ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mache ich doch gerne.

Ich kenne deinen Thread nicht, aber schon die Überschrift klingt kindisch. Zudem gibt es nicht umsonst einen zentralen Thread zu einem Thema, denk mal nach. Und dein Posting hier ist auch ziemlich OT, da es niemanden interessiert ob du zu 99,9% oder zu 99,99% denkst das der R600 ein Flop wird.

R600, du siehst es nicht.

Ich habe nicht meine persönliche Meinung und VERMUTUNG gepostet, sondern ne relevante Entwicklung von nem sehr guten Forum, nämlich XTX benchmark Ergebnisse von Leuten denn ich persönlich vertraue und deren Tests/Benchies ich schon seit 7 Jahren lese.

Das hier ist (immer noch) nen Grafikkarten Forum, R600 SEIT LANGEM nen heisses Thema. Wenn ich nen Zusatz schreibe bzgl. meiner persönlichen Meinung macht das thread/aussage noch LANGE nicht irrelevant ;)

Auch..bzgl. "Flop ja /nein"....dann wie erkärst Du dir die ZAHLLOSSEN Aussagen im net das R600XTX *tatsächlich* nicht das Licht sehen wird ? GRUND: Weil sie nen FLOP ist und OEM vendors sich NICHT damit beschäftigen wollen ! Höhere Kosten wegen DDR4 und MÄSSIGE Performance.

Glaubs oder glaubs nicht.

oh jeh r600 schwächer als erwartet wenn die benchs stimmen

wenn sie stimmen tuhen die leute leid die die ganze zeit auf den r600 gewartet haben.

Oh man so viele beschäftigen sich schon so lange mit dem R600 und trotzdem gibts immer wieder deppen die sich wundern warum die Karte so scheiße lang ist.

NOCHMAL UND NUR FÜR DICH! Das ist die OEM Version der Karte und die ist länger als die die du im Handel kaufen werden kannst.

Oh man, man sollte ATI wegen seelischer Grausamkeit verklagen...

Ok, schon einer was vom R700 gehört? Soll ja bald kommen ^^ und wieder alles wegpwnen, naja ich werde mir keinen R600/50 kaufen ich warte noch ein bisschen bis die nächste generation kommt und dann geh ich in Rente und genieße Crysis :haha:

zusatz: Muss ich erwähnen dass ich ZWAR schon seit Jahren ATI Karten habe, michj da aber nicht festlege, sicher NICHT nen Fanboi bin !

Insofern mich das "naja, muss an den treibern liegen" doch so vorkommt als würden Leute nach Strohhalmen greifen (wollen). DT hat mit (quasi) RETAIL Treibern getestet ! "..branded as Retail"....es sich also NICHT um irgendwelche beta treiber handelte.

Ok, schon einer was vom R700 gehört? Soll ja bald kommen ^^ und wieder alles wegpwnen :haha:

r700 wird defenetiv nicht kommen im jahr 2007
aber ich denke auch dass diese generation mal der tiefpunkt in der ati geschichte ist wenn die sachen so bleiben wie in den benches.
wer weiss was neue treiber noch bringen.

War das schon da?
Wenn ja, dann sry!

vr-zone.com; schrieb:
AMD has decided to push forward the launch of the Radeon HD 2900 series to May 2nd instead of the original date on May 14th. Products demonstrations and reviews are allowed to appear on that date so it is considered a soft launch. However, AMD is still keeping Radeon HD 2600 and 2400 under wraps until the big day on May 14th. Radeon HD 2900 XT cards will be available from that day onwards for the price of US$399 to be positioned against the GeForce 8800 GTS. The final clocks for Radeon HD 2900 XT stood at 740MHz core and 825MHz for memories.

quelle: http://www.vr-zone.com/?i=4931

ATi/AMD werden am R600 aber nicht zugrunde gehen, wie hier mancher Fanboy schon frohlockend in die Forenwelt hinausschreit... Denke der R600 wird trotzdem oft genug verkauft. Er wird natürlich nicht DER BURNER, aber was solls, ist ja nicht so, dass sie ne Karte mit der Performance einer Geforce 2 MX abliefern.

kann das überhaupt sein das der launch schon am 2ten ist?
Weil das NDA ist ja erst am 14 nichtig.

Naja, also logisch gesehen wäre es natürlich Quatsch, weiterhin auf das NDA zu bestehen, wenn man die Karte schon kaufen kann.
Und ATi wird wohl kaum gegen die Zeitschriften und Onlineseiten vor Gericht ziehen und alle verklagen, weil sie ein NDA nicht eingehalten haben, von einem Produkt, das schon auf dem Markt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bis die ersten Leute die zu hause liegen haben wird es schon die 2. Mai Woche werden. Wer weiß ob die Karten schon bei den Händlern liegen, etc.

Also ich bin ja schwer enttäuscht von der HD2900! dachte eigentlich das da mehr kommt aber nach dem test werde ich wohl wieder ne NV karte kaufen!
Wollte eigentlich wieder eine ATI aber ATI hats zur zeit einfach nicht drauf was gescheites zu bringen! Laut dem test brauch man bei der ATI ja ca.1000Mhz coretakt was dann ja bald 300watt nur für die karte bedeutet und das ist mehr als nur lächerlich!

@PowerPaul86
warum warten auf eine karte die extrem heiß ist und mehr strom als mein übertakteter Quad zieht!

Zuletzt bearbeitet:
sie ist noch nicht draussen und alle details sind auch nicht bewiesen und ich warte sowieso schon ewig da machen es die paar wochen auch nicht mehr

vllt wart ich ja auf p35 bearlake :/

wenn sie stimmen tuhen die leute leid die die ganze zeit auf den r600 gewartet haben.

Denke die letztendlichen Benchmarks werden aber schon ein anderes Bild abliefern, denn man muß kein Genie sein um zu erkennen, dass die XT nicht genauso schnell oder gar schneller sein kann als die XTX.

Da geht noch was!

Denke die letztendlichen Benchmarks werden aber schon ein anderes Bild abliefern, denn man muß kein Genie sein um zu erkennen, dass die XT nicht genauso schnell oder gar schneller sein kann als die XTX.

Da geht noch was!

vielleicht noch ein treiber problem...:confused:

denke ich auch, soweit wie ich weiß wurde da im Vista gebencht.
Ich denk das liegt am Treiber, hoffe es kommen gleich richtig gute Vista Treiber:)

Hallo zusammen!
Ich les jetzt schon etliche Zeit mit und naja, Niveau war teilweise schon am Tiefpunkt. Aber egal, darum soll es jetzt nicht gehen.

Aber ich denke wir sollten uns mal überlegen wie die Berichterstattung läuft. Wenn man mal vergleicht, es werden von vielen Zeitschriften nur Postings aus Foren übernommen. Es werden sogenannte Insider befragt, die auch nur eine Persönliche Meinung wiederspiegeln und dies wird dann als Fakt gewertet. Zeitschriften schreiben nur voneinander ab, gefälschte Benchmarks tauchen auf, ...
Denke die Liste wäre denke ich noch fortsetzbar.
Und A/A gibt keine Infos frei, somit ist eben die Meinung gekippt, selbst von den Zeitschriften, da sie ja lieber irgendwas berichten, als nichts zu berichten.

Ein weiteres Beispiel: Von wem sollten die Benchmarkter die XTX OEM Version haben? Wenn AMD eine Version verschickt, dann sicher keine OEM.

Habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt, dass vielleicht momentan einfach nur Beta Karten cursieren, die AMD abhanden gekommen sind?
Vielleicht schauts ja mit den wirklichen Karten doch ein wenig anders aus?

Warum sollte sich A/A in Tunis so ne Schande angetan haben?

Achtung: Das ist nur eine Meinung von mir,... aber eine die vielleicht eine, die mal zum nachdenke anregt, dass man nicht alles glauben soll, was andere schreiben. Papier ist geduldig.

Außerdem: Wenn Ati das ganze in den Sand setzt sind wir alle die Verlierer, auch die Nvidia User, denn die Karten bleiben teuer.

@ GeorgR es interessiert hier genauso wenig jemanden ob du "Dailytech" oder sonstigen Gerüchteverbreitern vertraust/glauben schenkst.

ah da fällt mir grad die frage ein, kann man die graka auch mit anderen stecker betreiben also den 8 pin z.b. mit 2x4pin^^ ich glaub ihc hab nämlich nur 1 o. max. 2 6-pin stecker

ah da fällt mir grad die frage ein, kann man die graka auch mit anderen stecker betreiben also den 8 pin z.b. mit 2x4pin^^ ich glaub ihc hab nämlich nur 1 o. max. 2 6-pin stecker

ATI gibt alle Nötigen Adapter Kabel dabei.Da es im moment kein Standard ATX-NT gibt mit dieser Config.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh