nochkeine richtigen Shader benches gemacht. abwarten bevor du so urteilst.
 
einen dahergelaufenen treiber kann es schonmal nicht geben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh