ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir wollen die Preise für High End Grafikkarten für das jeweil schnellste model wie bei den CPUs auf 800-900$€ anpassen... quelle hab ich nich mehr dazu
ja, wahrscheinlich, und intel hat irgendwo zugegeben das sie die welt beherrschen wollen ;)

---

schade das nicht mal langsam ein paar xt benches kommen, wenn nvidia mit den ultra benches heute schon raus ist (wobei das preis/leistungs verhältnis da gegenüber der gtx nicht stimmt, aber das ist wohl normal bei den super highend karten)
 
oh man was nur los jetzt kommt die Ultra ja auch am 15. Mai. Sehe da kein Land für ATI :( das ist kein fanboy gelaber jetzt gell ;)

Ist nur echt übel.

Die Ultra verbraucht jetzt 175W TDP sogar weniger als die GTX durch das neue A3 Stepping.

LOl?

Nicht bei Computerbase nachgeschaut?:wall:
 
ja, wahrscheinlich, und intel hat irgendwo zugegeben das sie die welt beherrschen wollen ;)

hmm hast probleme?

wie du schaust geht die entwicklung mit der 8800 Ultra ja genau darauf.

Und wenn die Nächste generation von ATI floppt bzw wieder so lange dauert kannst dich drauf einstellen das die soviel kosten werden, das einzige was dann noch helfen kann is Intel die mittlerweille ihre eigene GPUS mit Multicore architekure entwickeln
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte damit nur sagen das du mir ohne quelle so eine unwahrscheinliche aussage seitens nvidia nicht glaubhaft machen kannst ;)

aja dann is ja gut, ich bin fleißig am suchen /und ma so wieso sollt ichs ausdenken das is genauso wie ichs geschrieben habe
 
Ich glaube du verstehst nicht was ich meine oder? Bloß weil NV jetzt gute 7 Monate den High end bereich unter kontrolle hatte und Intel ebenfalls.. heißt das doch noch lange nicht das AMD keine Einnahmen gemacht hat.. AMD wird auch Reserven haben.. wenn nicht so große. Man wird sehen. Ich finde solche UNtergangsvorstellungen sind hier fehl am platz.. Das ist ein anderes Thema und hat momentan eigentlich nix direkt mit dem R600 zu tun.

@Topic..
Ich konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen können das der R600 heute schon released wird..



greeeetz Philipp

€dit: 1. Ist das kein Grund gleich alles in "Fett" zu schreiben und 2. Ja habe ich!
Und btw.. wer hat geschrieben das ATi nicht übernommen wird? Oo

Sieh es doch ein !!! :wall:
 
LOl?

Nicht bei Computerbase nachgeschaut?:wall:

:lol: shit das wichtigste hab ich wieder überlesen. Hm naja die paar mickrigen Watt mehr gegenüber der GTX ist doch ok. Takte mal ne normale GTx so hoch die verbraucht mehr.

Naja :btt:

Dieses scheiß NDA geht mir sowas von aufn Keks. Total die Geheimniskrämerei und für was ? Nervt die Leute doch nur.

Es wird jetzt echt mal Zeit für echte Benches.
 
Man das mit dem NDA nervt nunn aber auch wirklich!

Ich will auch "richtige" Benches von der 2900XT sehen.......genauso wie der Rest der Welt.-.-
 
jep also das sind garantiert keine Pluspunkte von mir. Klar es ist für AMD klasse das ein NDA mal wirklich dermaßen dicht bleibt, aber für uns ist es mega Kacke !

Wollte ATI eigentlich nicht Crossfire für SLI Boards zertifizieren ? Wie isn da der Stand ?

Will mir falls ich ein 2900er CF System baue sicher kein neues Mobo kaufen -->680i


Ach und zum Preis der Ultra, 699€ ist doch ok. Wird nach 2 Wochen sich bei 600€ einpendeln. War doch damals bei der GTX genauso am Launch Tag und noch Tage später haben die Karten die verfügbar waren ja auch alle 650€ aufwärts gekostet. Ich hab dann nen Tag später das Teil schon für 620€ bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh es doch ein !!! :wall:

Was soll ich einsehen? Das es jemanden gibt der der Meinung ist das AMD das Jahr nicht überlebt? Ich sehe es sein.. und ich habe nie das gegenteil behauptet!
Man kann noch nicht sagen wie es um AMD nach dem K10 und dem R600 steht..


@Topic:
Ich finde es ebenfalls schade, dass die NDA den Endkunden jeglichen einblick verwährt.. gut für AMD .. schlecht für uns.. ich würde es schon besser finden wenn mal viele richtige Infos durchsacken würden.


greeeetz Philipp
 
Habe gerade mit einem meiner Großhändler in Braunschweig gesprochen, die bekommen am Montag 7.5.07 eine lieferung mit HD2900XT karten ( Sapphire )
erstmal nur begrenzte 100 Karten!
Denke mal jetzt wird alles gut für die ATI Fans !:bigok:

Preis durfte er noch nicht nenen, er sagte aber das sie sehr günstig sein wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
1600x1200 4xAA/16xAF: Anno 1701
nVidia GeForce 8800 Ultra 18,4

nVidia GeForce 8800 GTX 17,0

ATi Radeon X1950 XTX 14,7

Die HD 2900XT wird stärker sein
 
AMD rück mit Benches raus...... Hab heut Geburtstag und will das Geld irgendwo anlegen....... der Bestellfinger ist schon am zucken bei der Ultra.....

Sorry für OT aber vielleicht hilft es ja....
 
1600x1200 4xAA/16xAF: Anno 1701
nVidia GeForce 8800 Ultra 18,4

nVidia GeForce 8800 GTX 17,0

ATi Radeon X1950 XTX 14,7

Die HD 2900XT wird stärker sein


ich will auch so eine glaskugel
 
Habe gerade mit einem meiner Großhändler in Braunschweig gesprochen, die bekommen am Montag 7.5.07 eine lieferung mit HD2900XT karten ( Sapphire )
erstmal nur begrenzte 100 Karten!
Denke mal jetzt wird alles gut für die ATI Fans !:bigok:

Preis durfte er noch nicht nenen, er sagte aber das sie sehr günstig sein wird !

du machst mich ganz zapellig mit der Aussage ^^

boa geil, weil Intel den BErlake auch aufn 9 vorgezogen hat

jajaja - kannste bei deinem Händler was früher kriegen?? :xmas:

SCH*** NDA :wall:
 
1600x1200 4xAA/16xAF: Anno 1701
nVidia GeForce 8800 Ultra 18,4

nVidia GeForce 8800 GTX 17,0

ATi Radeon X1950 XTX 14,7

Die HD 2900XT wird stärker sein

Ich kann mir nicht vorstellen das eine 300€ günstigere Karte die ewig nicht released besser ist als die Ultra...
 
Aber wenn ich mir die FPS ansehe im Gegensatz zur X1950XTX bei 1600 mit 4xAA und 16xAF.Ich hoffe ja nur.
 
AMD rück mit Benches raus...... Hab heut Geburtstag und will das Geld irgendwo anlegen....... der Bestellfinger ist schon am zucken bei der Ultra.....

Sorry für OT aber vielleicht hilft es ja....

Du hast ja wohl voll einen an der Latte...:stupid:

Bestell ne GTX und "OC" die, somit bekommste locker mehr hin als ne Ultra auf Standart-Takt!
 
Naja ich hoffe auch noch habe ne 8800GTS die kann ich für 250-300 loswerden und bekomm nen KM gutschein von 230€ damit wäre die 2900XT interessant...

Was ist eig mit der 2900XTX die soll doch noch viel häftiger sein oder hab ich was verpasst?
 
hm denke kaum das die nur 300 mücken kosten wird, klar das währe wohl etwas was es noch nie gegeben hat........
 
Was ist eig mit der 2900XTX die soll doch noch viel ??häftiger?? sein oder hab ich was verpasst?

woher sollen wir das wissen es gibt ja nichtmal benches der XT-.-
 
du machst mich ganz zapellig mit der Aussage ^^

boa geil, weil Intel den BErlake auch aufn 9 vorgezogen hat

jajaja - kannste bei deinem Händler was früher kriegen?? :xmas:

SCH*** NDA :wall:


Er darf erst bestellungen annehmen, wenn die Karte wirklich da ist, und er nen Preis hat!
In seiner EDV ist die Karte mir WE am Montag verzeichnet!
Somit bekommt er sollt die Karte Montag da sein einen Preis !
aber ich denke mal, das es sich um die Testsamples für die Hardware Tester Handelt ( wegen nur 100 ) !
Und es sind Light Retail karten !
 
Angeblich sollen zwei 2900XT im Crossfire 13100 Punkte in 3d mark 06 erreichen, das ist mal wenig oder? :-( Link <
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh