ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf w0mbat rumhacken ist auch nicht die feine englische. Eigentlich kann das mal überhaupt nicht sein, was hier auf den letzten beiden Seiten abgeht. Diese Posts müssten an sich alle gelöscht werden.

Mit zuweit die Fresse aufgerissen... Sorry, aber ich habe die Threads trotz der ganzen scheisse gerne gelesen um auf dem laufenden zu bleiben. Und w0mbat hat SEHR viele interessante, nützliche und korrekte Informationen eingebracht nebst der aufwendigen Sammelthreadpflege. Auch wenn der R600 deutlich hinter den Erwartungen zurückbleiben SOLLTE, was ich mir immer noch nicht denke... Dafür bin ICH ihm dankbar und das kann das ganze Forum sein.

Sorry für OT abermals :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wOmbat

wann kommt eigentlich die Karte die du uns mit 50% mehr Power versprochen hattest am Anfang dieses Thread ?
Du hast doch da die Super bezihungen zu AMD/ATI und sogar selber solche karten oder nicht ?
Klär mich bitte auf, weil ich mein Geld nun schon wegen der R600 Wunderkarte zurückgelegt hatte, auf grund deiner Experten aussagen !

Das ist eine Direkte Frage an wOmbat, bitte kein Spam, ich erwarte eine Stellungname von ihm, weil er immer alle die das gegenteil behauptet hatten runtergemacht hat in diesem und anderen Threads !

Ich habe nie von 50% gesprochen. Warte doch einfach ab :hmm:
 
Zitat von Kombatant
Ok, so before this goes totally out of hand, let me say this, and this will be my final say on the matter, until the NDA is lifted: AMD made certain decisions concerning this card. I took a hard look out there, to see what's being leaked, and it seems there are still some stuff that are totally made up - tbh, it smells like a FUD campaign to me, if I take into consideration certain emails that are flying around lately. Certainly there are some stuff out there that are true, and you will know which is which when the NDA lifts soonish. The journalists that were in Tunis certainly know, and are probably laughing at some of those at this minute.

Es gehen doch Gerüchte um dass ATIMD ne dual R600 GPU Karte rausbringen wird.
Würde Sinn machen WENN die derzeitigen üblen Benchmark-Nummern wahr sind.
Also..kleines Delay...ATIMD schustert ne dual core R600 zusammen um dann mit DIESER dual card wenigstens wieder in der Performance vorne zu sein.

Ändert aber nix dass R600 Architektur ansich nen Fehlschlag wäre.
 
wegen einer grafikkarte so ein theater in dem thread hier... was ein kindergarten.

die mods werden sich wieder freuen....
 
Nein, jedenfalls seit den 150er nicht mehr.




:)

- die Journalisten, die in Tunis waren, wissen wie es mit dem R600 steht und lachen vermutlich über einige der aktuellen "News"


... alles sehr wage formuliert. wenn man zwischen den zeilen liest, klingt es eher positiv


wart mal, demon-chan.

Ich glaube dass die Journalisten GAR NIX wissen, ausser was ihnen von ATIMD PR aufgetischt wurde......was meine Informationen betrifft setzt ATIMD bei der R600 EHER auf Features (!)...da sie eben UNTER performed, leider.

Die Leute die WIRKLICH was von der *Leistung* der Karte wissen sind die Leute die im REALEN Leben ne R600 auf den Tisch liegen haben und GEBENCHED haben !

Insofern: Leute von AT/DT die nen (zugegebenermassen) KURZEN test machten....dieser aber MEHR aussagt als all das PR Gequatsche weil sie ne Karte GETESTED haben.
 
Es gehen doch Gerüchte um dass ATIMD ne dual R600 GPU Karte rausbringen wird.
Würde Sinn machen WENN die derzeitigen üblen Benchmark-Nummern wahr sind.
Also..kleines Delay...ATIMD schustert ne dual core R600 zusammen um dann mit DIESER dual card wenigstens wieder in der Performance vorne zu sein.
ja aber 2 gpus bringen nicht automatisch doppelt so viel leistung und wie viel strom will den der karte ?? 500w
Das heisst ich müsste ne 800w netzteil kaufen
Ehrlich gesagt find ich es echt scheisse was ati macht. Sie hatten mehr zeit als NV aber sind schelchter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den MODs scheint das hier relativ egal zu sein, oder siehst du irgendeine Form von Konsequenz(eigentlich schade fürs ganze Forum)?


seh ich auch so nur mehr offtopic und geflame... scheint wohl als haben die leider wo gegeben... sehr schade um den thread aus den man nur mehr äußerst sperrlich infos bekommt... :(
 
um mal zum thema zurückzukommen...

14.mai ist wahrscheinlich launch für die HD2900XT
oder kommen doch shon die infos am 2.mai und die verfügbarkeit ab 14.mai?

irgendwie hab ich den überblick verloren

gruß klasse
 
hauptsache die kommt bald raus, weil bei dem kindergarten hier wird der threat sicher bald geschlossen.
frag mich ernsthaft wie sich die kiddies hier so reinstressen können, ob die karte nun gut oder schlecht wird. is doch eh egal. entweder man kauft sie wenn sie raus ist oder eben nicht. von daher ist es sowas von sinnlos sich hier über alles und jeden aufzuregen (was ich auch gerad mache)... daher hör ich jetz auf, sonst fall ich hier gleich vom stuhl (aber das erklärt, warum die deutsche jugend so ist wie sie ist) :lol:

also... vertragt euch und diskutiert sachlich :d
 
Das artet hier nur so aus, weil ATI anscheinend nix auf die Reihe bekommt...:wall:
Ich darf das sagen, weil ich vor der 8800GTX der allergrösste ATI Fan war.:)
 
Es gehen doch Gerüchte um dass ATIMD ne dual R600 GPU Karte rausbringen wird.
Würde Sinn machen WENN die derzeitigen üblen Benchmark-Nummern wahr sind.
Also..kleines Delay...ATIMD schustert ne dual core R600 zusammen um dann mit DIESER dual card wenigstens wieder in der Performance vorne zu sein.

Ändert aber nix dass R600 Architektur ansich nen Fehlschlag wäre.

das hast du dir vllt ausgedacht um irgendwas sinnloses hier zu posten. ich kenn keins dieser Gerüchte, nur das ich mit 2GPUS fast 0,5KW für die Grafik brauche. Ist wohl völlig daneben. alleine deswegen wirds das nicht geben
 
Naja, so viel ist da ja nicht mehr zu diskutieren. Für die 6 Monate, die ATI mehr Zeit hatte, haben sie wohl gerade die Leistung des G80 erreicht, mehr aber auch nicht. In dem Zeitraum hätten eigentlich mindestens 30% mehr Performance drin sein müssen... Da können die Treiber zum Release noch so genial programmiert sein, das packen sie nicht!

Und wenn NV in dem Tempo weiter entwickelt, gibts Weihnachten den G90, was gar nicht mal so unrealistisch ist. Zu dem Zeitpunkt krebst AMD/ATI dann gerade erst mit dem R600 Update rum... Taktfrequenzen können sie auch nicht groß hochfahren, da dann noch mehr Saft verbraten wird und eine Dual-R600 Karte halte ich für sehr unrealistisch. Ein Fusions-GPU (also Dualcore :fresse:) ist wegen der enormen Abwärme nicht mehr zu kühlen, zwei Chips passen dank der umfassenden PWM Schaltungen nicht auf ein PCB und zwei PCBs übereinander kann man wiederum sehr schlecht kühlen...

Ich würde mal stark behaupten, AMD/ATI revanchiert sich gerade für die Geforce FX Serie. :shot: Die war ja auch performent ohne Ende... :lol:
 
Ich glaube nicht das der Thread hier lange überlebt... wie immer :( Mit sachlich bleiben habens hier einige nicht so.. ich würde einfach keinem Benchmark vor dem Release trauen. Bloß weil irgendwo ein paar benchzahlen stehn heißt das noch lange nicht das es wahr ist. Und @ die Leute die jetzt schon sagen können das der R600 ein flop wird.. : Hattet ihr ihn schon im Rechner? Habt ihr handfeste Beweise dazu?...
Immer schlechtreden bevor es da is.. wie immer :rolleyes:
Einfach mal abwarten und Tee trinken ;)
Und zum Thema w0mbat: Habt ihr schonmal geschaut wem ihr den Thread verdanken habt? und ich glaube nich das w0mbat diesen Thread geöffnet hat damit wiedermal sinnloses geflame zwischen den Fanboys entsteht..

Ich würde mir wünschen das es in diesem Thread wieder "normal" zugehen würde.. naja .. wird bestimmt ehh nix..

Sry 4 OT.

greeeetz Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Den MODs scheint das hier relativ egal zu sein, oder siehst du irgendeine Form von Konsequenz(eigentlich schade fürs ganze Forum)?

Aber irgendwie ist das auch zu verstehen. Die ganzen Deppen hier zu zähmen scheint unmöglich zu sein...

eigentlich eine schande, aber ein r600 thread ohne störfriede scheint es wohl nicht zu geben. deshalb lassen es die mods dabei...
 
vielleicht bekommt man es ja noch hin, dass

1. nur mit relevanten neuen infos und einer sachlichen diskussion hier gepostet wird

2. endlich mal begriffen wird, dass verdammt noch mal eine offensichtlich bezweifelbare quelle zu wenig ist um urteile abzugeben

manmanman
 
Bin selber ein MOD, mich regt schon das kleinste Fanboygelabber und dummer Geschwätze auf. Ich muss hier wirklich ein LOB an den MODs hier aussprechen, dass sie, obwohl hier wirklich viele schräge Vögel rumlaufen, immer noch cool bleiben. Also da muss ich euch wirklich loben, wobei man als MOD immer sehr schadenfroh sein kann...;)

Okay, jetzt aber Schluß mit dem Geschleime.

Mit dem R600 wird kein Geld verdient, mit dem Midrange wird das getan. Und hier wird ATI punkten und zwar mit dem Rv630. 65 Watt TDP, deutlich schneller als die 8600GTS und Soundfeatures sind ein guter Kaufgrund.

Mittlerweile gibt es die Specs.

Der R600 hat 64 5D-Shader, 16 BiTMUs, 16 ROPs und ein 512Bit SI.

Der Rv630 ist ein halber R600, also 32 5D-Shader, 8 BiTMUs und 8 ROPs aber nur ein 128 Bit SI.
Dadurch wurde wohl das SI von den ROPs entkoppelt, also nicht wie beim G80.

Nur mal grob die Daten:

Der RV630:
256 GFLOPs
6400MTex/s
6400MPix/s

Der G84:
139 GFLOPs
10800MTex/s
5400MPix/s

Naja die Benches werdet ihr dann sehen, jedenfalls wird der RV630 vor einer Geforce 8600GTS sein.

mfg Nakai
 
Eine teoretische Frage zur Leistung des R600:
müsste nich teoretisch der R600 höhere minimale FPS haben, da er ja bei ertrem hoher Belastung (bei der der G80 schon einbrechen würde) auch jetzt schon Vorteile durch seine 5D Shader haben müsste oder sehe ich dass falsch?
 
wegen einer grafikkarte so ein theater in dem thread hier... was ein kindergarten.

die mods werden sich wieder freuen....

Da stimme ich dir zu! Wenn von diesem Kindergarten die Zukunft unseres Landes abhängt....armes Deutschland!!

Aber nun :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh