ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AFAIR hat die doch nur 1024MB GDDR4 mit etwas höherem Takt gegenüber 512MB GDDR3. Wunder würd ich da nicht erwarten, die Speichergröße wird kaum ausgenutzt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das mit den Samples is mir auch grad eingefallem

- ich denke auch das sie die XT eher so um die 300e liegen wird weil:
ATi Endlich den Preiskampfeinleitet und vorher gesagt hat, das sie Highendhardware um 100-150 bIlliger machen wollen - die 150 beziehen sich eher auf die GTX aber 50€ billiger als die GTS geht schon

wenns nicht so sein sollte, hohl ich mir ne GTS 640MB - was viele machen würden, das weiß ATI natührlich, wo wir wieder bei einer Preissenkung wären, damit sich das warten auch gelohnt hat
 
also die XT sollte schon ca 300 Euro kosten denke 400 Euro ist zuviel! Den die 8800 gts 640 gibt es schon ab 330 Euro und ist wohl der direkte konkurent von der x2900xt! Hoffe das es bei nvidia auch preisunken geben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, freue ich mich auf die neuen Karten. Ja sie sind vll nicht die schnellsten, jedoch will ich endlich wissen, wieviel Strom sie wirklich fressen.
Ich kaufe mir wieder eine Karte um die 250€ und wenn ATI eine gute Karte in diesem Segment liefert, dann wird diese gekauft. Und hier leg ich einen hohen Wert auf das Gesamtpaket bzw. auf die technischen Finessen. Ich habe schon eine Geforce 8800GTS geliebtäugelt, jedoch nicht die 320MB-Variante.
(Wenn der Vram ausgeht, bricht die Karte ein)

Also abwarten, wenn die Karte aber zuviel Strom benötigt, dann zum Teufel mit ihr.:teufel:

mfg Nakai
 
So habe den Braunschweiger nochmal n bissel zu feierabend genervt!
Er sagte ja im ersten gespräch das sie sehr günstig wird, also HEK wird 299€+ sein, was auf einen VK von 349€ endkunde hindeuten wird!

Wenn das stimmt dann ist es wohl endgültig das die karte sich nur auf 8800gts nivaeu bewegt schade
 
AMD rück mit Benches raus...... Hab heut Geburtstag und will das Geld irgendwo anlegen....... der Bestellfinger ist schon am zucken bei der Ultra.....

Sorry für OT aber vielleicht hilft es ja....

las bloss die finger von der ultra solange die noch so teuer ist
oder kannst du auch etwas geld für mich scheißen?
wenn ich geb.-tag hab krieg ich keine €699
 
Wo sind die Werte bitteschön "CPU" Limitiert?


"Shader model 2.0 it scores 5056 while in HDR/SM3 it scores 6245"

:stupid:
Das hatten wir doch vorhin schon das ein 8800er GTX SLI Gespann auch nur ca.13800 Punkte schafft.Und wenn dir die 13100 zu wenig sind musst du dir ja keine kaufen.Nur immer drüber herziehen nervt langsam.
 
350€ hmm - eigl meine Schmerzgrenze weil ich im Gesammtpaket fürn neues System nicht mehr ausgeben will/kann

aber wenn sie die GTS (wie ich es annehme) locker schlägt, dann is sie ein mittelding zwischen GTS und GTX und wenn des von der Leistung her stimmen sollte --> gekauft
 
Wenn die echt so günstig kommen, wird es eine Karte zwischen GTS und GTX. Dann kann ich ja doch ein CF basteln. ;)
 
übrigens ist das Produktphoto von der HIS webpage nachbearbeitet, der schwarze Sticker auf dem Lüfter mit dem HIS Logo ist kein richtiger Aufkleber, das ist draufgemalt auf das Photo, sieht man sehr gut bei Vergrösserung.
 
Es ist normal das die Produktabbilder mit eine Grafikprogramm nachbearebeitet werden.

mfg Nakai
 
richtig, aber hierbei ist es einfach das geleakte Photo der normalen XT mit einem draufgemalten Logo...schon etwas seltsam.
 
:lol: shit das wichtigste hab ich wieder überlesen. Hm naja die paar mickrigen Watt mehr gegenüber der GTX ist doch ok. Takte mal ne normale GTx so hoch die verbraucht mehr.



Das bisschen an Takt dürfte ohne Spannungseerhöhung gehen. Takte eine normale GTX so hoch, du wirst einen nicht höheren Verbrauch haben. Das bisschen was du ansprichst sind 30 Watt- für das bisschen an Takt sehr viel. Die Revision wird 0,0 Watt ausmachen.
 
richtig, aber hierbei ist es einfach das geleakte Photo der normalen XT mit einem draufgemalten Logo...schon etwas seltsam.

Man kann es zwar nicht mehr im orginalen sehen, da HIS seine gesamte Homepage offline genommen hat.

Allerdings glaube ich nicht, das HIS Produktbilder fälscht... ;)
 
HÄH? Warum ist jetzt HIS Homepage offline? Hat jemand eine Erklärung dafür?(Spekulation)
Das is schon irgendwie komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
ob AMD da seine Finger/Leute im spiel hatte und die Page mit nem eilverfahren einstellen ließ? wenn das ganze ein derber fehler war, dürfte es logisch sein - oder die seite is einfach mal down, weil jeder Hirni darauf musste :hmm:

ich trink ma nochn Tee
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit ihrer Heimlichtuerei wird´s langsam peinlich, vor allem wenn dann keine drastische Leistungssteigerung zu NV zu sehen sein wird.

Frage mich echt was sie dadurch erreichen wollen, Kunden fängt man so nicht.
 
Sind noch Benchmarks ausser Stalker erschienen ?

Sollen die Benches stimmen ? Dann wäre die X2900XT bei
Stalker langsamer als ne 8800GTS 320MB ??

Und bei FEAR nur minimal schneller als ne 8800GTS 320MB ?

Muss ich das glauben ?

Greetz Koyote008
 
his muss wegen ati die page down fahren omg wie peinlich ...... was denken die sich dabei .... nvidias ultra kommt auch erst am 15. mai heute gabs ofizielle benches so lobe ich mir das als endkunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh