ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist verständlich das es dich nervt, nicht jeder mit nem g80 im rechner is auch gleich ein übereifriger anhänger nvidias. nur gibt es doch einige die sich mit ihren behauptungen zu arg aus dem fenster lehnen....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist verständlich das es dich nervt, nicht jeder mit nem g80 im rechner is auch gleich ein übereifriger anhänger nvidias. nur gibt es doch einige dich sich mit ihren behauptungen zu arg aus dem fenster lehnen....
Stimmt leider, teilweise ganz extrem. Aber es hat sich schon gebessert. Aber nun wieder
:btt:
 
Hmmm... das Zitat von Wombat würde auf jeden Fall eine logische Konsequenz sein, denn man sollte mal bedenken, wenn ich im "Ati-Zauberlabor" arbeiten würde, dann hätte ich genügend Testsamples des G80 analysiert und Stärken und Schwächen erkannt - somit würde das Grundgerüst des R600 doch schon allein dafür sorgen, dass die Karte den G80 übertrifft...

na klar ;) ati wartet erst, bis nvidia ne karte rausbringt und fängt dann mit der entwicklung des konkurrenzprodukts an. wobei da 6 monate noch viel zu großzügig bemessen sind!

edit: ausserdem weiss ich aus zuverlässiger quelle (jemand dessen onkel einen freund bei amd kennt (arbeitet dort als pförtner), dass alles was hier geschrieben wird bs ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis ist ja komplett NV gesponsert und auf den G80 optimiert, da wird ein R600 kaum davon ziehen können...

Die Unreal Engine wahr schon immer CPU lastig, wieso sollte es diesmal anders sein?

Das nächste mal würde ich aber bessere Spiele aussuchen...
 
Crysis ist ja komplett NV gesponsert und auf den G80 optimiert, da wird ein R600 kaum davon ziehen können...

Die Unreal Engine wahr schon immer CPU lastig, wieso sollte es diesmal anders sein?

Das nächste mal würde ich aber bessere Spiele aussuchen...

COD2 war auch ein nv game und lief auf meiner x1900xt um längen besser als auf jeder damals verfügbaren nv hardware.
damit kommen wir also auch nicht weiter;)
 
@zocker
es gab mal eine meldung das ein kleines entwicklerteam (2-5? leute) von NV zu crytek geschickt wurde, um die performance zu verbessern
ob man da jetzt von vollsponsoring sprechen kann und ob die leute immernoch bei crytek beschäftigt sind sei jetzt mal dahingestellt

gruß klasse
 
offiziell werden die auf ihrer HP schon alle unterstützen, aber wie dass dann im Endeffekt bei den einzelnen Konfigs dann ausschaut kann man so nicht pauschal sagen. Ich kann da hollomen nur zustimmen, da gibt es spiele die eigentlich nur für nv optimiert sind und die laufen dann einfach super auf ner ATI. Mal guggen wie sich dann die neue architektur von ati macht bzw. dann in der realität(crysis) behaupten kann
 
Crysis ist ja komplett NV gesponsert und auf den G80 optimiert, da wird ein R600 kaum davon ziehen können...
Aber der R600 ist komplett auf Crysis und UT3 programmiert und wird die G80 daher total weg0wn3n...
Außerdem soll ne XTX schneller sein, als ein GTX-SLI Gespann.
Desweiteren gibt es wohl neue Beta-Treiber, die die Leistung des R600 in Auflösungen ab 1280x1024 um min. 33% steigern sollen und im 3dmark06 die Punkte gar fast verdoppeln.
 
ich kann mich noch an Tomb Raider: Angel of Darkness erinnern, das war ein TWIMTBP Spiel, lief aber auf ATI Hardware mehr als deutlich schneller :cool:

Aber okay, gegen die FX-Serie war es ja wirklich nicht schwer, zu gewinnen ;)
 
eine xtx soll so schnell sein wie ein gtx-sli gespann?
also sry aber beim besten will NICHT!

wenn man den POSITIVEN news (pos. für ATI) betrachtet wird der xtx vllt schneller als ne gtx, aber nich schneller als 2 gtx


also das erachte ich echt als schwachsinn



nat. hoffe ich das der xtx schnell wird, aber ich geb mich nich der illusion hin das er SO viel schneller wird
 
mich würde auch interessieren, ob ATI in Sachen Bildqualität wieder zu Nvidia aufschließen kann. Ist da schon etwas bekannt?
 
Aber der R600 ist komplett auf Crysis und UT3 programmiert und wird die G80 daher total weg0wn3n...
Außerdem soll ne XTX schneller sein, als ein GTX-SLI Gespann.
Desweiteren gibt es wohl neue Beta-Treiber, die die Leistung des R600 in Auflösungen ab 1280x1024 um min. 33% steigern sollen und im 3dmark06 die Punkte gar fast verdoppeln.

Ne XTX wird bestimmt nicht schneller als ein GTX-SLI Gespann sein, auch nicht schneller als ein GTS-SLI Gespann. Woher hast du denn das? Und welcher Treiber soll die 3DMark Pkt. verdoppeln?
 
Also ich bin absolut zufrieden mit der 8800GTX und hoffe natürlich trotzdem, das ATI 6 Monate nachdem ich meine Karte gekauft habe, mal was schnelleres rausbringt.
Leider sprechen die ständigen Verzögerungen doch schon für sich. Da brauch ich keine offiziellen Benchmarks mehr, um mitzubekommen, dass der R600 ne komplette Fehlentwicklung ist.
Mittlerweile glauben doch nur noch Träumer und Ignoranten, dass da noch was Gescheites für das High End Segment kommt.
Borussia Mönchengladbach ist ja auch noch nicht abgestiegen...:wall:
 
Also ich bin absolut zufrieden mit der 8800GTX und hoffe natürlich trotzdem, das ATI 6 Monate nachdem ich meine Karte gekauft habe, mal was schnelleres rausbringt.
Leider sprechen die ständigen Verzögerungen doch schon für sich. Da brauch ich keine offiziellen Benchmarks mehr, um mitzubekommen, dass der R600 ne komplette Fehlentwicklung ist.
Mittlerweile glauben doch nur noch Träumer und Ignoranten, dass da noch was Gescheites für das High End Segment kommt.
Borussia Mönchengladbach ist ja auch noch nicht abgestiegen...:wall:
Also soooooooo negativ würd ich das jetzt auch nicht sehen. Bisschen unter NV, vielleicht sogar gleich auf dürfte es schon sein. Aber der Stein der Weisen (ich hasse harry potter) ist es wahrscheinlich nicht.
 

Wie wärs damit, Wombat mal von deiner Hass Liste zu streichen? Es nervt, kaum postet Wombat etwas, schon kommst du aus deinem Loch und spielst die Polizei. Lass deinen angestauten Frust wo anders aus...
Hinzugefügter Post:
Also ich bin absolut zufrieden mit der 8800GTX und hoffe natürlich trotzdem, das ATI 6 Monate nachdem ich meine Karte gekauft habe, mal was schnelleres rausbringt.
Leider sprechen die ständigen Verzögerungen doch schon für sich. Da brauch ich keine offiziellen Benchmarks mehr, um mitzubekommen, dass der R600 ne komplette Fehlentwicklung ist.
Mittlerweile glauben doch nur noch Träumer und Ignoranten, dass da noch was Gescheites für das High End Segment kommt.
Borussia Mönchengladbach ist ja auch noch nicht abgestiegen...:wall:

Gähn, ganz ehrlich, es langweilt inzwischen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die informationen aus seinem link gelesen hättest, würdest du das nicht schreiben. Es scheint insgesammt sehr sehr viele ungereimtheiten zu geben.

Mich stimmt das positiv für die Zukunft
 
LOL , das Chaos wird immer grösser ..... im Endeffekt wissen wir garnichts.

Greetz Koyote008
 
und das ist gut so ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh