ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll wohl eine Andeutung der Performence sein???? Der war ja in Tunis.
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=600364

Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Wahrscheinlich wirds auch so rauskommen, mal sehen.

Gruß

Simon
Hinzugefügter Post:

Na super da sieht man doch wieder das alle Infos zur Zeit mit vorsicht zu genießen sind... also dann halt doch noch länger warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sondern sich selbst aus den derzeit kursierenden "Benchmarks" zusammengereimt.
Kann mir schon vorstellen das die PCGH schon einen Bench laufen lassen hat oder sogar ein R600 Exemplar besitzt.Bis zum Launch ist ja nicht mehr weit und der Test kommt ja schon in der nächsten Ausgabe Anfang Mai.
 
du, das werde nicht nur die PCGHler, CB und wenn nciht sogar unser HWLUXX PRinted dürften eine haben.
 
@Sephirot: Da hast du aber einige Seiten und Mags vergessen.........

Mal ein bisschen weiter gesponnen wie der R600 die G80 Ultra schlagen könnte:
XT schlägt GTS bei 750 MHz
XTX schlägt Ultra bei 1.3GHz??????? Gruß an Flagship ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm siehst du keine alternativen außer ati karten ?
ich mein wenns dir wirklich nur um die fps geht dann leg dir doch eine 640mb gts oder GTX zu. wo ist dass problem ?

Naja, alleine für Stalker kauf ich mir bestimmt keine neue Karte... Ne 8800 GTX frisst ja auch ne Menge Strom... Hab generell nix gegen nV, höchstens gegen ASUS, aber das ist ein anderes Thema ;)
Ich hoffe mal, dass die Karten der nächsten Generation energieeffizienter sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
es haben sicherlich schon viele r600 karten. die pcgh auf jeden fall! und sogar overclockers.at hat eine :d leider darf wegen nda keiner was sagen... und die sagen auch wirklich nichts :heul:
 
Kann mir schon vorstellen das die PCGH schon einen Bench laufen lassen hat oder sogar ein R600 Exemplar besitzt.Bis zum Launch ist ja nicht mehr weit und der Test kommt ja schon in der nächsten Ausgabe Anfang Mai.
wenn ati meint den launch auf ende mai zu verschieben, dann wird pcgh den test nicht drucken dürfen, angekündigt oder nicht...
es ist allein atis sache wann das nda fällt, denen wird es relativ egal sein was pcgh ankündigt

gruß klasse

EDIT:
@starkpc
beim launch der G80 war auch die a_wardfabrik ganz vorn dabei und haben fotos gepostet
bei denen ist es erstaunlich ruhig momentan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Stimme zu den Benches, z.T. sogar von DT selbst:

I won't pretend that the tests we did were exhaustive. Since DailyTech does not sign embargos, we sort of get what we can take when it comes to publishing early tests. Scott Wasson, Ryszard Sommefeldt and Anand Shimpi are true experts when it comes to GPU performance, and if you have any reservations about our preliminary examinations, certainly wait for their benchmarks.

While I am required to follow the NDA, the stuff up on Daily Tech today is almost worthless. Yes Anandtech was present in Tunisia (signing Non-disclosure agreements like the Inquirer), why they are posting this stuff is beyond me because their numbers are off. They must be only using the XP drivers and OS because the numbers in CF vs the GTX are very much different. So until I can officially comment on the architecture and the performance.. hold all of this as useless until the rest of the world writes about it.

:wink:
 
Hallo,

glaubt ihr, dass ein AMD Athlon X2 4600+ (2400 Mhz) eine Radeon HD X2600/Pro/XT auslasten kann ?

Ich besitze obige CPU und plane mir eine der obigen Grafikkarten zu kaufen. Bringen 512 MB Grafikspeicher unter Spielen wie Anno 1701 einen Vorteil oder sind hier 256 MB noch ausreichend ?

Gruß

Tikonteroga
 
So mehr und mehr habe ich angst, dass der R600 ein Flop wird ... dass ATI nicht wirklich gegen die NVidia ankommt und die Entwicklungskosten nicht mehr reinbekommt ..
 
mhh w0mbat. ich hoffe darin steckt einiges an wahrheit, Nur gab es ja schon andeuteungen von anderen die das ergebniss teilweise bestätigten. schlimm genug. Ich hoffe es gibt so bald wie möglich informationen dazu.
 
Nun, davon gehen hier denke ich alle noch aus. ;)

@w0mbat: Also im Endeffekt stehen wir (offiziell) wieder bei Null. Gut, eigentlich haben die vergangenen 6 Monate gezeigt, dass das NDA dicht ist. Finde es ja sehr interessant, wie DT sich trotzdem vor jedem GrakaLaunch irgendwie Benches oder sonstige News zusammenklamüsert.
 
So mehr und mehr habe ich angst, dass der R600 ein Flop wird ... dass ATI nicht wirklich gegen die NVidia ankommt und die Entwicklungskosten nicht mehr reinbekommt ..
sieh es gelassen, die firma gehört nicht dir und du bist auch nicht verantwortlich
wirklich überblick über finanzen und entwicklungsstadien haben wir nicht und können uns deshalb auch kein bild machen

bestes bsp. aquacomputer
gehen nicht mit dem trend und leben immernoch ;)

Ich denk aber nicht das ich mir das noch länger von AMD bieten lasse........
du bist ein freier mensch und kannst dich auch mal bei der konkurrenz umschauen
nur du selbst kannst dich zwingen immer ati zu kaufen, ati kann und wird dich nicht dazu zwingen

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Versprechungen von AMD - ich warte
R600 flop - ich kaufe den G90

Bin kein fanATIker, auch wenn es in der Sig so aussieht. Aber seit der Geforce 4 hatte ATI meiner Meinung das bessere Packet und seit dem hab ich ATI. Davor lange nv.
 
Zuletzt bearbeitet:
der wird schon was reissen können
und wer weiss, vielleicht wird die xtx auch ein wenig schneller als die total überflüssige 8800 ultra, die taktet anscheinend nur 38 mhz chip schneller als die gtx (612 mhz)
 
weiß jetzt nicht mehr wo das war..aber da hat damals irgendein reporter gefragt wegen der performance des R600 und der ATI Mann hat geantwortet: "u will be suprised" oder so.. u will be suprised
 
Zuletzt bearbeitet:
@cbot
weiss ich auch
wollte nur meine aussage unterstreichen:)
 
Ja,haben auch die G80 Karten.

Nein, jedenfalls seit den 150er nicht mehr.


Kombatant schrieb:
Ok, so before this goes totally out of hand, let me say this, and this will be my final say on the matter, until the NDA is lifted: AMD made certain decisions concerning this card. I took a hard look out there, to see what's being leaked, and it seems there are still some stuff that are totally made up - tbh, it smells like a FUD campaign to me, if I take into consideration certain emails that are flying around lately. Certainly there are some stuff out there that are true, and you will know which is which when the NDA lifts soonish. The journalists that were in Tunis certainly know, and are probably laughing at some of those at this minute.

:)
 
kannst du mal bitte mal das wichtigste übersetzen die kein englisch können:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh