ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX hat auch einen 4pol stromanschluss

meine Vermutung, die Hersteller, d.h. nVidida und ATI/AMD legen vorher ihre PCBs so aus dass sie hinterher, falls nötig mit minimalen Kosten die Karte mit Optionen wie etwa ner Wakü oder noch einem Lüfter erweitern können. Da wird dass PCB dann schon mit den entsprechenden Leiterbahnen so entworfen und im Fall der Fälle dann auch benutzt (z.B. 2 Lüfter für eine beosndere edition..., wer weiss)

In 2 Wochen wissen wir mehr.Ich denke das die HD2900XT mit der 8800GTX ca. gleich auf ist.Aber bei DX10 Spielen wird die ATI locker davon ziehen den dafür ist sie ausgelegt.Die Nvidia zwar auch aber nur bei DX9 Benchmarks und Spielen schnell ist und bei DX10 Benchmarks eingeht.

Jetzt liefere mir mal einen stichhaltigen Beweis für diesen absoluten Quatsch. :hmm:

Wenn du mit der "Vergangenheit" und ATis "DX9-Überlegenheit" argumentieren willst, nur soviel: Der NV40/G70/G71 basierten noch auf dem NV3x Design (CineFX), der G80 ist eine völlige Neuentwicklung und hat mit den Vorgängern 0,nichts mehr zu tun.

MfG :cool:

Es hat keinen stichhaltigen Hintergrund. So, wie es da steht, IST es absoluter Quatsch.

In 2 Wochen wissen wir mehr.Ich denke das die HD2900XT mit der 8800GTX ca. gleich auf ist.Aber bei DX10 Spielen wird die ATI locker davon ziehen den dafür ist sie ausgelegt.Die Nvidia zwar auch aber nur bei DX9 Benchmarks und Spielen schnell ist und bei DX10 Benchmarks eingeht.Wieso soll Nvidia eine 8000er GTX Ultra bringen wenn die GTS und GTX schneller sein sollen.So sehe ich das.Seid der 9700PRO ist ATI immer die bessere Wahl gewesen für mich.

Jo gleichauf und unter DX10 schneller....na sicher :d

ich hab meine konsequenzen gezogen und mir gestern ne 8800 GTS geholt, rennt wie die pest, hatte schon Nvida und ATI, war mit beiden zufrieden. Aber irgendwann is auch gut. Schade AMD/ATI wieder einen Kunden verloren...nächstemal bitte 3 Monate eher..

Das ist aber nicht sonderlich klug, nur mal so btw!

Jo gleichauf und unter DX10 schneller....na sicher :d

Das ist durchaus möglich, da mit DX10 die Karten neu gemisch werden.
Die eine Karte wird die Konkurrenz allerdings auch bei DX10 nicht in den Boden stampfen.
Es kann auch sein das der G80 bei Dx10 den R600 deutlich schlägt, man weiß es einfach noch nicht.

was natürlich sehr cool wäre , wenn die 2900xt in dx 9 nur "gut" ist und zwischen gts und gtx läge und erst in dx10 abgeht wie sau.

so müsste ati die karte günstig verkloppen , da bisher nur dx9 wirklich wichtig ist.
und für dx9 isse schnell genug , aber halt nicht die schnellste.
und bei dx10 wird sie dann rocken.

hoffe nur das stimmt auch alles....
momentan kann man ja gar nix mehr zur 2900xt glauben.

Das ist durchaus möglich, da mit DX10 die Karten neu gemisch werden.
Die eine Karte wird die Konkurrenz allerdings auch bei DX10 nicht in den Boden stampfen.
Es kann auch sein das der G80 bei Dx10 den R600 deutlich schlägt, man weiß es einfach noch nicht.
Genau so st es. Aber wenn man kindischer Fanboy ist, kann man halt nicht glauben das der R600 irgendwo schneller sein könnte...

Klar kann sie schneller sein, aber die einen Testergebnisse von der einen Seite da können jawohl wahr sein, dann wär die Karte en Flop und damit rechne ich auch momentan.

Weiterhin ist DX10 momentan noch unwichtig. Die Nachfolger sollten dann unter DX10 volle Möhre abgehen!

Könnte man bitte die "Seiten" mit einer URL unterlegen? Habe zwar glaube ich schon alle "Benchmarks" gesehen, aber gut möglich, dass ich etwas übersehen habe.

Ich kann mir durchaus vorstellen das die Architektur mit komplexen shadern kaum probleme haben wird.

Die sache ist nur ob der R600 die bessere leistung im geometry shader nutzen kann.. die frage wied sein. wie stark er in gewicht fallen wird. Siehe Vertex.

Dass die Architektur mit komplexen Shadern besser skaliert, ist logisch; es stellt sich nur die Frage, inwiefern solche Shader teil kommender Spiele sein werden.

Jetzt liefere mir mal einen stichhaltigen Beweis für diesen absoluten Quatsch. :hmm:

Wenn du mit der "Vergangenheit" und ATis "DX9-Überlegenheit" argumentieren willst, nur soviel: Der NV40/G70/G71 basierten noch auf dem NV3x Design (CineFX), der G80 ist eine völlige Neuentwicklung und hat mit den Vorgängern 0,nichts mehr zu tun.

MfG :cool:
Ich habe nur geschrieben wie ich das sehe und denke das es so kommen wird.
Wir können jetzt noch 100 Seiten schreiben und spekulieren welche Karte die bessere sein wird.Aber da wissen wir genauso so viel wie jetzt nämlicht nichts.
ALso warte bis es DX10 Benchmarks gibt.

Ich sitze hier schon auf Nadeln, will endlich mein neues Sys bestellen. Was denkt ihr, wann die Preise von der GTS fallen? (Falls sie fallen) Gleich nach Release oder erst Wochen später?

finde die aussage von Dominator18 gar nicht so abwegig die 8800er reihe ist immerhin schon 6 Monate alt .... diese wird in 2-3 monaten eh vom G90 abgelöst.

Wenn ich jetzt erst eine Graka kaufen müsste würde ich auch eine x2900xt der 8800gtx vor ziehen aber ich hab meine ja schon seit januar im rechner *gg*

schön wärs wenn der G90 schon im oder nach dem sommer kommt, normalerweiße sollte er aber erst 2008 kommen, wenn man die releases des G70 und G80 anschaut.

schön wärs wenn der G90 schon im oder nach dem sommer kommt, normalerweiße sollte er aber erst 2008 kommen, wenn man die releases des G70 und G80 anschaut.

G80 war im Vergleich zur G70 aber eine ganz neue Architektur. So wie es aussieht wird der G90 ja nur ein Die-Shrink. Denke der G100 wird dann wieder eine Neuentwicklung sein.. passt auch vom namen her super.

Mhh jegliche DX10 Optimierung halte ich noch für absolut sinnfrei. Ab Herbst würde ich sagen darfs dann abgehen :)
Ne lahme DX9 Karte kaufen, die erst in DX10 schnell ist, ist momentan en Flop (extreme Darstellung, lahm unter DX9 wird sie bestimmt nicht ^^)

@ZABEK: Warten, bis es DX10 Benchmarks gibt? Dann sollte man den R600 aber überspringen, weil das noch lange nicht sein wird ^^ Außer diese billigen DX10 Patches....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh